Jump to content

Schweißnaht an Auspuff sieht nachträglich aus


Werner55

Recommended Posts

Update:

Guten Morgen!

Dank eures Tips habe ich mir die Gabel nochmal genauer angeschaut…

das rechte Tauchrohr war 2mm weiter unten als das linke, und beiden waren (wie auf den Fotos zu sehen) sehr weit nach oben gesteckt damit die Duc „tiefergelegt“ aussieht. Denke das war Absicht des Vorbesitzers da dieser ziemlich klein war.

Hab sie jetzt gestern wieder runter auf die Werkseinstellung (denke ich zumindest weil es so auf den Offiziellen Fotos von damals aussieht) gelassen und die Brücke dazu eben mit der zentralmutter, denke dass wird auch fahrtechnisch positive Auswirkungen haben dass es für die Brücke keinen Spielraum zum flexen mehr gibt.

ich hänge noch Fotos vom jetzigen Zustand dran, danke nochmal!! :) 

IMG_6382.jpeg

IMG_6381.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus!

Ich bin’s nochmal :) 

Ich hab bezüglich der Frage ob der Kat des Stehenden Zylinders noch im Endtopf sitzt mir mal ein Endoskop von einem Kumpel nebenan geliehen um einfach mal reinzuschauen bevor ich ihn abbaue. 

Habe dabei dann festgestellt das von innen jedoch beide Seiten im endtopf identisch aussehen, sie sind innen gelocht und enden dann auf einer kleinen „Metallwand“.. hat mich etwas verwirrt um ehrlich zu sein, kommen die Abgase von den Löchern und werden davor schon in den endtopf geleitet oder wie ist der aufgebaut? Konnte im rechten Endrohr keinen Kat oder Unterschied zum linken (Liegender Zylinder) feststellen, habe aber das Gefühl ich verstehe den Schalldämpfer noch nicht richtig und suche an der falschen Stelle.

 

Wollte mich da nochmals an euch wenden da ihr mir letztes Mal so gut weiterhelfen konntet, und ich ungern mit einem Kat am stehenden aber ohne Kat am liegenden Zylinder fahren möchte.

 

danke euch schonmal!

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb foobar423:

Schau mal hier, da hat jemand den ESD aufgeschnitten und man sieht ganz gut wie der aufgebaut ist https://www.ducati.ms/threads/project-coring-a-749-999-exhaust.35818/ 


ach perfekt, wenn ich’s richtig sehe werde ich also mit dem Endoskop nicht weit kommen da ich ja „um die Ecke“ muss, oder?

sprich endtopf abbauen und dann von hinten reinschauen ob der Kat noch da ist?

 

Danke für die schnelle Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.