Jump to content

999R mit Termi Racing durch den TÜV bekommen


Hatamoto68

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe nun endlich meine 999R bekommen. Leider (oder auch nicht) hat sie eine TERMI Racing Only Anlage, die natürlich niemals so durch den TÜV geht. Was kann ich am besten tun? Standard für die Abnahme raufschrauben? Dann bräuchte ich glaube ich auch die Krümmer, da die Termi 57'er Rohre hat. Der Klang ist unfassbar geil. 

 

Danke für eure Tipps. Ich möchte gerne bald fahren...

LG

Nik

 

Link to comment
Share on other sites

Einfach damit zum Ducati Händler fahren und dort machen lassen. Im Normalfall haben die dort eine gute Lösung für Dich.

 

Wenn Du es als Privatperson umsetzen willst, musst du den Endtopf plus Kat-Ersatzrohr und Steuergerät wechseln. Ich habe meine 999r immer inkl 57ige Anlage beim Händler abgegeben und der hat das dann mit dem TÜV gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Hatamoto68:

Danke für die Antworten, leider nicht bei Duc in Düsseldorf. @knubbelfoggybei welchem Händler bist Du denn?

Versuche es mal bei Duc Dickel der ist eine Stunde von Düsseldorf entfernt.

Es kann aber auch sein, dass sich die Zeiten geändert haben. Das letzte Mal war vor knapp 10 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Offen gesagt, ist mir nicht so ganz klar, was genau Du erwartest.

Einen Persil-Schein kann und wird Dir hier keiner geben können. Wie jeder Jeck anders ist, ist auch jeder Prüfer anders. Dem einen ist es egal, der andere schickt Dich vom Hof.

Fakt ist: Das Teil hat keine Zulassung, egal ob mit, oder ohne DB Eater!

Im Prinzip bleibt Dir nur Trial and Error. Versuchen und scheitern, oder eben Erfolg haben.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du selbst zum TÜV fährst, dann führen die dort bei der 999r eine Abgasmessung durch. Ich habe das einmal mit einer komplett originalen 999r durchgeführt. Und da bei der Racinganlage der Kat fehlt, dürften schon die Abgaswerte nicht erreicht werden. Und dann kommen noch so Kleinigkeiten wie ein fehlendes Katzenauge. Ich hatte bei dem Termin richtig viel Spaß.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Habe auch gerade in einer Werkstatt TÜV mit Termis bekommen. 

Zum TÜV selber fahre ich nicht mehr, da hatte ich mit zugelassenen Anlagen schon eine Menge Nerverei. 

Die Abgaswerte waren überraschenderweise trotz fehlendem Kat in Ordnung. 

Ich schreibe dir per PM, wo. 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb cptcaracho:

Habe auch gerade in einer Werkstatt TÜV mit Termis bekommen. 

Zum TÜV selber fahre ich nicht mehr, da hatte ich mit zugelassenen Anlagen schon eine Menge Nerverei. 

Die Abgaswerte waren überraschenderweise trotz fehlendem Kat in Ordnung. 

Ich schreibe dir per PM, wo. 

Wundert mich nicht. Die 999 hat keinen geregelten Kat bzw keine Lambdaregelung. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.