Jump to content

WSBK Saison 2025


hawkster

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Stolle1989:

Ob du willst oder nicht. Aber ich weiß, du stehst auf die große Show wie es der Ami gerne hat.

Ich weiß, nicht deine Vorliebe, aber es gibt Positionen zwischen Schwarz und Weiß. Sogar bunte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 27.7.2025 um 22:50 schrieb Stolle1989:

Es ist trotzdem verwaschen. ;)

 

Ob du willst oder nicht. Aber ich weiß, du stehst auf die große Show wie es der Ami gerne hat.


Verwaschen ist da mal gar nix. Sondern wird versucht ein gerechtes Reglement umzusetzen. Chancengleichheit quasi für alle!
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Powerslide:

Kann ja nicht sein, was nicht sein darf

Als ich meinen Beitrag geschrieben habe war ganz klar noch nichts von BMW oder Petrux bestätigt und du hast es dargestellt, als wenn es schon fest wäre. 
Ich habe dazu einfach einen sachlichen und wertfreien Kommentar abgegeben.

Da es damals sogar von offizieller Seite dementiert wurde, das es feststeht.

 

Und was sein darf oder nicht entscheide definitiv nicht ich und ich habe hier sogar noch geschrieben in welcher Position ich ihn mir bei BMW noch vorstellen kann, aufgrund seiner Teamfähigkeit.

Etwas, was dir zu fehlen scheint, wenn man sich hier wieder diese Äußerung ansieht.

 

Deinen tollen Satz hier als Provokation zwei Wochen später rauszuhauen, als dann endlich die Tinte auf dem Vertrag war und BMW das ganze bestätigt hat, zeigt einfach nur deinen schlechten Charakter.

 

Und bestätigt warum soviele hier nicht deine Freunde werden.

 

Diese Aussage hatte null Nährwert und war nur nach dem Motto:

Tür auf, Handgranate rein und abwarten was passiert.

Hätte man sich einfach sparen können.

 

Und jetzt darfst du gern wieder Ben anschreiben und dich ausheulen. Oder du setzt dich allein in den Keller und heulst, weil ich so gemein zu dir bin.

Oder du klopft dir selbst auf die Schulter, was du doch für ein geiles Kerlchen bist.

 

Wie du es machst ist mir persönlich egal, nur bist du definitiv jemand, dem anscheinend die sozialen Kontakte fehlen, denn sonst würdest du dich hier nicht so aufführen.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Stolle1989:

 

Ok, das du den technischen Wettbewerb ausblendenst hätte ich nun nicht gedacht.


Den gibts ja trotzdem! Ich bin auch kein Fan von Zusatzgewichten, aber wenn jetzt Ducati und BMW die Drehzahl. bzw die Benzindurchfluss reduziert werden, besteht die doch Chance, dass die anderen näher herankommen. 
Und das kann dem Sport und der Fairness nur zuträglich sein! 


Ich finde es halt schon auch unterhaltsam, wenn eine V4 mit 20km/h Topspeedüberschuß an der Konkurrenz vorbeiraucht, aber es ist halt nicht jeder Ducatisti. Die finden das dann halt langweilig und die Ducati Fahrer werden dann abgewertet im Sinne von "mit dem Gerät kann ja jeder gewinnen"! 

Natürlich ist kann man zwei Fahrer wie TR und Bulega schwer einbremsen. Die machen halt fahrerisch den Unterschied. 


 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Diese ganze Balance of Performance Geschichte bestraft doch einfach nur die, die sich in der Entwicklung einen Vorteil erarbeitet haben.

Das ist, als wenn man beim Hürdenlauf den Läufern mit langen Beinen höhere Hürden hinstellt, damit die kleinen Menschen auch eine Chance haben.

 

Oder beim Basketball nach der Halbzeit, für das schlechtere Team, den Korb größer macht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 13.9.2025 um 20:59 schrieb Zwangsgesteuerter:

Naja! Ein guter (!) Ingenieur bezieht Rahmenbedingungen bei der Entwicklung mit ein... 

Nur so als Idee!


Die Basis des V4R Motors ist die Desmosedici GP15, also die MotoGP. Damals in 2015 wußten die Ingenieure genau über die "Rahmenbedingungen" bescheid im Sinne von wieviel Sprit verbraucht werden darf. Ändert man jetzt die Durchflussmenge, sprich den Verbrauch, fehlt dem Motor innenkühlung, vor allem ein Problem bei einem V4 weil die hintere Zylinderbank schlechter Fahrtwind abbekommt und noch zusätzlich die Abwärme von den vorderen Zylindern. Diesbezüglich ist das klar ein Vorteil für den R4. Siehe BMW, Kawa und Yamaha. Die leiden weniger darunter. 
Insofern haben die Ducati-Ingenieure keinen Fehler gemacht, sondern man hat für diese Regel das falsche Konzept. 
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass diese Durchflussbegrenzung nicht lange Bestand haben wird, denn sie ist nicht fair und bestraft das "falsche" Konzept. 
Ducati kommt 2026 mit der neuen V4R und die hat auch einen V4. Die WSBK kann es sich nicht leisten, dass wegen einer Regel die Ducatis wie die Schei**hausfliegen sterben. 
Früher hatten die 1098R einen reduzierten Einlass, das hat perfekt funktioniert, da die Fahrbarkeit und Motortemperaturen im grünen Bereich blieben. 
Mit der begrenzten Durchflussmenge, müssen die Techniker auch extrem mit der Elektronik tricksen, damit die Gasanahme nicht zu ruppig wird und den Reifen schlachtet. 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Stolle1989:

Ah, der Fahrtwind kühlt bei solcher Karre noch nennenswert die Zylinder bzw Köpfe?

Skurril nur das Tests diverser wassergekühlter V Motoren mit quer laufender Kurbelwelle gezeigt hat das dem nicht so ist und die thermisch meist annährend identisch laufen. Viel eher ist asymmetrische Zündfolge nen Thema bzgl beruhigter Luft in der Airbox.


Wo habe ich das Wort "nennenswerter Luftkühlung" verwendet?
Kann es sein dass du noch nie eine V4 im Renntrimm gesehen hast wie heiß die werden?
Es ist einfach Fakt, dass ich sag jetzt mal übertrieben ein Hitzestau die hinteren Zylinder termisch mehr belastet als die vordere Zylinderbank. 
Deshalb hatten zu Beginn der V4 die schon ungetuned im Rennbetrieb öfters mal Probleme mit diversen Zylinderdichtungen und gerissenen Zylinderstehbolzen der hinteren Zylinderbank oder zu geringen Volumen der Ausgleichsbehälter.
Das hat man zeitnah korrigiert. 
 

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Pippo:

Absolut geil anzusehen, wie die zwei da fighten.

Das ganze dann noch absolut fair und mit jede Menge Respekt für den Gegner.


Beste Werbung für Motorsport auf zwei Rädern.

Gut das MM da nicht mitfährt sonst wäre es schnell vorbei mit fair. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die kämpfen genauso um Punkte wie er und ein Iannone der eine Longlap bekommen hat, wenn er das überhaupt zu dem Zeitpunkt schon wußte,versucht doch selbstverständlich soweit vorne wie möglich zu sein, bevor er in die Longlap geht.

Gerade bei dem Verlust an Plätzen, den diese extrem lange Loplap mit sich bringt.

 

Hört sich alles nach Kindergarten an, weil er noch nicht den Titel feiern konnte.

Dem kleinen Toprak hat einer sein Schäufelchen geklaut und jetzt ist er ganz ganz traurig.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Daß Toprak jetzt mimimimi macht, enttäuscht mich; der ist doch sonst zwar konzentriert aber trotzdem gelassen. Ich konnte keinerlei unfaire Aktionen erkennen. Er hat halt den Start ziemlich versemmelt und geriet dadurch in das übliche Getümmel ab der 2. Starteihe, was für die übrigen Fahrer Business as usual ist. Soll er es doch als sanfte Realitätsübung für seine MotoGP-Lehre betrachten. Da gehts vom Plansch- ins Haifischbecken. Ahoi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Reddel:

Hm, erinnert mich irgendwie an einen Ex- Champion aus Italien. Nur würde damals nicht der Jammerer an den Pranger gestellt. So ändern sich die Zeiten.



Doch, man hat damals das achon auch kritisiert, aber es wurde von den Gelben niedergebrüllt, bzw nicht verstanden. 

Ich frage mich immer, wie sich einer ein Rennen vorstellt der solche Äußerungen tätigt? Meint so einer, dass man ihn vorbei winken soll? Blöd nur, dass die anderen auch ihre Rennen für ihr Team, Hersteller und Sponsoren fahren. Wenn ein WM-Anwärter nicht fähig ist, gescheit loszufahren, können die anderen ja nix dafür. 
 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Flieger mit den Galatasaray Fans am falschen Ort landet und Iannone die passende Antwort gibt: „This is not Football!“

 

Sehr schade das sich die türkischen „Fans“ in der Sportart vertan haben und sich nicht benehmen können.

Einfach extrem asozial diese Truppe mit den roten Flaggen da im Paddock.

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

Muss man sich da so zusammenrotten und einfach nur die Provokation suchen?!

Hatte bis jetzt gedacht solche Penner (egal welche Nationalität) gibt es nur im Fußball, aber jetzt sind sie auch im Motorradsport angekommen.

 

Aber ich bin mir zu 100% sicher das man die zumindest in der WSBK nur noch ein Rennen ertragen muss.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.