Jump to content

Schon wieder ne Vorstellung

Rikai

Recommended Posts

Hallo ihr Ducatisti, 

Ihr seid ja schon schlimmes gewöhnt, jetzt kommt auch noch ne Vorstellung von einem dem im gehobenen Alter eine 92er Duc einfach so zugelaufen ist. Ich hab das Ding nicht gesucht, eigentlich auch nie gewollt, konnte aber nicht nein sagen.

Ich fahr so circa 42 Jahre durchgehend Motorrad, hauptsächlich waren das Zweizylinder deutscher und japanischer Herkunft, ein Laverda Drilling war auch dabei. Besitze momentan ne alte etwas gepimpte zweiventiler BMW G/S, betreue noch ne 660 SM Yamaha meines Sohnes, die kleine Kawa meiner Tochter und jetzt halt die 92er 750 Supersport. Genau die, die eigentlich niemand will. Das Teil hatte einen leichten Unfall, hat seeehr wenig Geld gekostet und eigentlich wollte ich die zerlegen und die Brocken verkaufen. 

Nachdem ich den Rahmen, die Räder, die Schwinge und die Gabel gecheckt hatte, alles ok, rissfrei und gerade  fand hab ich die dann doch wieder zusammengesteckt, die gerissene Verkleidung notdürftig repariert, ne rote Nummer besorgt, Sprit rein gekippt und bin losgefahren..... 

Wollte so ein paar Km fahren um zu sehen ob das Ding überhaupt funktioniert. 

Nach drei Stunden hab ich das Ding mit einem breiten Grinsen in die Garage gestellt und angefangen Teile zu bestellen. Jetzt ist die ältliche Diva schon fast ein Jahr angemeldet, wieder komplett, auch ansehnlich und wird bewegt. Sie fährt richtig gut,  bockstabil in schnellen Kurven, absolut exakt, handlich genug für die engen Ecken und viel flotter als ich gedacht habe (wenn ich die meinem Sohn zwischendrin mal abluchsen kann..☹️

Ein Problem bleibt aber, ich kenne mich mit dem Motor nicht aus und hab überhaupt keine Erfahrung damit. Um nicht nur Trial and Error zu spielen brauch Ich wohl ab und zu eure Hilfe..... Darum hab ich mich hier angemeldet. Ich hoffe das nervt nicht. Es ist schon doof wenn man erst mal nichts beitragen kann...

Gruß 

Kai 

• Like 2

Stimmt! 

Aber es gibt erst mal noch wichtigere Baustellen. Ne zweite Scheibe vorne wäre schon gut. 

Da werde ich mir im Herbst mal die Brocken zusammensuchen. Das geht halt vor. Dazu will ich noch die Zahnriemen tauschen und für die Kupplung auch ne Stahlflex einbauen. Schauen wir mal, fertig ist man ja mit so  einem Mopped nie.... 

Gruß 

Kai

vor 17 Stunden schrieb Rikai:

Schauen wir mal, fertig ist man ja mit so  einem Mopped nie.... 

ja, da bin ich bei dir, das scheint so ein Ducati-Ding zu sein, dass die nie wirklich fertig sind  :)

Edited by Flip