Jump to content

3D Kennzeichen Erfahrung

Lennox86

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich überlege gerade, ob ich mir für meine Supersport 950 (habe mir gerade den Evotech Performance Kennzeichen zugelegt) ein 3D Kennzeichen zulege und würde gern mal wissen, ob ihr schon Erfahrungen damit habt.

Vor allem was die Befestigung angeht. Laut Hersteller soll es ausreichen, wenn man sie nur mit den speziell dafür vorgesehenen Klett streifen anbringt. Optional kann man auch eine 2mm Platte an den Kennzeichenhalter anschrauben, diese und das Kennzeichen dann Vollflächig mit dem Klett versehen und dann einfach gegen "kleben".

Die letzte Option möchte ich eigentlich nicht, da dann das Kennzeichen noch dicker wird.

Hauptsächlich interessiert mich ob die Klettstreifen wirklich das bringen was sie versprechen, vor allem wenn man mal mit um die 200 Km/h fährt.

Gruß

Timo

vor 8 Stunden schrieb Roland E.:

Was ist ein 3D Kennzeichen? 

Ich meine gehört zu haben, dass die Sache mit dem Klett ein Streitthema ist, da das Kennzeichen angeschraubt sein muss. 

Aber weshalb eigentlich Klett? Damit auf dem KZ keine Schraubenköpfe sichtbar sind? 

Das ist ein 3D Kennzeichen:

3D-Motorrad-Kennzeichen kaufen | Jetzt online bestellen

Werde es in Hochglanz nehmen.

Dazu werde ich dann wohl die Montage Platte EVOTECH GERMANY KTM, BMW, TRIUMPH, DUCATI, APRILIA, HONDA, SUZUKI, KAWASAKI - Verstärkte Kennzeichenplatte aus DIBOND® Material 180 x 200 mm nehmen, diese dann mit einem Spezial doppelseitigem Klebeband versehen und dann das Kennzeichen gegenkleben.

vor 10 Stunden schrieb Roland E.:

Was ist ein 3D Kennzeichen? 

Ich meine gehört zu haben, dass die Sache mit dem Klett ein Streitthema ist, da das Kennzeichen angeschraubt sein muss. 

Aber weshalb eigentlich Klett? Damit auf dem KZ keine Schraubenköpfe sichtbar sind? 

Also Klett ist zugelassen, zumindest namhafte Hersteller. Habe ich am Auto, ist astrein: https://klettmax.de

3D-Kennzeichen finde ich Mist. Hatte das an einem Auto dran, weil vom Vorgänger übernommen. Die waren aus Plastik und in dem Fall einfach in einem Kennzeichenträger. Sieht halt m.E. prollig aus die Geschichte. Aber das mag Geschmackssache sein.

Bringt mindestens 10PS und 20km/h Topspeed das Ding.

ist wie Carbonfolie…

Kann man machen, braucht aber kein Mensch.

Geschmacksache halt. Mir reicht son Blechmist. Mich nervt schon das es dran sein muss, warum soll ich dann noch mehr ausgeben als ich eh schon muss.

War das früher geil mit dem kleinen Kennzeichen an der 80er und 125er oder an meinem Pickup.

Und so ne Schraube im Kennzeichen hält Bombe, hat sich Millionenfach bewährt. Ich möchte nicht hinter einem herfahren und dann hält das Klettband nicht.

Zumindest kann man dann an dem Kennzeichen, was vielleicht im Helmvisier steckt rausbekommen, wer es verloren hat.

Alternativ zum Klett (der wie gesagt bombenfest hält) kann man das Kennzeichnen mit Silikon auf eine Trägerplatte kleben. So ist das bei zweien meiner Bikes. Optisch natürlich genauso gut wie Klett, da keine Befestigungslöcher in das Kennzeichen gebohrt werden müssen. In die Trägerplatte natürlich schon.

vor 2 Stunden schrieb Pimpertski:

Alternativ zum Klett (der wie gesagt bombenfest hält) kann man das Kennzeichnen mit Silikon auf eine Trägerplatte kleben. So ist das bei zweien meiner Bikes. Optisch natürlich genauso gut wie Klett, da keine Befestigungslöcher in das Kennzeichen gebohrt werden müssen. In die Trägerplatte natürlich schon.

Auch ein guter Vorschlag. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen einem Spiegel Klebeband (das benutzen viele schon seit Jahren für ihre Kennzeichen) und Silikon 😅

vor 3 Stunden schrieb Lennox86:

Auch ein guter Vorschlag. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen einem Spiegel Klebeband (das benutzen viele schon seit Jahren für ihre Kennzeichen) und Silikon 😅

Dann mach doch die Seite des Klett am Kennzeichenträger mit Spiegelklebeband und die Seite des Klett am Kennzeichen mit Silikon fest. Dann hast Du einen tollen Kompromiss aus allem und kannst das Kennzeichen später trotzdem wieder abnehmen 😄 

• Haha 5

vor 1 Stunde schrieb Moin:

Die gibt es ja auch in „Carbonlook“.

Ich pack das mal in die Schublade „Design“. Mit „“.

Jo Carbonlook zum Carbonpreis... 167.50€ für das Schild in Carbonlook.... 

Der Verkaufstext ist ne Wucht....da kommt mir irgndwie das Gefühl von Fremdscham odet so ähnlich, schwer zu beschreiben... 

"Inovationsfreusig, edel, modern, wahrer Hingucker, hochwertiger Hochleistungskunststoff, sehr gute Ökobilanz".... 

• Like 1
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb bergbewohner01:

Gibbed die Zeichen auch in Gülden? Frage für nen Bekannten...

Nur wenn du nachweisen kannst das du auch ne goldene Kloschüssel hast. Soll ja ein exklusiver Club bleiben die sowas besitzen dürfen. Geliefert wird in Samtschatulle mit Echtheitszertifakt .☝️

• Haha 2

@Lennox86 Na komm, hab Dich net so. Es soll ja Leute geben, die - jetzt einfach mal einen Fall aus der Luft gegriffen - den Rahmen ihrer Duc in anderer Farbe als Serie haben pulvern lassen. Nix Wildes, was Diskretes, z.B. Gülden. Was denkst Du müssen die sich anhören? Da bist Du noch ganz gut weggekommen 😇

Nicht dass ich mit solchen Personen verkehre oder sie sonst kenne, ich meine nur... rein wissenschaftlich-sozioökonomisch betrachtet.

• Haha 1

Alter... Was sind das für Preise? 

Für so bissl Plastemist? 

Lennox, ganz ehrlich, mir persönlich ist das sowas von Wurst, wie das festgemacht ist, Hauptsache ist fest und hält! 

Ich verwende IMMER Schrauben. 

Noch was fachliches... 

Es gibt von 3M doppelseitiges transparentes Powertape. Das hält alles! Allgemein alle 3M Klebefolien. 

Die sind dünn und extrem haftstark!