Jump to content

MotoGP - Saison 2025


hawkster

Recommended Posts

So sieht das aus!

Events zusammenlegen = weniger Termine, weniger Logistik, weniger Aufwand.

Bei den schon erwähnten deutlichen Preissteigerungen ergibt sich eine deutliche Gewinnmaximierung.

Werden dann die Regeln noch in F1 getrimmt, was tendenziell ja schon der Fall ist, ist die MGP bald genau so attraktiv wie F1

 

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ductal:

So sieht das aus!

Events zusammenlegen = weniger Termine, weniger Logistik, weniger Aufwand.

Bei den schon erwähnten deutlichen Preissteigerungen ergibt sich eine deutliche Gewinnmaximierung.

Werden dann die Regeln noch in F1 getrimmt, was tendenziell ja schon der Fall ist, ist die MGP bald genau so attraktiv wie F1

 

Interessant wird es dann, wenn man bedenkt wie dann das Wochenende aufgeteilt wird. Wer fährt wann und wer fährt überhaupt???

 

Ich glaube nicht, das dann noch Moto2 und Moto3 fahren werden, genauso wie F2 und F3.

Platz wäre für die alle ja eh nicht im Fahrerlager.

Also Scheiß auf den Nachwuchs, Hauptsache der Gewinn stimmt.

Wo wir dann wieder bei der Hure wären.

 

Und heute beschwert man sich das wegen dieser F.. Fahrerparade kein Moto3 Warmup stattfinden kann…

Das war nur der Anfang der ganzen Amishow.

Fahren können sie dann im Prinzip so ne Kacke auch nur bei den Scheichs.

Die zahlen dann zwar für das „Event“, nur gefahren wird vor leeren Rängen.

 

Also demnächst am besten nur noch IDM im Livestream oder an der Strecke gucken 😉

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das schlimme ist das ihm niemand zuhören und recht geben will. Weil das wäre ja unbequem. Es wird Zeit das die GP ihre Fans verliert weil das geht ans Geld. So war es in der F1 auch. Nur so kann ein Lernprozess stattfinden scheint es. 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Zum Glück hab ich nichts von dem Kasperletheater gesehen.

Und wenn ich hier lese, wie es schon wieder ausgegangen ist hab ich auch keine Lust die Wiederholung zu sehen.

Wenn alles normal läuft, ist es ja nur eine Frage mit wieviel Vorsprung die Marquez Brüder gewinnen.

Soll nicht deren Leistung schmälern, aber ist ist einfach langweilig, wenn das Ergebnis schon vorm Start feststeht.

 

Glaube am Ende war meine Lebenszeit besser investiert, indem ich 5 Stunden im Auto saß und mir in Assen die IDM, samt Rahmenprogramm angesehen habe.

Edited by Pippo
  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Heute hatte ich gerade Zeit den Sprint zu schauen. Pecco versaut den Start, die M Brüder vorn. Als dann Marc Alex überholte, habe ich abgeschaltet.

Das Rennen morgen werde ich wohl nicht ansehen, verlorene Lebenszeit.

MM wird vor AM siegen. Kenne ich schon...

 

Als Mick Doohan damals Seriensieger war, habe ich auch nicht mehr geschaut. Wenn es nicht spannend ist, bringt es halt nichts für den Zuschauer.

 

Ralf

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Mehr Zusatzgewichte würden mehr Spannung bringen,

und DRS Zonen, wo dann überholt werden darf.

 

Für den Motorsport ist die gegenwärtige Mischung der Brüder tödlich. Die sind einfach zu gut.

 

Man bildet sich beim Zuschauen ein, dass MM locker und entspannt auf 2 rumrollt.

 

Pecco ist irgendwie ein Pechvogel. Seine mentale Gesundheit muss doch leiden.

 

Bez zeigt Martin, wie schlecht die Barilla ist, gut so.

Edited by UXO
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt alle Recht!

Die Überlegenheit der Brüder tendiert in Richtung Langeweile.

 

Was bei Pecco los ist, da kann man nur staunen.

Und das mit dem gleichen Moped.

 

Aber anschauen werd ich mir die Rennen schon, wenns geht…

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Duc350GTV:

Was bei Pecco los ist, da kann man nur staunen.

Und das mit dem gleichen Moped.

Bei dem muss ich im Moment den Vergleich mit dem kürzlich verstorbenen Frank Mill ziehen. Der hat in den 80ern gegen Bayern vorm leeren Tor gestanden und nur den Pfosten getroffen. Was schwerer war als den Ball ins Tor zu schießen.

Wenn du zuviel nachdenkst passiert sowas und Pecco geht es garantiert genauso.

Wenn alles stimmt und gut läuft machst du dir keine Gedanken, auch wenn Kleinigkeiten nicht passen, es klappt trotzdem am Ende.

Jetzt denkt er zuviel und selbst Kleinigkeiten werden zu großen Problemen und er ist vom Kopf nicht frei.

 

Bei nem Mannschaftssport würde ich den mal ein paar Wochen raus nehmen, damit er wieder zu seinem Selbstvertrauen finden kann. Bei der MotoGP geht das leider nicht. 
Und jedes Rennen, was gegen ihn läuft zieht ihn in der Spirale weiter runter.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 15.8.2025 um 12:51 schrieb Duc350GTV:

Mein Tip fürs WE:

3. Pecco

2. Alex

1. MM

 

Ja, irgendwie wäre Abwechslung nett, aber…

Na wenigstens war es diesmal deutlich spannender…! 🤩

Link to comment
Share on other sites

Am 17.8.2025 um 11:02 schrieb Pippo:

Bei dem muss ich im Moment den Vergleich mit dem kürzlich verstorbenen Frank Mill ziehen. Der hat in den 80ern gegen Bayern vorm leeren Tor gestanden und nur den Pfosten getroffen. Was schwerer war als den Ball ins Tor zu schießen.

Wenn du zuviel nachdenkst passiert sowas und Pecco geht es garantiert genauso.

Wenn alles stimmt und gut läuft machst du dir keine Gedanken, auch wenn Kleinigkeiten nicht passen, es klappt trotzdem am Ende.

Jetzt denkt er zuviel und selbst Kleinigkeiten werden zu großen Problemen und er ist vom Kopf nicht frei.

 

Bei nem Mannschaftssport würde ich den mal ein paar Wochen raus nehmen, damit er wieder zu seinem Selbstvertrauen finden kann. Bei der MotoGP geht das leider nicht. 
Und jedes Rennen, was gegen ihn läuft zieht ihn in der Spirale weiter runter.

Ja, die Szene mit Frank Mill sehe ich noch vor mir…

Wobei der aber ansonsten ein Top-Stürmer war, für Dortmund!

Insofern passt der Vergleich mit Pecco irgendwie.

Link to comment
Share on other sites

Tja, nach dem Sprint in Ungarn muss man sagen:

MM93 hatte Glück, dass er schon in der ersten Runde gerade so weit vorne war, dass er von der Kollision von Quartararo nicht erwischt wurde.

Und bei Pecco fällt einem langsam nix mehr ein.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Duc350GTV:

Tja, nach dem Sprint in Ungarn muss man sagen:

MM93 hatte Glück, dass er schon in der ersten Runde gerade so weit vorne war, dass er von der Kollision von Quartararo nicht erwischt wurde.

Und bei Pecco fällt einem langsam nix mehr ein.


Stimmt, da hatte MM richtig Glück. Quartararo und Bastianini werden für ihre Fehler bestraft. Was beide sich da vorgestellt haben konnte nicht funktionieren. Aber von zuhause aus ist das leicht gesagt, denn auf so einem kleinen Kurs auf einer MotoGP, wo alles so schnell geht, ist ein Fehler gleich passiert. 
Unterhaltsam war es trotzdem! 

Link to comment
Share on other sites

Er ist halt auch abseits der Strecke einer der klügsten.

Eine Mio mehr oder weniger macht ihn nicht reicher, aber Gresini kann sich dafür ein paar Mechaniker leisten,  Business-Class fürs Team oder andere Sachen, die alle besser machen (auch Alex).

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.