Jump to content

Veranstalter gesucht: Wo kann man schön und entspannt am Kringel drehen?


bergbewohner01

Recommended Posts

Moin,

 

nach 2 Jahren Suchen, Betteln und Basteln, garniert mit unendlichen Stunden des Strandens auf windigen Bahnsteigen und Kosten in Höhe einer gebrauchten Papagale, wird der Hobel bald mal fertig dastehen (na ja, hoffe ich zumindest). In der ganzen Zeit ist die Lagnese-Kombi eingegangen, so dass sie auch noch renoviert, aka erweitert werden muss. Jedenfalls soll auch diese Baustelle angegangen werden. Dann würden also Bock und Fahrer bereit stehen.

 

Nur, für was? Auf der Gasse rumfahren ist schee, aber auch a bisl langweilig. Also zurück auf die Piste. Was wird denn da empfohlen?

 

Ziel: Genussfahrten mit Knieschleifer am Boden. Einfach das Schrappeln genießen, Abends ein Bierchen mit anderen Bekloppten, Benzin plaudern, sowas.

 

Uninteressant: Rundenzeiten, Positionskämpfe, Meiner-ist-größer-als-Deiner u.ä.

 

Habe schon einiges auf der Piste gesehen, wenn hochmotivierte aber tieftalentierte Spinner gleich mehrere Kollegen abräumten. Zuletzt in der Sachskurve, Depp innen, rutscht weg, räumt 2 andere gleich mit ab. Das brauch ich nicht.

 

Dazu kommt, trotz intensivem Tuning, dürfte der Bock für heutige Maßstäbe eher als Wanderdüne gelten - bzgl. des Fahrers soll hier wohlwollend geschwiegen werden...

 

Sprich ich suche nach einer Veranstaltung, wo gesittete Herren sich schöne Stunden auf der Piste gönnen, ohne von Spinnern und 200-PS-Papagales u.ä. atomisiert werden. Ideen?

 

 

PS: Nein, kein BMW-GS-Treffen 😇

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Twins Only ist immer ganz ok, aber auch viele Spinner dabei, wie eigentlich immer.

 

Was mir in den letzten 10 Jahren auffällt,  die Rotphasen werden länger und vermehren sich drastisch...

 

Aber ist auch kein Wunder wenn Jeder Hirni mittlerweile für ne schmale Mark 200PS fahren kann.

  • Like 2
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Solche Veranstaltungen zu finden, wird mittlerweile immer schwieriger, da die Leistungsstarke Bikes bei den Veranstaltungen immer mehr werden.

 

Vieles kann man auch über die Gruppeneinteilung steuern. Nur ist diese nie Homogen.

Mal ist es bei den Einsteigern entspannt und mal bei den Mittelschnellen. Je nachdem wie hoch die Zahl derer ist, die Montags nicht auf die Arbeit müssen oder wollen.

 

Schau dir doch das Thema von mir mal an:

 

 

Die meisten Rennveranstaltungen haben Test und Einstellfahrten zu Beginn des Jahres. Da muss man kein Rennen fahren.

Dort passt dann zumeist schon mal die Fahrzeugepoche innerhalb der Gruppe.

 

Ansonsten soll es bei Art Motors doch ziemlich entspannt zugehen.

 

Kommt halt auch ein bisschen drauf an wo du fahren möchtest?

Hier im Westen ist man zwar mit den schönsten Rennstrecken gesegnet, aber die Auswahl an Veranstaltungen hält sich in Grenzen.

 

Grüße

Kim

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade mal bei TwinsOnly nachgeschaut. Der Hype von früher scheint dort auch durch zu sein. Damals war die Veranstaltung binne weniger Stunden bereits ausgebucht. Für Leute mit wenig Rennambitionen genau richtig. Ich war immer gerne dort. Man darf nur nicht den Fehler machen und glauben weil man bei den TW in der schnellen Gruppe fährt, nun automatisch auch bei den anderen Veranstaltern in der schnellen Gruppe fahren zu können.

Ansonsten kann ich noch die Veranstaltungen von Speer in Mugello empfehlen. Sehr gut organisiert aber halt wesentlich schnellere Teilnehmer. Wobei so eine Ducati eigentlich in Mugello ganz anders fährt. 😉

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Lennart, was´n mit Dir los... 😄

 

Na ja, Wirkzentrum ist Bankfurt, also wäre als Strecke eigentlich der Hockenheimring ideal. War auch schon da, vor vielen vielen Jahren und es hat mir gut gefallen.

Nordschleife fällt aus, da will ich nicht hin. Evtl. noch AdR, wobei ich die Strecke da nicht kenne und nicht weiß ob sie was taugt.

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Auf dem AdR war ich ein Mal mit der Hyper und fand es schick, wenn man die Herkunft als Spielplatz für Superreiche anmerkt: Parken unter Bäumen, damals keine Duschen vor Ort, abends kamen dann die Teams mit Formel-Rennern.

 

Strecke selbst ist kurz, schnell zu lernen und flüssig zu fahren, mit einer schnellen Gegengerade. Mir hat's Spaß gemacht.

 

Wäre Oschersleben nicht auch in Reichweite?

Edited by Moin
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb bergbewohner01:

Na ja, bis Osche ist es schon eine ordentliche Gondelei...

Stell dich nicht so an, zum rumschrauben gondelst Stundenlang mit der Bimmelbahn durch die Pampa, aber die Kasseler Berge kommst nicht hoch oder wie? 

😁

 

 

 

 

 

 

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

ADR ist ätzend, zuviel geradeaus. Das kann ich nicht gut und zickzack darf man nicht:keinplan:.

Ich fand die Nordschleife immer sehr geil. Hatte früher Jahreskarten und war oft da zugange.

Meist gleich am Morgen, oder nach dem Nachmittagskaffee. Dann waren die Poser weg und es ging deutlich ungefährlicher ab.

In der Zwischzeit gerne bei Km 5 pausiert und beim Materialzerbröseln zugeschaut.

Da konnte man schon am Sound, der aus der Fuchsröhre vorauseilte hören, ob das was wird, oder eben ob es die Helden den Verschrottungsmodus aktiviert hatten:toocool: Es durfte gewettet werden

 

Hockenheim ist cool, Mugello auch.

Edited by Ductal
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Also eine Fahrt nach Osche in die Bördewüste ist doch nicht ansatzweise mit einer Bahnfahrt nach Hagen zu vergleichen. 
Kultur pur. Direkt bei Ankunft am Hauptbahnhof dieses Flair von Istanbul. Und dann rein in die heimliche Kulturhauptstadt von NRW mit Döner und weiterer Internationaler Gastronomie.

Wie Insider munkeln war ein Umzug Theken Thema in Armins Wasserspielhallen. 
Oder doch nur Gerüchte?😂😂😂

  • Haha 4
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, einfach im R4F Forum bei den Terminen nach Strecke und Zeitraum filtern und dann einmal die angebotenen Veranstalter mit noch freien Plätzen auf den Strecken im Umland durchgucken, bisschen auf der Website lesen und dann langsamsten Turn oder eben mit Strucki buchen. Das Tempo gibst du ja selbst mit dem Lautstärkeregler am rechten Stummel an.

 

Man kann es auch komplizierter machen als nötig. ;)

Edited by foobar423
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nordschleife ist toll, bin da oft mit der Dose gewesen. Das vollkommen unverantwortliche Zusammenführen von Bikes und Dosen ist mir aber zu heikel, habe da schon einige böse Abflüge gesehen. Mal ganz zu schweigen, wie die Dosianer in den Kurven auf den Bikes auffahren, da sind teilweise nur noch Zentimeter - das brauche ich nicht. Selbst mit der Dose ist es manchmal heikel, kann mich noch gut erinnern, wie ich volle Kanne aus der - wie üblich blinden - Kurve kam und plötzlich vor mir eine Ente 2CV auf der Ideallinie rumtöttelte. Hätte ich ihn erwischt, wäre ich entweder samt Integrale mittendurch gefahren, oder ich hätte das Ding in die Stratosphere gestoßen. Irgendwie kam ich noch vorbei, aber die Pumpe war kurz im roten Bereich.

 

Die Grand-Prix-Strecke am Nürburgring fand ich wieder super, aber Hocke ist mir noch lieber, da quasi um die Ecke - so ein Wohlstandsbauch muss ja nicht nimmer quer durch die Republik getragen werden 😇 Andererseits könnten wieder mehr Leute meinen wunderschön gülden glänzenden Rahmen bewundern, hmmm... 🤗

 

Apropos Gülden: @Stolle1989 @Duc-Schmidti, gerade sind die neuen Bremszangen für die Dose geliefert worden - was für eine herrliche Farbe, nicht? 🤗

 

1467792277_Glden.thumb.jpg.22f70b931941f0b406c8c7fc2fa15b12.jpg

Edited by bergbewohner01
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.