Jump to content

Multistrada 2025

Max_m1987

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die neuen Multistrada-Modelle wurden vorgestellt:

Multistrada V4 Pikes Peak 2025 https://www.motorrad-news.com/ducati-multistrada-v4-pikes-peak-2025/

Multistrada V4 und V4 S 2025 https://www.motorrad-news.com/ducati-neue-multistrada-v4-und-v4-s-2025/

Ich bin mal gespannt, wie sie auf dem Markt ankommen und ob sie mit der R1300 GS von BMW mithalten können. Was meint ihr?

Was ich meine? Ein hässliches Kackfass, wie eigentlich jede Multistrada...

Zumal so langsam der Begriff Reiseenduro ein wenig irreführend ist, denn wenn dieser adipositas Klumpen in der Walachei umkippt war es das vermutlich mit der Weiterfahrt.

• Thanks 7
  • Haha 2

Für 31 Steine kaufe ich mir einen vierrädrigen Gebrauchtwagen, der mich im Regen und Winter trocken hält, ne gebrauchte 2V Monster oder Supersport und habe immer noch Knete für eine nette Tour über. Und muss mich nicht omnipräsent dem Fahrzeugnamen entsprechend übergeben, wenn ich den Klotz ansehe -> Multikotze.

Um es mit einem Bild auszudrücken:

20190805_175444_IMG_7275.JPG.47ebde08a37a5f47ace365c815d4fb3c.JPG

Davon ab denke ich, dass der Reiserochen sicher gut weggehen wird. Mehr Graukopp-Zielkäuferschicht, als eine Panade o.ä. und gut Stammtischprollpotenzial.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Was ich meine? Ein hässliches Kackfass, wie eigentlich jede Multistrada...

Zumal so langsam der Begriff Reiseenduro ein wenig irreführend ist, denn wenn dieser adipositas Klumpen in der Walachei umkippt war es das vermutlich mit der Weiterfahrt.

Wat sind wer wieder konsensfähig heute, wa? :D

• Haha 3

vor 11 Minuten schrieb Ben:

Wat sind wer wieder konsensfähig heute, wa? :D

Wieso? So lange hier keiner schreibt, daß er die Kiste schön findet, haben wir doch unseren Konsens! 😛

• Haha 5

Ducati fährt halt weiter voll auf dem Multi Boom.

Ist mir eigendlich erst bei der WDW aufgefallen als meine Tochter meinte : Sind das hier die Multi Spiele? 
Die Bereitschaft son Ding zu kaufen ist definitiv da , egal ob das aussieht wie ne Karre Mist oder noch schlimmer. 

Vor allem möchte ich mal sehen, wer seine Multi so bewegt?! Wenn ich so fahren möchte, kaufe ich mir alles, aber nur keine Multi.

Da gibt es bei Ducati/Audi bestimmt jemanden bzw. eine ganze Abteilung die Marktforschung betreibt um rauszufinden, wer so ein Teil fährt.

Außer dem Testfahrer für diese Bilder, wird wohl kaum ein Multikunde so damit umgehen.IMG_8735.jpeg.ea7ac1a531ace73e37734a65c5897623.jpeg

vor 38 Minuten schrieb Pippo:

Vor allem möchte ich mal sehen, wer seine Multi so bewegt?! Wenn ich so fahren möchte, kaufe ich mir alles, aber nur keine Multi.

Da gibt es bei Ducati/Audi bestimmt jemanden bzw. eine ganze Abteilung die Marktforschung betreibt um rauszufinden, wer so ein Teil fährt.

Außer dem Testfahrer für diese Bilder, wird wohl kaum ein Multikunde so damit umgehen.IMG_8735.jpeg.ea7ac1a531ace73e37734a65c5897623.jpeg

Der typische Multikunde ist doch sicher zu 85% ein älterer solventer grauer Herr mit ordentlicher Plautze und dem Bestreben alles so bequem wie nur möglich zu haben.

Ansonsten tun dem Armen schnell die Handgelenke, der Rücken, der Nacken, die Knie oder was auch immer weh.

Bequemlichkeit siegt in der heutigen Zeit umso mehr, daß sieht man doch schon an der Anspruchshaltung was ein Auto für A nach B heute alles leisten muss. ;)

vor 9 Stunden schrieb Stolle1989:

Der typische Multikunde ist doch sicher zu 85% ein älterer solventer grauer Herr mit ordentlicher Plautze (*1)

und dem Bestreben alles so bequem wie nur möglich zu haben.

Ansonsten tun dem Armen schnell die Handgelenke, der Rücken, der Nacken (*2), die Knie oder was auch immer weh.

Bequemlichkeit siegt in der heutigen Zeit umso mehr, daß sieht man doch schon an der Anspruchshaltung was ein Auto für A nach B heute alles leisten muss. ;)

*1: Jau, hab' ich auch.

*2: Jau, mir auch.

Und was fahr' ich?

748. Zugegeben, seltener und die Fahrten werden kürzer. Dann auch noch mit MÄRZ-Gabelbrücken-Verschnitt.

Aber ohne Umbau auf Altherren-Lenker.

Sonst würde mir der Blick auf's Bike keinen Spaß mehr machen.

Dann lass' ich's lieber ganz.

😑

• Like 3

Am 24.9.2024 um 12:08 schrieb Throttle_Jockey:

Für 31 Steine kaufe ich mir einen vierrädrigen Gebrauchtwagen

Das ist der Punkt.

Die Preise in DE sind in den letzten „fetten“ Jahren förmlich explodiert. 
Dazu kommt die Tatsache, dass deutsche Käufer quasi den gesamten Weltmarkt quersubventionieren.

Unser VW Bus lag neu brutto zuletzt bei >100 k!

Ich bin raus. 

Mein nächstes Auto wird alt sein.

Am 25.9.2024 um 21:28 schrieb Gobbi:

*2: Jau, mir auch.

Und was fahr' ich?

748. Zugegeben, seltener und die Fahrten werden kürzer. Dann auch noch mit MÄRZ-Gabelbrücken-Verschnitt.

Aber ohne Umbau auf Altherren-Lenker.

Sonst würde mir der Blick auf's Bike keinen Spaß mehr machen.

Dann lass' ich's lieber ganz.

😑

Und Ich...

fahre hier in der Gegend mit der ss herum.

Aber wenn ich mit den Kollegen aus dem Kassler Raum ne Tour fahre auch mal 500-600 km dann nehme ich die Multi. ,habe ich zwar auch schon mal mit der ss gemacht da brauchte ich aber nachher eine Physiotherapeuten und meine Kupplungshand war mehrere Tage nicht wirklich zu gebrauchen...

Am 25.9.2024 um 11:16 schrieb Pippo:

Außer dem Testfahrer für diese Bilder, wird wohl kaum ein Multikunde so damit umgehen.

Warum nicht ?die Multi fährt sich doch toll und einfach das sieht bei mir auch so aus.

vor 6 Stunden schrieb diegi01:

... ne Tour fahre auch mal 500-600 km dann nehme ich die Multi. ,habe ich zwar auch schon mal mit der ss gemacht da brauchte ich aber nachher eine Physiotherapeuten und meine Kupplungshand war mehrere Tage nicht wirklich zu gebrauchen...

Ups.

Bin jetzt 64, aber mit der 750SS fahre ich heute noch 500km am Stück ohne Probleme. Vielleicht nur leicht am Hintern.

200km mit der 748 sind da deutlich härter für mich. Aber im Herbst gibt es bei der immerhin 'ne Arschheizung.

😁

• Like 2

Nein nur wenn ich es provoziere. Aber flott unterwegs sein kann man mit dem Teil auf jeden Fall und zwar völlig entspannt.Auf Passtraßen kommt man mit einem Racer, Pani,Japs, muss. Auf jeden Fall nur mit viel Einsatz mit.

• Like 2

vor 21 Stunden schrieb duc dich:

Nein nur wenn ich es provoziere. Aber flott unterwegs sein kann man mit dem Teil auf jeden Fall und zwar völlig entspannt.Auf Passtraßen kommt man mit einem Racer, Pani,Japs, muss. Auf jeden Fall nur mit viel Einsatz mit.

Das mit den Passstraßen glaub ich dir sofort. Die ganzen Sportbikes sind ja auch nicht für so enge Kurven entwickelt worden.

Die Multi mit breitem Lenker usw. ist da klar im Vorteil.

• Like 1