Jump to content

Hallo ich bin der neue

NicoGT

Recommended Posts

Hallo, 

Ich wollte mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist Nico

Komme aus der Vorderpfalz 

Bin 1988 geboren 

Bin Papa von 2 Kinder 

Besitze eine Panigale 899 zwei Yamaha Rj15 und eine Kawasaki zx6r 636b

Bis auf die Panigale alles nur Track Tools 

Ich habe mich eigentlich wegen ein traurigen Thema hier angemeldet. 

Durch die inkompetenz einer Werkstatt hat meine Babypani 2020 einen Motorschaden erlitten. 

Kurz und knapp die Werkstatt hat 1,2l zuviel Öl rein gekippt und gleichzeitig den ölfilter falschrum eingebaut. Also kann sich jeder denken was passiert ist, die Kurbelwellenlager haben sich verabschiedet. 

Aber ich trotzdem vor Gericht verloren 😢

Also bin ich auf den Schaden sitzen geblieben. Das habe ich Anfang der Woche erfahren. 

Jetzt brauche ich Hilfe, ich suche eine Ersatzmotor bzw. Jemanden der mir den Motor reparieren kann. 

Jede Werkstatt die ich bis jetzt angeschrieben bzw. Angerufen habe hat keine Bock oder will 7tsd € haben. 

Das ist aber echt nicht drinnen. 

Ich könnte an einen guten 959 Motor dran kommen aber ich bezweifle das ich den einfach so einbauen kann. 

Ich bin dankbar um jeden Tipp 

Gruß Nico 

vor 3 Stunden schrieb Steward:

Moin Nico, frag mal beim Kämna. Vielleicht hat der ja Zeit und Lust, oder einen passenden Motor im Regal ... . Der Preis hängt natürlich immer vom Schaden ab.

Viel Glück. 

Besten Dank da ruf ich Montag mal an, mir wäre natürlich ein Motor am liebsten. 

Da ich dann mit Zeit den originalen reparieren kann. 

Kannst vielleicht auch mal beim Schaltwerk Rhein-Main anrufen.

Ist nicht ganz soweit weg von dir und Jens macht auch viel mit Hauke von Kämna.

Oder du fragst mal in Holland bei Biggelaar nach. Toine und sein Vater sind auch absolute Spezialisten, was Motoren angeht.

Beide Adressen könnten wahrscheinlich aus deinem was richtig gutes Zaubern.

• Like 1

Hallo, ich habe gestern mit Ducati Kämna telefoniert. 

Ein richtig cooler Dude!!!! 

Er hat mir ein paar Ansätze gegeben wie ich das Problem lösen kann, und einer hat mir sehr gut gefallen. 

Ich soll nach einen 959 Motor ausschau halten und den einbauen. 

Das einzige was nicht kompatibel ist, sind die Aufnahme Punkte für die Halterung wo die Fußradten und die umlenkung für das federbein montiert werden. 

Rest wäre fast plug and play. 

Natürlich muss man dann das mapping anpassen etc. Aber das ist Endeffekt das kleinste Problem. 

Die Vorteile überwiegen natürlich, etwas mehr bums und AHK. 

Hallo, 

Ich habe mich dazu entschlossen das Motorrad schweren Herzens zu verkaufen, aber Sie ist in gute Hände gekommen. 

Ein junger Ducatisti der sich mit Motorenbau auskennt. 

Er repariert die gute, fährt sie 1 bis 2 Jahre und verkauft Sie wieder. 

Ich habe Vorkaufsrecht und mit etwas Glück kommt die gute wieder nachhause. 

IMG_20231118_105552.jpg