Jump to content

748/ bj1996 Ab 4000 Touren keine Leistung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mache gerade die 748 eines Freundes wieder fit und würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge dieses illustren Kreises hier freuen :)

Die Bella wurde viel bei jeglichem Wetter bewegt und das hat auf jeden fall seine Spuren hinterlassen. Lief allerdings bis vor kurzem prima.

Batterie hat aufgehört zu laden, also neuen Regler rein. Alles wunderbar, Bis auf Leistungsverlust ab 4000 Touren. Tank von Innen sieht ok aus, neuer Benzinfilter ist bestellt.

In der Pumpe klackert allerdings was. Ist das normal ? oder muss die gute neu ? Bei Zündung an macht die gute für ca 2 sek genau das, was sie soll.

Da die Batterie aufgrund des defekten Reglers das ein oder andere mal tiefenentladen war, ist ne neue auf dem Weg, allerdings hält sich die jetzige bei ca 12,6V.

Habe ein wenig an der Eistellschraube im Steuergerät in richtung fetteres Gemisch hantiert, allerdings hat dies nur einwirkungen auf standgas und im Anfahr-Bereich.

Werde mich jetzt mal an die Einspritzung machen und überprüfen. Ein anderes Thema ist, dass die Temperaturanzeige nicht funktioniert. Beim Gasgeben wackelt die Nadel allerdings recht fleißig... Hatte ähnliches mal bei einem anderen Motorrad und da wars ein Massefehler. Da ich, was Ducatis betrifft ein Neuling bin, wäre es der Hammer, wenn dem ein oder anderen hier, eins der Problemchen bekannt vorkommt oder bereits eine lösung gefunden wurde. Oder obs Massekontakte gibt, die notorisch den Löffel abgeben 🙂

 

schönen Tach zusammen.       

 

Liebe Grüße, Jannik                         

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Soo, TP Sensor mal durchgemessen. War mit geschlossener Drosselklappe auf 111mv und Nach Einstellodyssee auf 150mv aber mit Ganz geöffneter auf 487mv, Was eindeutig zu viel ist. Hatte Nach dem Zusammensetzen aber wieder ordentlich Riss auf der Kette, auch im höheren Drehzahlbereich. Gestern nochmal angeschmissen und die gute kam kaum vom Fleck und ist nach 15 sek rollen ausgegangen. Also irgendein Wackler oder ähnliches... Neuer TP und Wassertemperaturfühler sind bestellt. Bin mal gespannt, ob das was ändert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.