Jump to content

Tobi´s 1098 Evoluzione + 1098S für die Renne


tobistic

Recommended Posts

N'abend...

Wollte jetzt auch mal ein paar Bilders posten und hab gedacht ich mach meinen eigenen Fred auf...

Zuerst mal ein paar von meiner Landstraßenbella:

idsc00954.jpg

idsc00957.jpg

1098nackt2.jpg

1098nackt6.jpg

Hab heute mal an meinem Weihnachtsgeschenk/Rennstreckenprojekt 2011 angefangen...

Die 1098S wird komplett für die Renne umgebaut...

Hatte bei meiner Vorstellung ja mal gefragt zwecks RS Kühler an 1098,

hab also gleich die beschissenste Arbeit als erstes gemacht, war aber einfacher wie ich gedacht habe,passt alles prima... (ok)

999RS Wasser und Ölkühler, das em Määdsche net so warm wird (rock)

rskhler.jpg

Gruß Tobi

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Schön, das ist mal echt ein feines Forum!

Jeden Tag erwacht ein neuer und sinnvoller Thread... weiter so!

Sehe ich das richtig, du hast 2 von diesen Schätzchen? :wahnsinn:

Weiter so , find ich klasse!:buttrock:

EDIT: klar, steht ja in der Überschrift!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Schick, schick!

Machst du noch was am Motor oder warum der RS Kühler?

Sach ma was zu dem Schaltautomat bitte. Den möcht ich mir vielleicht auch holen.

Lui

Ne ist bis jetzt nicht geplant, außer eben Ideal Standard, 70iger Komplett, Lufi, dicke RamAir´s, Powercommander, Ergal Nockenwellenräder...

Aber falsch machen kann man mit dem Kühler nix, Duc´s werden eigentlich auf der Renne mit dem Original Kühler immer zu warm, und bei der 1098 fettet der Rechner ab 80 Grad Wassertemp an um zu kühlen = Leistungsverlust...

Schaltautomat is TipTop, ist der günstigste Lineare und funktioniert einwandfrei,

außerdem kannst alle Teile einzeln nachkaufen...

Gruß Tobi

Link to comment
Share on other sites

...ab welcher Drehzahl ist der aktiv und wieviel ms hast du eingestellt?

Lui

Das kannst Du Dir im Powercommander selber einstellen, kommt auf den Schaltautomat und die Schaltweise an...

Hab bei mir glaub ich 85ms, funzt ab 6000U/min, drunter macht es keinen Sinn...

Kannst Du aber auch einstellen...

Mußt Du e beim fahren ausprobieren...:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Hübsches Moped!

Das mit der Wassertemp. stimmt so allgemein nicht, meine Kiste erreicht selbst bei 30° in Oschersleben keine 80° Wassertemperatur und hat sicher noch etwas mehr Leistung als deine. Der Serien-Kühler ist vollkommen ausreichend wenn die Luftzuführung stimmt.

@ Lui:

Ich würde mir keinen linearen Quickshifter mehr kaufen, habe ihn an der Mille nie richtig eingestellt bekommen. Ein QS in der Schaltstange ist wesentlich unkomplizierter, weil der nach Kraft auslöst und nicht nach Weg. Bei meiner Mille war es so, dass die Wege zwischen den einzelnen Gänge nicht 100 %ig gleich gewesen sind und so der Automat nie 100 %ig einzustellen war.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So wollte hier auch ma wieder was von mir geben...

Wie einige ja schon mitbekommen haben, hat sich vor Weihnachten die Familie um eine 1098S vergrößert.

Bin grad dabei mir die Kiste für die Renne herzurichten, nachdem ich jetzt knapp vier Wochen auf diverse Teile gewartet habe, kommt langsam Bewegung in die Sache...:D

Da ich für dat Renn Dingens noch nen Rechner und ein Luftfilter gebraucht habe un auch noch keine Auspuffanlage hatte (außer den Serien-Klappen-Spaghetti-Krümmer Mist) hab ich mir mal die 2010er Termi Komplett geordert.

Die durfte allerdings an meiner Straßenbella platznehmen...

Kommt gut wie ich finde!!!

1098e.jpg

Die 1098S hatte ich erstmal komplett nackig gemacht und allen unnützen Krams abgeschraubt...

Hab dann am Freitag, Ventilspiel kontrolliert, Zahnriemen gemacht, Kurzhubgasgriff eingebaut, dann Airbox wieder rein, Powercommander eingebaut, meine alte 70er Anlage montiert...

Das Fahrwerk wurde komplett überarbeitet von Kraus Racing, hat jetzt Gabel und Dämpfer ein Superstock Kit mit anderen Ventilen, Shims Paket, Federn, Öl und Schingeling...

520er Ergal hartcoadiertes Kettenrad is montiert, Enuma ZZZ Kette wartet auf 15 Ritzel, dann zieht auch Sie ein...

Der 999RS Wasser und Ölkühler ist montiert, Batteriekasten angepasst und verkleinert, Kreislauf gefüllt...

Große SBK Carbon RamAir´s von Polidom sind verbaut.

Denke werd morgen mal anfangen die Verkleidung anzupassen, das die endlich mal zum Lacker kommt, die Zeit drängt, Ende März 3 Tage Pannonia-Ring:P

So sieht die Baustelle momentan aus:

1098s1.jpg

Gruß Tobi:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So Jungs und Mädels,

Winterprojekt 2010/2011 fast abgeschlossen bis auf ein, zwei Kleinigkeiten ist meine 2te 1098S fertig für die Renne...

Gestern die Verkleidung vom Lacker bekommen, warte jetzt noch auf ein anderes Sitzkissen und auf´s Mopped muss noch ein bissl Dekor drauf, anderen Kupplungsdeckel noch, aber sonst iss ferdisch:wahnsinn:

imag0042d.jpg

imag0038o.jpg

imag0045s.jpg

imag0047n.jpg

Gruß Tobi:buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.