Jump to content

STELLA – die Geschichte „(m)einer“ Monster

Duc-Schmidti

Recommended Posts

STELLA – die Geschichte „(m)einer“ Monster

Heute erzähle ich eine Geschichte, die schon etwas zurück liegt.

Ich wusste zunächst nicht, wie ich damit umgehen soll und ob ich hier „öffentlich“ darüber schreiben möchte und vor allem darf.

Weder das Eine, noch das Andere ist heute ein Problem, daher tippe ich einfach mal drauf los.

Vor einiger Zeit erhielt ich die traurige Nachricht vom Tod einer lieben Bekannten, die leidenschaftliche Ducati-Fahrerin war. Genau so, wie ihr Ehemann, der die Nachricht damals übermittelte.

Wir kannten uns seit mindestens 2010 aus Foren, persönlich von der Rennstrecke und in der Folge auch von privaten Treffen gemeinsamer Freunde. Man blieb in lockerem, freundschaftlichen Kontakt, erlebte tolle, unvergessliche italienische Abende in gemeinsamer, größerer Runde.

Bis eben die schreckliche Nachricht kam.

Irgendwann wurde mal nebenbei über den Verkauf des Motorrads gesprochen. Eine Monster 900s i.E.

Seit den frühen 1990er Jahren begeistern mich ja die Ducati-Modelle. Supersport, 916 Baureihe…
Und die Monster fand ich immer toll, hatte aber noch nie selbst eine. Tja, das wäre noch was!

Zu der Zeit ging es mir aber auch nicht gut. Vom Hochwasser gebeutelt war ich traurig, selber kein fahrbereites Motorrad zu besitzen. Aber wichtiger war erstmal eben alles andere.

Schade. Unter anderen Umständen hätte ich diese Monster gerne gekauft, das Andenken bewahrt und in gute Hände genommen. Ging aber finanziell bei mir einfach nicht.

Hier hätte die Geschichte enden können...

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich einen runden Geburtstag. Also sowas wie Volljährig.

Der Welt beste Moni organisierte hinter meinem Rücken eine Riesen-Party.
Alle Freunde, Kollegen, Familie in der Halle! Als Sahnehäubchen (bis zu dem Zeitpunkt) sogar eine Live-Band!

Screenshot2024-10-22205925.thumb.jpg.e7cbbbb15c6e113cba2d33e2fbd75033.jpg

Screenshot2024-10-22205850.thumb.jpg.8325e3d288724cead2c0fdf69fdbe389.jpg

Mit dabei oder aus der Ferne beteiligt waren auch viele hier aus dem Forum.
Was für eine tolle Überraschung, was für eine grandiose Geburtstagsparty!

Doch dann kam der Ober-Kracher!

Alle bitte in den Nebenraum!

Und da stand sie dann!

Screenshot2024-10-22210307.thumb.jpg.237cfc98f57acf6df8e7aa8b13d5765d.jpg

Screenshot2024-10-22205950.thumb.jpg.a2fe3ce65f2df3cb3e6bcd40f8d73784.jpg

Screenshot2024-10-22210048.thumb.jpg.988834270c5a922abb485a97450aa6c9.jpg

Screenshot2024-10-22205402.thumb.jpg.82019952d0e16329a621d07eb051b6d1.jpg

STELLA

Eben diese Monster, von der ich oben schrieb. Mein Geschenk zum… äh… 44. Geburtstag!

Moni hat sie mit Hilfe vieler Spenden aus diesem Forum, der Familie und Freunden zum wirklich fairen Preis gekauft und ich darf sie nun fahren.

Das Ganze hat mich emotional mehrfach tief berührt. Wegen der Geschichte um das Motorrad, wegen meiner eigenen Situation des Selber-Nicht-Mehr-Fahren-Könnens, und eben der tollen Geschenkaktion.

Nach einer Inspektion mit Zahnriemen-, Öl-, Filter- und Bremsflüssigkeitswechsel ging es in diesem Frühjahr für Stella und mich in eine tolle Saison mit vielen, problemlosen Kilometern, die viel Freude machten und wirklich gut taten.

IMG_20240502_173815_1.thumb.jpg.2cea40018aaf9da0dca59aefe32720e0.jpg

IMG_20240407_115031_7.thumb.jpg.772b7c6d8228d0f0641c5c386fa40e14.jpg

Ich gelobe, so lange ich kann, ihr ein gutes Zuhause zu geben und sie in Ehren zu halten!

Danke an alle Beteiligten hier!

Armin

P.S.: Monster-Fahren ist das ursprüngliche Motorradfahren! Wind im Gesicht, Kurven genießen, Spaß haben. Mehr braucht es wirklich nicht.
Echt!

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 17

Ich habe gerade ein Dèjá vu.

Etwas ähnlichens ist mir (uns) im letzten Jahr (ohne Geburtstag) widerfahren. (4-rädrig)

Emotional extrem herausfordernd.

Was für eine geile Geschichte und was für eine Wertschätzung Deiner Person.

Du kannst ja nur ein toller Mensch sein.Wem sonst macht man solche emotional aufwühlende Geschenke.

So wie ich das empfinde, haben alle Beteiligten genau das richtige Heim für das Monster gefunden.

Halt das gute Monsterchen in Ehren.

Viel Spass damit.

Edited by Ductal
  • Like 3

Sehr schöne Lovestory mit Happy End - falls die Organisatoren und Geldspender für die Party und die Monster mitlesen; ihr seid ebenso geile Leute, bleibt so!

Es freut mich sehr, sowas zu lesen!👍

@Ductal: Was gab es denn für ein Vehikel, wenn ich fragen darf? (Das kann der Impreza RB320 sein oder der Fiat Uno, der sentimentale Wert zählt allein)

• Like 2

• 2 weeks later...

Hallo Armin,

sorry, daß ich das jetzt erst gelesen habe.

Ich oute mich jetzt mal hier........

Das hast Du sehr schön geschrieben, vielen Dank dafür! Aber das habe ich nicht anders erwartet 😊.

Es freut mich sehr, daß Stella zufälligerweise (was für ein Zufall!) ausgerechnet zu Dir gefunden hat. Du bist zur rechten Zeit volljährig geworden 😉 (und die Fete war prima 😁). Sara hätte sich bestimmt auch gefreut. In fremde Hände.....nä. Das wäre schwer gewesen. So bin ich sicher, daß Stella in guten Hände gekommen ist.

Du hattest ja Interesse signalisiert als wir darüber sprachen, aber hast zum Glück nicht mehr nachgehakt (sonst hätte ich behauptet, sie sei schon wech, was ja auch stimmte). So kam Moni zum Zug. In einer dunklen Nacht haben Moni, Andi und Coco sie abgeholt. Das Moped stand mehrere Tage in Andis Transporter 😜.

Ich freue mich schon auf ne schöne Runde Landstraße nächstes Jahr mit Dir und Stella.

Viel Spaß damit

Peter

P.S.:
Persönlich kennen wir uns seit dem denkwürdigen Freusburg-Treffen des Duc-Forums 2007. Vom Lesen und Scheiben im Forum seit ca. 2003......

Edited by Peter S. aus B.
  • Like 2
  • Thanks 2

• 1 month later...
  • 3 months later...