Jump to content

MotoGP 2011


Ben

Recommended Posts

  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wieso nicht? Wie kommst du darauf?

Gehen viele Gerüche 'rum, dass Preziosi mit 930 oder 960 oder irgendwas dazwischen an "cc's" an den Start geht. Das beste Verhältnis aus Power und Verbrauch und so!!

Mann, Ben...wie schlecht bist Du eigentlich informiert?? :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn lediglich der Mehrhub aus diesem 800cc Bike eine 1000'er machen soll, wäre es schon relativ viel was da an Hub hinzukommt. Bei Ausschöpfung des Hubes auf volle 1000cc fragt man sich schnell ob nicht auch Motorgehäuse, Zylinder (-höhe) oder gar andere Teile noch getauscht werden müssten!?! Guareschi sagte ja, es wären nur Kuwe+Pleuel!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe mir heute auch mal den ganzen Moto GP Circus angesehen. Es war eine spontane und kurzfristige Tour, es hat sich aber gelohnt. Die Stimmung beim Moto2 Rennen war unglaublich!!!!

PS: 4:30Uhr aufstehen am Sonntag ist eine Qual.

Erinnerungsfotos habe ich auch gemacht:

caq-bv-8fe0.jpg

caq-bw-41ae.jpg

caq-bx-d1f2.jpg

caq-by-7eac.jpg

Edited by hendrik_aus_e
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Bilder Hendrik :) Fands auch cool am Saxxnring, aber Rennen selbst gucken kannste besser am TV find ich.

Ich geb die 100%ig recht, im TV sieht man absolut besser, unbequem war es auch, Tickets zu teuer und zu Stressig der ganze Tag.

Es war übrigens mein erstes Moto GP Rennen als Zuschauer und ich kann wieder ein Punkt von meinen Lebenszielen streichen. :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Gehört vieleicht nicht hier hin aber ein Suberbike Rennen am Ring auf der Mercedestribühne mit Grossleinwand gegenüber schlägt TV deutlich.

Und Ducati Karten waren immer sehr günstig.Ich wieder da mit Sicherheit

Gruss Benni

Link to comment
Share on other sites

Pos No. Rider Bike Time Diff Diff Previous

1 27 Casey STONER HONDA 1'22.300

2 26 Dani PEDROSA HONDA 1'22.402 0.102 0.102

3 1 Jorge LORENZO YAMAHA 1'22.420 0.120 0.018

4 11 Ben SPIES YAMAHA 1'22.806 0.506 0.386

5 4 Andrea DOVIZIOSO HONDA 1'22.911 0.611 0.105

6 58 Marco SIMONCELLI HONDA 1'23.210 0.910 0.299

7 69 Nicky HAYDEN DUCATI 1'23.297 0.997 0.087

8 5 Colin EDWARDS YAMAHA 1'23.459 1.159 0.162

9 46 Valentino ROSSI DUCATI 1'23.467 1.167 0.008

10 19 Alvaro BAUTISTA SUZUKI 1'23.529 1.229 0.062

11 8 Hector BARBERA DUCATI 1'23.596 1.296 0.067

12 14 Randy DE PUNIET DUCATI 1'23.807 1.507 0.211

13 35 Cal CRUTCHLOW YAMAHA 1'24.018 1.718 0.211

14 24 Toni ELIAS HONDA 1'24.324 2.024 0.306

15 65 Loris CAPIROSSI DUCATI 1'24.566 2.266 0.242

16 17 Karel ABRAHAM DUCATI 1'24.682 2.382 0.116

17 7 Hiroshi AOYAMA HONDA 1'25.325 3.025 0.643

18 23 Ben BOSTROM HONDA 1'27.286 4.986 1.961

Link to comment
Share on other sites

Das einzig geile an der Übertragung waren mal wieder die Wahnsinns Bilder aus der Cork-Screw, der Rest war für die Tonne! Ich dachte als das Rennen vorbei war ich hätte irgendwelche Drogen genommen!! Ich hab nicht mitgekriegt wie Simoncelli abgeflogen ist und auch die Konter von Stoner (das 2te Übverholmanöver, nicht das aussen rum!) hab ich irgendwie verpasst! Wurde das überhaupt gezeigt? Von der Anzeige der Platzierung her wars auf jeden Fall nicht heraus zu finden, da war Stoner sogar noch nach der Attacke von Lorenzo vorne! :huh:

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Von Motomatters aus einem WSBK Artikel, hier ging es um Ducatis SBK Engagement und GP Budget:

If the factory has to keep throwing money at making their MotoGP bike competitive - an aluminium box section twin spar frame is rumored to make its appearance at the Brno post-race tests in mid-August, the second radical revision of the bike since the start of the season - then running a two-rider factory team in World Superbikes may not be at the top of its priorities.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das mit dem Alu-Rahmen steht heute auch bei motorsport-total.com

Als Halb-Laie würde ich sagen der richtige Weg, bei den Japanern funktioniert das ja.

Und dank extrem überlegener Desmo-Technik im Motor planiert Ducati dann wieder alle anderen flach:schmidti::schmidti:

Ach, wie herrlich entspannt und ohne Stress so ein Moto-GP-Thread ohne den fantastischen Roland K. sein kann,

hmm, nennen wir ihn lieber R. Kern.

Link to comment
Share on other sites

Hahaha...welch eine Flachpfeife!!! :cool:

'sch weiss ned: Das Argument mit dem "sperrigen" 90° L finde ich gar nicht so abwägig!! Und Burgess hat bei Übergang auf Duc ja ursprünglich gesagt, dass es keinen Sinn macht eine Yamaha aus der Duc zu stricken!?! Jetzt machen sie ja nichts anderes!

Naja mal schauen: Der Doktor muss ersma wieder ordentliche Zeiten fahren, das ist das Wichtigste!! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.