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anständiger 1198 Aufbauthread


Ben

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Guest schraubär

Schaut ja echt lecker aus aber seht her, das hab ich gerade im R4F gelesen:

Zitat:

Ich bin kein Duc Fan und werde auch keiner mehr. Das Teil hab ich nur

aus Verlegenheit aufgebaut, weil Honda die VTR nicht weiterentwickelt

und mir meine Fireblade keinen Spass gemacht hat.

Nach dem ein Tuner mir angeboten hat den Motor haltbar zu machen, und

der Durbahn gesagt hat ich könnte bei Ihm etaws abschauen und er würde

mir bei der Elektronik helfen hab ich gesagt dann probier ich`s halt mir einer Ducati.

Im Juni bin ich dann angefangen, had den Kabelbaum gebaut etliche

Carbon Halter laminiert und Drehteile angefertigt.

Am Sonntag ist der Motor zum ersten mal gelaufen! Daß sind für mich

schon richtige Glücksmomente, da ist die Kohle nebensächlich.

Zitat Ende.

Scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein, aber dass er sowas nur aufbaut weil´s nix besseres von Honda gibt find ich schon bisschen kritisch... :thefinger_red:

Auf jeden Fall : Weitermachen

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  • 3 months later...

Hi Ben.

was möchtest Du denn noch sehen? Die Harris Brücken sind aus meinem Fundus,

die habe ich mal so mit den 30mm Einsätzen bekommen. Das Motorrad fährt

sehr handlich und neutral liegt satt auf der Straße und das Datenlogging aus meinem

Motec sagt mir das der mechanische Grip uch sehr gut ist.

Mit ca 10Litern Sprit wiegt sie 166 kg.

Besten Gruß

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Hi Ben.

was möchtest Du denn noch sehen?

haha ,, natürlich alles ,,, bis in den letzten Winkel und schön groß bitte

das Teil musste ja nicht verstecken und glaub mir hier gibt es sabber kommmmmentare

und nicht sowas ,wie ich es im R4fun lesen musste :wahnsinn:

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Recht hat der Joerg. Runter mit der Pappe und das Objektiv mit dem Makro draufgeschraubt und losgeschossen. Wollen alles sehen wenns nackt ist!

Wegen des 30mm Einsatzes, denke auch dass das nen guter Kompromiss ist. Scheint auch ein gängiges Maß zu sein. Die weiteren Gabelbrücken mit festem Offset wie von Attack Performance etc. haben ebenfalls 30mm. 27 war bei den 916-998 populär. Aber hier ist das irgendwie kaum angekommen.

Wie bist du mit den Braketech Scheiben zufrieden?

Wieso hast du die Remuströten genommen? Ist ja schon etwas ungewöhnlicher. Versteh mich nicht falsch, die sind schön in meinen Augen.

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Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Oben sieht man Vorder- und Hinterradgeschwindigkeit, die grüne linie ist die Drosselklappenstellung.

In der Mitte den Wheelslip und Unten ist sehr schön zu sehen wie die Traktionskontrolle arbeitet. Aber alles im grünen Bereich, so könnte man auch noch ohnen fahren.

screenshotdgj.png

Besten Gruß

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Danke für die Infos!

Interessensfrage: Die 20% Wheelslip/ oder spin sind anscheinend keine absolut fixe Grenze. Was sind die Einflussgrössen Gang, Geschwindigkeit, Schräglage...?

Will nicht nerven, sonst einfach ignorieren.

Ich glaub dein Wireless ist nicht verbunden. :tuete:

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Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Die rote Linie ist der Aim Slip den kann ich

festlegen, darüber hinaus fängt die TC an zu regeln. Die 20% waren der max Slip den ich in dem Turn hatte.

Danke für die Infos!

Interessensfrage: Die 20% Wheelslip/ oder spin sind anscheinend keine absolut fixe Grenze. Was sind die Einflussgrössen Gang, Geschwindigkeit, Schräglage...?

Will nicht nerven, sonst einfach ignorieren.

Ich glaub dein Wireless ist nicht verbunden. :tuete:

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Zu den Braketech... einer der Vorteile ist das geringe Gewicht 672g pro Scheibe, das

Bremverhalten ist mit Stahlscheiben vergleichbar. Ich fahre organische Beläge mit

den Scheiben und finde die Kombination bremst sehr gut und feedbacklastig aber

nicht agressiv.

Die Remus Anlage gefällt mir persönlich sehr gut an der 1098, und Akra fähr eh

jeder.

Besten Gruß

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Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Die rote Linie ist der Aim Slip den kann ich

festlegen, darüber hinaus fängt die TC an zu regeln. Die 20% waren der max Slip den ich in dem Turn hatte.

Sorry, ich sprach von 20 % . Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Aim Slip Linie, die ja eben scheinbar kein fixer Wert ist. Wie wird sie festgelegt?

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das Teil musste ja nicht verstecken und glaub mir hier gibt es sabber kommmmmentare

:lechz::smile_bow::Atemnot:

GOILOMAT. Braucht wer ne Oma, Mutter oder Freundin? Die würd ich grad gern alle verkaufen.

Das Konstruktive überlasse ich den Anderen...

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Sorry, ich sprach von 20 % . Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Aim Slip Linie, die ja eben scheinbar kein fixer Wert ist. Wie wird sie festgelegt?

Der Aim Slip ist abhängig von Drosselklappenstellung und Geschwindigkeit. Die Werte lassen sich in einer Tabelle im Motec festlegen.

Außerdem habe ich noch die Möglichkeit über einen Drehschalter neben dem Dash den Aim Slip zu verändern. So kann man auch während der Fahrt noch einstellen ob die

TC früher oder später regeln soll.

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Datalogging---Straße--- satt liegen --- Porno.(.. ne ne... die Bremsen vor allen Dingen, die sehen nicht aus wie die von EBAY-hongkong??!!?!?!?

für das ganze Geld hätte ich mir lieber 10 R6 gekauft ...das macht viel mehr Sinn...

tzzz wie uncool...... nen 166 kg schwere Motorad.. da ist wohl das Geld ausgegangen...

Mann.. ....ich krieg mich kaum ein... Gedanken... fallen..... weg.. ...Bild kaputt... muss Forum ausmachen.....

M.

PS: RESPEKT !!!!

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  • 8 months later...

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