Jump to content

Racing Design 996

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach dem typischen "Racing Design" für meine 996. Einen Monoposto und eine Front mit teilweiser weiser Lackierung habe ich bereits am Bike, genauso wie gold gepulverte 5 Speichen-Felgen. Jetzt fehlen noch die Sticker um den Look zu vollenden.

Folgende Seiten habe ich bereits im Blick gehabt:

https://www.ebay.de/itm/266621105250?itmmeta=01J1CPNW8WB7XZNAPE3B1EJCSK&hash=item3e13db3462:g:fpkAAOSw16dg0JZ-

https://pegatinatix.net/de/ducati/6405-ducati-996-916-998-foggy-wsb-aufkleber.html

https://www.westickers.com/en/ducati/404-stickers-kit-ducati-996-sbk-2000-infostrada.html

Ebenso hatte ich schon von AVDB Moto die gesamte Verkleidung inklusive Sticker+ Klarlack schon im Blick gehabt, aber bei 660€ für den gesamten Satz bezweifel Ich, dass da die Qualität stimmt....zumal aliexpress dieselben Produktbilder benutzt.

https://avdb-moto.fr/shop/de/komplettverkleidung/1029-4347-komplette-motorradverkleidung-ducati-sbk-748-916-996-1994-2002.html#/137-farbe-farbe_1/1883-sonderausstattung-pack_classik_windschild_inklusive

Hat von euch jemand Erfahrungen von den Stickersätzen? Für mich sehen die alle etwas verschieden aus und ich möchte bei den Beträgen für "Sticker" ungern zwei mal bestellen müssen. Über andere Alternativen wäre ich natürlich auch offen. Bisher tendiere ich zum ersten Link des Beitrags.

Anbei meine 996

996.jpg

@Stolle1989 der Sitz müsste von meinem Biposto Sitz sein. Den hat der VB wohl einfach auf den Mono gebaut. Danke für den Tipp, ein Punkt nun mehr auf meiner Liste:D

Klarlack lass ich mir noch offen, habe mich weder dafür noch dagegen bisher entschieden. Jetzt soll es aber erstmal darum gehen einen geeigneten Hersteller zu finden

vor 41 Minuten schrieb Egliracer:

Lass sie bitte so wie sie ist. 

Diese ganzen Sticker gehören meiner Meinung nach nur auf eine Rennverkleidung. 

Wenn dann eine zweite (Wechsel)-Verkleidung, z.B. diese Chinakracher wie oben im Link gepostet.

Die abgebildete 996 ist so schön clean und original. Wäre schade drum wenn man die Originalverkleidung damit zukleistert. Meiner Meinung nach..

• Like 1

@Pimpertski eine Rückrüstung auf original wäre jederzeit möglich. Die normale Biposto Heckverkleidung, Frontverkleidung sowie originale 3-Speichen Felgen habe ich. Wenn ich keinen Klarlack drüber mache, könnte ich sie zudem jederzeit wieder zurück auf original bauen - wenn ich mich später dazu entscheide. Die Gute hat erst 7000km runter und da finde ich die Option sie auf original zurückzubauen und ins Wohnzimmer zu stellen sehr gut - so wie sie dir wohl momentan auch gefällt. Eventuell findet das sogar noch vor dem Erreichen der 10.000 statt...sie ist nur mein Zweitbike und wird sowieso nur ab und an bei Schönwetter bewegt.

Aktuell bin ich aber noch (noch) nicht an diesem Punkt. Ich möchte sie im Moment so umbauen wie sie mir gefällt. Dass das nicht jedem gefällt ist mir bewusst. Das muss mich aber auch nicht weiter kümmern. Wäre ja langweilig wenn jeder denselben Geschmack hat :) 

Die Chinakracherverkleidung wär eine Idee, aber ich habe eine "Billigverkleidung" bereits an einer S1000RR mal verbaut und ich weis dass sie aus 10m Entfernung ganz gut aussehen, im Detail allerdings eher so naja....wenn hier jemand sowas verbaut hat und positiv berichten kann ändert das vielleicht meine Meinung.

Wenn also jemand zu dem Designwunsch von mir eine gute Quelle kennt, dann bin ich über Tipps sehr erfreut. Ebenso natürlich wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, damit ich vor diesen Herstellern Abstand halten kann. 

Ich hatte vor 20 Jahren den Foggy Aufklebersatz. Stillecht funktioniert der aber nicht auf der Originalverkleidung, da die Typenbezeichnung "996" im Weg ist. Damals gabe es auch einen Pista-Satz mit Front und Höcker die bereits das Italiendesign unter dem Lack hatten.  Die Qualität der Aufkleber war top aber es ist schon ziemlich viel Arbeit bis man alle richtig angebracht hat.

Eines solltest du vorab noch bedenken. Wenn du in dem Kampfgewandt auf der Straße fährst, hast du in kürzester Zeit ein paar Racer im Genick, die das als Rennaufforderung verstehen.

@knubbelfoggydanke dir für deinen Kommentar

dann werde ich nochmal fokusiert auf einen bereits lackierten Verkleidungssatz Ausschau halten. Zur Not mal Ebay ein paar Wochen im Blick behalten, vielleicht hat da ja jemand sowas zum Verkauf. Ich habe ja keinen Zeitdruck. Da zahle ich lieber etwas mehr für eine Verkleidungssatz, als einen Stickersatz für 200€ zu "verschandeln". 

Die Wirkung auf andere ist mir da gleich, ich bin derjenige der an meinem Gashahn dreht und den hab ich im Griff:)