Jump to content

V4S Rennstrecke

RaoulD

Recommended Posts

Moin,

ich war am Samstag das erste Mal auf der Rennstrecke mit der Streetfighter. Wollte eigentlich nur mal spüren wie so ein richtig modernes Superdupermotorrad am Ring fährt. Sonst fahr ich ja den 999R Oldtimer und ein Pitbike am Ring.

War nur eine kleine Rennstrecke und war nur für Strassenmoppeds, hat aber seinen  Zweck perfekt erfüllt.

Warum ich schreibe ist einfach weil das Erlebnis spannend war.

Ich fuhr nur in der Einstellung “Sport” da ich ja eigentlich kein so ein wilder Kerl bin der “Race” Knoepfe drückt und so.

Irgendwie fuhrs schon toll aber nicht wirklich gut, richtig andrücken wollte nicht so recht klappen. Wobei ich vorausschicken muss, dass ich mit dem schönen Motorrad auf gar keinen Fall hinfliegen wollte.

Naja auf jeden Fall wars nicht so toll wie erhofft, Bremse komisch und Bremswege eigentlich lange, stark unterdaempft (vor allem in einer Kompression mit eingebauter Bodenwelle konnte ich kaum sitzen bleiben, Reifenbild scheisse trotz diversen Druck-Experimente, etc.

Irgendwann fiel mir dann ein, dass ja hier die Computer mitarbeiten und das eventuell alles ein Missverständnis ist.

Bin ab dann in Einstellung “Race” gefahren und siehe da, erstaunlicherweise war dann plötzlich alles gut!

Die Erkenntnis lautet also, dass nur “Race” echt und richtig und planmäßig ist und die anderen, allerdings tollen, Programme auf der Rennstrecke nix verloren haben.

Wenn man sie frei laufen laesst fährt sie wirklich gut, nein, sehr gut. Reifenverschleiss mit Dablo Rosso 4 Corsa vorne sehr sichtbar, hinten stark. Die sind wohl nur für Blümchen-Rennstreckenbetrieb. Vermutlich für Journalisten.

Vorne kann ich den Corsa auf der Straße dafür kaum auf Temperatur halten, bin nicht sicher was ich von dem Reifen halten soll.

Wegen der Druckexperimente hatte ich dann auch noch meinen persönlichen Marquez und hab sie aus sehr tiefer Schräglage am Knie fangen müssen. Joi. Da war das “Schönheit muss bewahrt werden”-Konzept kurz am Kippen.

Ich glaub das mach ich nochmal, war lustig. Aber für dauernden Ringebetrieb wirds nix, da bleib ich bei der 999R

Raoul

Der Lenker ist scheixxxe. Anderer Lenker und gleich ganz anderes Fahren.. und! man muss sich auf sie einlassen. Das ist nur immer auf die "Fresse" geben. Die Smooth einstellung im Racemodus hilft da ungemein.

Selbst ne 1098 oder 1198 kommt einem da fast wie eine 600er vor, vom Anzug ;)

Hm. Interessanter Punkt, der Lenker ist mir dann gar nicht mehr als negativ aufgefallen, dabei bin ich eine extreme Ergonomie-Zicke, ich muss sogar das Pitbike im Millimeterbereich justieren.

Wie anders ist dein Lenker, Hoehe, Kropefung, alles?

Am geilsten finde ich, dass man zB einen welligen Bergaufabschnitt mit vollem Hammer hochbeschleunigen kann weil die Elektronik das ohne jeden Makel hinbekommt

vor 32 Minuten schrieb RaoulD:

So genau wollte ich es eh nicht wissen!

das wusste ich :)

Spass beiseite.. der originale geht zum Körper hin, den kann man drehen wie man will, schöner wird es nicht, also gibts ja von LSL und andere.

Den ersten LSL habe ich angepasst, geschnitten, gebohrt und dann so wie er war in die Schrotttonne gehauen, weil die Krümmung zu weit war :(

So ein Street Triple Lenker is da schon genauer und es ist ein bekanntes Gefühl. Einige schwören auf die DragBar von LSL..na mal schauen.

Edited by UXO