Jump to content

996SPS Nr 1750

Recommended Posts

image.thumb.jpg.3227575eeed1240a7d7da8e6d7fb23df.jpgimage.thumb.jpg.94f46e474d1ee7f9505f37511705cdeb.jpgimage.thumb.jpg.c8ee6256d5203730b889a54f30c424bf.jpgimage.thumb.jpg.b4118e68fcec26c68ee9916e7c2f918d.jpgimage.thumb.jpg.27954941109d6b97521a2d0f3a297f6d.jpgimage.thumb.jpg.f4fddf9c1c4f644f6d214085f10e4cc2.jpgHallo hätte mal einen Frage habe einen klassischen Scheunenfund eine 996SPS 1.Hand alles noch original mit 1847 km. Scheckheft bei 1000km gestempelt, 2x Alu und 2 x Carbon Töpfe. .....usw. EZ 2000. 

Wie kann ich so etwas am besten verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden? Was ist so etwas Wert? Ca?

Vielen Dank Gruß Horst

Edited by 996SPSPaderborn

Bei uns in Italien sind die sehr gesucht, aber auch da kriegst momentan keine 20.000€

Ich denke 14/15000€ sind realistisch, wenn die so lange gestanden ist, kannst 2 mille reinstecken, auser die wurde regelmäßig gewartet..

Stell doch mal ein paar Fotos rein, im Forum findest du sicherlich eine glücklichen Käufer..

Warum ist der erste Beitrag, nachdem man sich in so einem Forum anmeldet:

Was kann ich dafür kriegen?

Wenn man dann einen realistischen Preis genannt bekommt bietet man sie bei Kleinanzeigen für das doppelte an?! 
🤦‍♂️

Ist mir zu hoch, sowas.

• Thanks 1

Hab meine (gute 10000km) für 14500€ vor 2 Jahren angeboten und fast sofort für den Preis verkauft.

Ging nach Ungarn

Aber die Preise Richtung 20000€ zahlt kaum einer.

Scheunenfunde gibts tatsächlich, hab gerade ne 750 SF3 LAVERDA und ne LM 1 Guzzi gefunden und gekauft. 

vor 1 Stunde schrieb Pippo:

Warum ist der erste Beitrag, nachdem man sich in so einem Forum anmeldet:

Was kann ich dafür kriegen?

Wenn man dann einen realistischen Preis genannt bekommt bietet man sie bei Kleinanzeigen für das doppelte an?! 
🤦‍♂️

Ist mir zu hoch, sowas.

Weil jeder glaubt, die Preise auf mobile würden zu einem Verkaufsabschluss kommen. Für den Preis steht die auch nächstes Jahr noch rum. Bei mobile gibt es ja zwei 996SPSler die stehen locker 10 Jahre schon dort rum.

• Like 1
  • Thanks 1

Ich habe ihm ein realistisches Angebot gemacht, nix gehört..

Jetzt verlangt der doch glatt 28 mille dafür 🤦🤣

Ich glaube der hat absolut keine Ahnung von dem Thema..

Klaar hat die wenige Kilometer, hat aber auch ne Menge Standschäden die erst teuer behoben werden müssen..

Der sowas sucht kennt sich aus, und ist doch nicht blöd..🫣

Da ist halt allgemein vieles an Gummis auch Kernschrott und ausgehärtet. Wenn man das alles machen lassen muss (weil man es selber nicht kann), plus Service lohnt sich eher eine mit mehr km, die aber regelmäßig gefahren und gewartet wurde.

Wenn man sie nur ins Wohnzimmer stellt ist das egal, aber dann muss man trotzdem als Kind in der Garage Trampolin gesprungen sein, um dafür 28 zu bezahlen.

Das wäre selbst für eine R schon heftig.

50% der aufgerufenen Preise für sondermodelle sind einfach nur zum Kopfschütteln. 
Wenn ich mir meine SFE anschaue frag ich mich was ist da so besonderes? Bunte Sitzbank, bischen Öhlins und wenn man Glück hat ist ein Sandgussmotor drinn. 
Und die Plakette ! Ist die vielleicht so teuer? 

Ne neuwertige 996SPS, mit allen Dokumenten, aus nachweisbarem Erstbesitz, ist schon geil..👍

Es soll ja Leute geben, die wissen garnicht was sie im Monat auf ihr Konto überwiesen bekommen.

Wenn ich mich dazu zählen würde, wäre ich bestimmt sehr interessiert. 

Könnte mir diese 996 gut in meinem Wohnzimmer oder Büro vorstellen.😊

Noch besser wäre natürlich, wenn es die Nummer 499 von 500 ist.😀

Hierbei geht es doch nicht mehr um Nutzen oder Vernunft..

Ne SFE ist nicht besser als ne S. Hat im allgemeinen ein Stahlheck, ne Öhlins von der Stange, keinen Sandgussmotor.. Wo ist hier der Vorteil ??

Es ist halt ne  „SFE“..   Für den Sammler durchaus interessant..

Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, wäre diese 996SPS schon in meinem Wohnzimmer 😀

Edited by I-Ron
😊

vor 52 Minuten schrieb I-Ron:

Ne neuwertige 996SPS, mit allen Dokumenten, aus nachweisbarem Erstbesitz, ist schon geil..👍

Es soll ja Leute geben, die wissen garnicht was sie im Monat auf ihr Konto überwiesen bekommen.

Wenn ich mich dazu zählen würde, wäre ich bestimmt sehr interessiert. 

Könnte mir diese 996 gut in meinem Wohnzimmer oder Büro vorstellen.😊

Noch besser wäre natürlich, wenn es die Nummer 499 von 500 ist.😀

Hierbei geht es doch nicht mehr um Nutzen oder Vernunft..

Ne SFE ist nicht besser als ne S. Hat im allgemeinen ein Stahlheck, ne Öhlins von der Stange, keinen Sandgussmotor.. Wo ist hier der Vorteil ??

Es ist halt ne  „SFE“..   Für den Sammler durchaus interessant..

Wenn Geld bei mir keine Rolle spielen würde, wäre diese 996SPS schon in meinem Wohnzimmer 😀

Ne, da muss ich dich leider korrigieren, die meisten fe haben original einen Aluheckramen, da es mehr Monoposto wie biposto giebt..

Außerdem hab ich die letzten Jahre um die 20 fe angeschaut und mehrere hatten ein Sandgussgehäuse mit original motor laut Ducati..

Wahren wol die restlichen die noch auf Lager waren..

Ne fe ist deshalb was besonderes, da sie die letzte Tamburini ist die gebaut wurde, aber selbst die ist keine 20 mille wert..

Und wen so ne Tamburini nur rumsteht kann der Tank vollsein wie der will er rostet vor sich hin, und das ist wahrscheinlich das kleinste Problem..

Für über 10K ist der Ofen doch zu Gammelig, oder? 

Läuft der Apparat überhaupt? So wie er soll? Sind die Pleuel noch ganz? 

Für 28K? 

😂

.... hab noch nen 25 Jahre altes Mountainbike rumstehen, erstbesitz☝️ und grade mal 120km auf dem Tacho... Für 2-3 Tausi nur in Gute Hände.. 

vor 30 Minuten schrieb Stolle1989:

Naja, für 10 kann man ne SPS mit dem km Stand schon fast blind kaufen.

Ist halt immernoch ne SPS und keine 0815. Für nen 911er kriegt man auch mehr als für nen Käfer, obwohls grob das Gleiche ist.

Wie oben beschrieben sehe ich 15 in vertretbarer Zeit realistisch.

Natürlich dazu etwas aufpolieren und gut.

Wenn der Rechner nicht a gesoffen ist wird die Kiste mit neuen Riemen und überholten Kraftstoffsystem auch laufen.

Genauso sehe ich das auch 15/16 k ist ok und realistisch, aber alles darüber wird schwierig..

Für 15k hätte ich die gekauft, auch wenn die noch nicht läuft..

Aber hab nix mehr gehört..

Mit 15.000,- Euro macht man als Käufer nichts verkehrt. Meines Erachtens dürfte die Maschine im optisch einbandfreien Zustand 20 Teuro einbringen. Mehr vermutlich nicht. Die Sammler die ich bis dato kennen gelernt habe, hatten zwar die Taschen voller Geld, waren aber nicht bereit deshalb mit den Scheinen um sich zu werfen.

Meine SFE hat das Aluheck und auch den Sandgussmotor. 
Habe seinerzeit in Holland 6500€ gezahlt. 
Scheinwerfer defekt und Kupplung hinüber 

Ansonsten stand sie top da . Hab die Dymac Carbon/Magnesium rausgetan und Marchesini zehnspeichen rein. Preis +\- null.

Alles zusammen hat sich mich 7400€ inklusive tüv usw gekostet mit AHK. 

Edited by DocDuc

vor 10 Minuten schrieb Stolle1989:

Aus heutiger Sicht war das nen guter Kauf. ;)

Das war ja nicht alles . Kurz danach lief mir die S4RS zu angeblich mit Motorschaden. 
War nur der Kühler zu.

Mit einer gefühlt halben Tonne Ersatzteile für 3500€ gekauft. Einige Teile verkauft für 1500€ und 700€ beim Dealer für Einbau neuer kühler gezahlt. 
Macht unterm Strich 2700€. 
Gelaufen  23000 km .Bj 2006 

Neue Riemen usw also Inspektion war kurz davor auch noch gemacht worden. Rechnung lag bei. 

vor 4 Stunden schrieb thhduc:

Da gibts es den Anfang…., 2000‘er SPS 996 Rahmen mit Brücke. Gerade bei Kleinanzeigen

IMG_1053.png

schaut euch die Gabelbrücke mal genauer an: die Plakette wurde ab Werk so nicht auf der Brücke angebracht.

Bei der Angebotenen wurden wohl Blindnieten verwendet...

wird schon nen Grund haben warum nicht ein ordentliches Detailfoto eingestellt ist. Den Rahmen kannst vermutlich erstmal zum Richten bringen...

Link

Edited by CalvinDeLuxe

vor 2 Stunden schrieb Desmo95:

Die Befestigung der Plakette ist so völlig o.k. ( original ).

Das Ganze sieht mir eher nach Beschäftigungstherapie aus.

Ne, devinitiv nicht original...

Die ist mit handelsüblichen Alunieten befestigt...

Ich hatte bisher selbst ne 996r und habe noch eine fe, und hab diverse sps, fe und r Modelle gesehen,nirgens wurden solche Nieten verwendet...