Jump to content

Monster (M5) 796 ABS mit viel Zubehör

Ductal

Recommended Posts

Für die 796 gilt im Prinzip das Gleiche wie für die 1100 in meiner anderen Anzeige:

Sie steht nur noch rum und wird eigentlich nicht mehr gefahren.

Sie ist EZ 2010, TÜV 1 Jahr. Ich habe sie 2011 mit ~ 1TKm aus 1. Hand übernommen. Jetzt hat sie 30728. Hatte sie schonmal in 2021 angeboten, damals hatte sie 30520 Km.

Letztes Jahr ist sie keinen einzigen Meter gefahren worden.

Daheim fahren wir eigentlich nicht mehr, macht weder Sinn, noch Spass und für den Urlaub nehm ich den Strampler.

Man sieht also, sie steht sich eher kaputt. Schlussendlich konnte sie sich, genau wie ich, aber nicht trennen, und der Verkauf wurde gerade noch rechtzeitig gestoppt.

Zahnriemen 2020 Jahr, bei 30326Km gewechselt, dieses Jahr wieder, inkl. Rollen sind neu, also 0Km,  Ebenso sind alle Flüssigkeiten neu.

Ansonsten:

Sie gehört meiner Frau, hatte 1 Vorbesitzer, der aber nur  ~1 Jahr und 1000Km damit fuhr. Bei uns also seit ~30TKm.

• Zahnriemen habe ich bei 30728 dieses Jahr gewechselt
  • alle Flüssigkeiten im Februar gewechselt.
  • ca. 3cm tiefer gelegt, was leicht rückgängig gemacht werden kann. Die Sitzbank ebenfalls gut 2cm abgepolstert, wurde bei Scupin in KF gemacht.
  • Vorderradgabel wurde bei Öhlins Fachwerkstatt umgebaut und eingestellt. Sagenhafter Unterschied!
  • JMP- Schnellwechsel-Kettenadapter mit kürzerer Übersetzung
  • Sie hat einen etwas höheren Lenker drauf
  • Sturzpads
  • Spark Endtöpfe mit Kat (ABE).
  • polierte Krümmer
  • Rastenträger (satiniert) aus der SxR Serie (eingetragen!).
  • Rasten mit ABE
  • Nagelneue Kellerman LED Blinker, haben noch keine Straße gesehen.
  • Zudem habe ich, sowohl für die 796, als auch für die 11er Gepäckträger mit Kofferplatte gebaut. Wenn die montiert sind, ist der Soziussitz nicht mehr nutzbar, was, wegen der Rasten eh nicht geht
  • Ein DP Heck ist verbaut, was ich mittels angefertigter Aluplatte und Distanzen auf Polizei-kompatible ~ 30- 34° fixiert habe. Das Kunststoff habe ich anschließend mit heißer Luft entspannt, so dass die bekannten Risse nicht auftreten.
  • Zusätzlich ist eine KZ-Beleuchtung MIT e-Nr. verbaut, weil die des DP-Teils keine hatte.
  • Zum einfacheren Entfernen des Tanks habe ich hochwertige, metallene Schnellverschlüsse in die Leitungen verbaut (80,-€/Paar)
  • Lampenmaske ist schwarz gemacht
  •  die Lampe selber mit dem "Relokator" etwas weiter nach vorne gesetzt.
  • Unter der Sitzbank ist ein CFK-Werkzeugfach verbaut, was seinen Namen auch verdient!
  • Quick-Look EVO Halterung für Tankrucksack

Mängel:

Meine Frau ist damit 1x  im Stand umgekippt, wobei die Tankabdeckungen im Bereich der Luftöffnungen leicht gerissen ist, was man auch sehen kann, wenn man genau schaut

Gefahren sind wir dieses und letztes Jahr nicht, weder mit der 11er, noch mit der 796er.

Service mache ich grundsätzlich selber. Das mache ich seit 45 Jahren so, bei allen meinen Mopeds. Historie ist aber absolut belegbar.

Preis sollte bei ~6000,-€ liegen, mit allen O-Teilen!!!

Ist noch angemeldet; Probefahrt ist, gutes Wetter vorausgesetzt, immer möglich.

Ganz wichtig!

Ich habe schon eine Menge erlebt in 49 Mopedjahren.

Darum:

Probefahrt nur gegen Hinterlegung des Kaufpreises als Sicherheit.

Rückgabe mit Defekt (Unfall, Sturz,...) bedeutet Kauf!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Preisdiskusionen!

Gruss ductal

Die 2 ersten Bilder sind etwas älter, noch mit original Rastenanlage

12.thumb.jpg.355f77a9eed5565ed1abc1f9d34cfac9.jpg

14.thumb.JPG.d3771d4b7a440c9116d20848e1ee660b.JPG

266485190_BayrischerWald010.thumb.JPG.a2c87beadd1d6538639951c933298943.JPG

2110029152_101EndlichLavendelfelder.thumb.JPG.de5b54eb59a7db97b9f3777ca79e481c.JPG

899821370_Gardasee163.thumb.jpg.edfb507c8c92abecf74170ddecc80be5.jpg

49.jpg

Riss.JPG.89a1f08c2829828237941f3d075fd066.JPG

DSCN1474.JPG.497fa89fe26062dc9a0fbe785653dcd9.JPG

1613697911_796003.thumb.jpg.9c2ae14193d1777be27575f3107dca73.jpg

Preis sollte bei ~6000,-€ liegen, mit allen O-Teilen!!!

Ist noch angemeldet; Probefahrt ist, gutes Wetter vorausgesetzt, immer möglich.

Ganz wichtig!

Ich habe schon eine Menge erlebt in 49 Mopedjahren.

Darum:

Probefahrt nur gegen Hinterlegung des Kaufpreises als Sicherheit.

Rückgabe mit Defekt (Unfall, Sturz,...) bedeutet Kauf!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Preisdiskusionen!

Gruss ductal

Edited by Ductal
Buildln

• 1 month later...