Jump to content

Nachhilfe in Sachen Elektronik (TC, Laptimer) gefragt

knubbelfoggy

Recommended Posts

Ich habe derzeit eine 999r mit kompletten Motortuning vom Ioannoni Dynojet III plus Quckshifter. Da die Abstimmung noch nicht optimal war, hat der Vorbesitzer noch eine excellente Abstimmung bei pöpsel-power durchführen lassen. Die Rundenzeiten erfasse ich noch klassisch mit dem AIM Laptimer.

Ich würde jetzt gerne meine Duc mit einer TC von Bazzaz und einem modernen GPS Starlane ausrüsten. Was ich noch vermisse ist eine Ganganzeige.

Nach erster Recherche kommt es mir nur so vor, als wenn die Bazzaz TC die Dynojet Abstimmung überschreibt. Ist das so?

Dann gibt es jetzt noch so ein Zusatzmodul mit Lamdasonden zur automatischen Abstimmung. Fand ich ganz nützlich und hat meines Wissens nach jedes moderne kfz. Ob das dann mit der TC funktioniert?

Bei Starlane würde mich nur interessieren ob das Auslesen der Daten und die Darstellung am PC wirklich so gut funktioniert wie in der Demo. Leider ist die DaVinci recht teuer und die Einzige mit der man auch den Drehzahlmesser ersetzen kann. Ohne LED Laufband ist das für die Piste nicht praktikabel.

Hat schon jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht?

Andi

Zur Ganganzeige: diese hier ist populär bei den Kawafahrern. Wurde mir zu meiner ZX10 empfohlen (obwohl ich nie danach gefragt hatte!?) BDperformance - Bazzaz - Dynojet - Rapid Bike - MoTeC - Tuning - Prfstand - Ganganzeige Healtech Yamaha Ducati KTM Honda

Sagte Richie Rich ja aber schon.

Zur Bazzaz, wieso schmeisst du den PC3 nicht raus und nimmst dieses nette Ding hier

Bazzaz.net - Z-Fi TC

Da hast du den Quickshitter :P, eine TC und noch einen ECU-Verarscher in einem. Dein QS und der PC3 bringen doch sicherlich so 300-350 Euro auf dem Gebrauchtmarkt, dann ist der Sprung hierhin nicht mehr so groß. Zzgl. neuer Abstimmung versteht sich.

@Ben

Das ist doch mein Problem. Durch das Bazzaz Teil wird der Dynojet samt Quckshifter überflüssig. Das wäre mir egal, wenn in die Abstimmung nicht viel Geld geflossen wäre und besonders diese Abstimmung ein Traum ist. Da möchte ich nicht durch eine TC einen Schritt zurück machen.

Nur Ganganzeige wäre die Minimallösung. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Deppen die sich nicht die Gänge merken können.:huh:

Andi

Andi,

ich denke das wird 100%ig Hand in Hand gehen, da die Bazzaz anscheinend die Benzinzufuhr(!) kappt mit der Box sobald die TC angeht. Gibt ja auch nur 2 Möglichkeiten, so wie bei den Quickshiftern. Benzinzufuhr oder Zündung. Könnte mir denken, die gehen an beide Optionen ran, aber das ist gemutmaßt.

Ich hab mir die Seite nochmal eingehend angeschaut und es scheint keine Möglichkeit zu geben, die Bazzaz TC ohne das Z-FI Steuergerät zu betreiben.

Da wirste wohl in den sauren Apfel beissen müssen und nochmal 350€ für ne tolle Abstimmung rausrücken müssen.