Jump to content

Ducati 999S Schwarz Projekt.


crank6868

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Lemmy:

Ich schau schon einige Wochen. Und soweit ich weiß ist die Form kaputt gegangen und es werden keine mehr hergestellt. Wobei ich es so wie es mittlerweile ganz gut finde. Option wäre wenn dann ein RS Heck.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb crank6868:

Ich schau schon einige Wochen. Und soweit ich weiß ist die Form kaputt gegangen und es werden keine mehr hergestellt. Wobei ich es so wie es mittlerweile ganz gut finde. Option wäre wenn dann ein RS Heck.

Woher hast du das mit der Form?

Das RS Heck ist natürlich auch verschärft 👌

Edited by Lemmy
Link to comment
Share on other sites

Am 7.5.2023 um 23:57 schrieb crank6868:

 

 

Ja die M4 habe ich eigentlich nur aus Optischen Gründen besorgt. Die Bremspumpe wird jetzt nach dem ich sie mit Hilfe von 2 Kollegen ordentlich entlüftet bekommen habe auch erst mal bleiben :) 

 

 

 So TÜV ist geschafft und ein Kennzeichen hat Sie auch bekommen :)

- Bremse Entlüftet und hat jetzt einen schönen Druckpunkt.

- Kupplung auseinander genommen und 3 Stahlscheiben aussortiert. 

- Bremslicht zerlegt und richtig verdrahtet und die defekte Birne getauscht.

- Die ersten 250km sind geschafft und haben echt spaß gemacht. Aber Arbeit gibt es noch reichlich. 

Vorhin noch ein paar Schnappschüsse gemacht 🙂

 

DSC03465.jpg

DSC03457.jpg

DSC03460.jpg

DSC03468.jpg

 

Tolle Fotos!

Das Wechseln der Rücklichtbirnen wird zu Routine werden. Eigentlich könnte man bei dieser Konfiguration ein Magazin anbauen ;) Hatte das auch mal und hab mir dann selbst einen Halter mit LED Rücklicht gebaut. 

Würde mich wundern wenn es Dir nicht auch die Rücklichtbirnen regelmäßig schießt.

Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten schrieb Bittlingo:

 

Tolle Fotos!

Das Wechseln der Rücklichtbirnen wird zu Routine werden. Eigentlich könnte man bei dieser Konfiguration ein Magazin anbauen ;) Hatte das auch mal und hab mir dann selbst einen Halter mit LED Rücklicht gebaut. 

Würde mich wundern wenn es Dir nicht auch die Rücklichtbirnen regelmäßig schießt.

Auf kurz oder lang soll eh ein eingebaut Kennzeichenhalter her und Bremslicht in die Blinker intrigiert werden. 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Am 9.5.2023 um 23:33 schrieb Lemmy:

Weiß nicht ob es zwischen drin mal nicht auf Verfügbar stand, aber aktuell steht sie noch auf verfügbar und ich hatte jetzt mal in den sauren Apfel gebissen und die 350€ auf den Tisch gelegt 🥲 Aber jetzt habe ich endlich eine und es hat sich definitiv gelohnt 😍

Am 9.5.2023 um 23:35 schrieb fastlane29:

ich such die ja auch schon länger aber 350 Steine das find ich heftig … 

Also sind wohl noch welche da. 

 

Habe am Tag der Arbeit mal etwas Gas in der Werkstatt gegeben und die 999 in Ihre Einzelteile zerlegt. Schrauben an der 999 macht echt Laune und das gröbste war nach knapp 5h erledigt. Aber insgesamt mit viel Fotos machen, Sachen eintüten und verpacken und einer kleiner Mittagspause waren es dann doch eher 12h :D 
Aber bevor es ans zerlegen ging musste erst mal schnell noch die Auspuffabdeckung probiert werden. 
Es sieht mit der Abdeckung noch mal so viel besser aus 🤩 (liegt aber natürlich auch am fehlenden KZH) Aber seht selbst. Zentralständer und Motorradhebebühnen sind übrigens total überbewertet und reiner Luxus. Ich habe mir mit ganz einfachen "Hausmitteln" geholfen eine bequeme Arbeitshöhe zu erreichen. Mit Vater war so nett und hat mir noch geholfen schnell einen Motorständer zusammen zu brutzeln. Und ich hatte es geschafft eine der Auspuffflanschschrauben gut zu verstehen, war mir anfangs nicht sicher ob sie wirklich da rein gefallen ist. Aber nach dem der Rahmen demontiert war und man ordentlich hinsehen konnte war sie wirklich da wo vermutet. Hoffe ich habe bald mal wieder einen ganzen Tag wo ich die restlichen Sachen die z.B. die Gabel fertig zerlegen kann und ein paar Sachen reinigen und Sandstrahlen. Motor bringe ich im Winter wenn alles klappt zu Mario.

Hatte auch noch ein kleines Fotoshooting gemacht, da hatte ich leider die Abdeckung noch nicht. Aber hier ein paar Impressionen. 

 

 

 

DSC03121.jpg

DSC03076.jpg

DSC03071-Enhanced-NR.jpg

DSC03059-Enhanced-NR.jpg

IMG_7933.JPG

IMG_7934.JPG

IMG_7945.JPG

IMG_7951.JPG

IMG_8016.JPG

IMG_8052.JPG

IMG_8069.JPG

IMG_8084.JPG

IMG_8090.JPG

IMG_8092.JPG

IMG_8096.JPG

IMG_8097.JPG

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 4 Stunden schrieb crank6868:

Die Seitenverkleidung ist ja 2 geteilt, weiß jemand ob der untere Teile von MK I (2003-2004) mit dem oberen Teil von MK II (2005-2006) Plug & Play passt? Die Kanzel paar ja glaube nur wenn der obere Teil passt? Also wäre interessant was man alles untereinander tauschen kann.

Wird vermutlich nicht funktionieren, da die Anbringung der Winglets zwischen den Baujahren geändert wurde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.