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Ideensammlung 2-Ventil-Racer


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@Rock: Schrubselte ich doch *g*:

Hm ist da eine Airbox (steht zwar im Text, aber auf dem einen Bild sieht das nach offenen Filtern aus)?
lt Text ja : "fed via a 1098’s pressurized airbox"

und Verdichtung wie ein Diesel:

"14:1 pistons":gaga:

@Fözzi: Da passen Bilder und Text aber an einigen Stellen nicht zusammen. *grübel* Du hast doch auf deiner SSDS Termis drauf, ist sie fetter eingestellt? Meine wurde augenscheinlich massiv angefettet, wenn ich mir den Verbrauch so ansehe. (Lufikasten ohne Deckel, SIL-Töppe, Abstimmung PCIII auf ohne Eater) Sollte ja auch schon Auswirkungen auf die Kopftemperaturen und damit auch das Öl haben. Würde den xx9er Ölkühler unten ins "Verkleidungsdreieck" setzen, so dass es halbwegs stimmig aussieht.

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Nee, ich hab' keine Termis.

Ich hab' die Ducati Performance von Remus dran.

Und ob da irgendetwas verändert wurde? Keine Ahnung.

Aber wenn sie zu mager läuft, sollte sie tatsächlich heißer laufen, meine ich.

Ich wollte eigentlich Anfang des nächsten Monats noch 'mal so'n bisschen Ventile machen.

Da werde ich dann sicher auch noch 'mal ein Auge auf die Abstimmung werfen (lassen).

Vielleicht lässt sich bis dahin ja auch noch ein (gebrauchter) PCIII auftreiben.

Und den Ölkühler lasse ich vorerst, wo er ist.

Wenn überhaupt, dann kommt ein zweiter dazu.

Wo lasst Ihr Ölleitungen bauen? Beim Hydraulik-Fritzen um die Ecke?

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Und wo würdest Du den zweiten hinsetzen?

Ölleitungen bauen? Ich hab noch die originalen und würde eher was fertiges kaufen, gibbet doch im Motorsportbedarf.

wuerde hier den kuehler der s4r verbauen da verrundet oder aber den der bimota db5/ duc 1098 mit entsprechendem halter:

hab da mal was vorbereitet

DSC_0673%20(Medium).JPG

Gruss

alex.

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Ich hoffe ich darf das hier einfügen?

http://www.2verum.de/index.php?page=gelbesl〈=de

So viel soll sie zumindest wohl mal leisten, aktueller Stand???

naja das wird wohl so in dem dreh sein

wobei der motor der in der Verum gearbeitet hatte ( HM 1078 mit flallstromkanaele) hatte schon fast die 125 PS

SCAN0296%20(Medium).JPG

die werte sind hinterradwerte

hier noch das video zum dynolauf

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=QxaCMe8G9-U&feature=player_embedded]YouTube - ‪2Verum auf dem Pruefstand‬‏[/ame]

der 2V EVO DS wird dann noch ein paar mehr pferde haben da u.a. 1123 ccm hat

zum neuen stand ich muesste einfach mal den motor zusammenbauen

gruss

alex

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Alles klar, mit NCR Nocken?

Viel Erfolg weiterhin

Gruss Konrad

ne beim 2010er setup waren noch die originalen drin

final werden die von DSM rein kommen

gruss

alex.

na dann, "einfach mal" machen. *g* Das Publikum ist neugierig.

ja muesst ich mal

fahr aber derzeit lieber MTB

2012 geht es dann wieder richtig rund

gruss

alex

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Ich hoffe ich darf das hier einfügen?

http://www.2verum.de/index.php?page=gelbesl〈=de

So viel soll sie zumindest wohl mal leisten, aktueller Stand???

Warum verwendest Du oder die meisten hier Carillos? Gewicht? Hast du / ihr schon mal Probleme gehabt mit den Std Pleuel der 1000er Motoren? Die Std sind sehr sauber gearbeitet. Steigert ihr die Drehzahl dermassen über das Standard Mass oder nehmt ihr schwerere Kolben?

Oder ist es nur wegen der Empfehlung des / der Experten oder des guten Gefühls?

Gruss Konrad

Edited by humlik
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Warum verwendest Du oder die meisten hier Carillos? Gewicht? Hast du / ihr schon mal Probleme gehabt mit den Std Pleuel der 1000er Motoren? Die Std sind sehr sauber gearbeitet. Steigert ihr die Drehzahl dermassen über das Standard Mass oder nehmt ihr schwerere Kolben?

Oder ist es nur wegen der Empfehlung des / der Experten oder des guten Gefühls?

Gruss Konrad

die Carillos sind rund 400 gramm leichter wie die originalen

und der motor wird bis zu 10000 U/min drehen

==> somit kommen da carillos rein

Wollt gerade mal aufhorchen, gibt es Infos zu den DSM Nocken und wie unterscheiden sich diese zu Performance und NCR?

bzgl der nocken

fragt mal beim klaus an

ich hab da keine genaueren infos da ich mich da auf ihn verlasse

gruss

alex.

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Danke, 400g sind ein Wert, 10'000 RPM aber auch, gibt fast 24m/s mittlere Kolben-Geschwindigkeit. Erwartest du da oben wirklich noch viel Leistung? Oder stimmt ihr den Motor 2 - taktig spitz ab?

DSM wurde angefragt wegen den Daten, Infos werden hoffentlich kommen.

Gruss Konrad

Edited by humlik
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Danke Alex.

Konrad, denke mit den NCR Nocken oder ähnlichen Profilen wird da oben noch was versteckt sein. Weiß ja nicht was der Klaus Mayerhofer da köchelt, deswegen auf dieser Seite der Argumentation eher ne Mutmaßung.

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  • 1 month later...
...es sei denn man läst die starke Mitte unbeachtet...

Wenn man sich die Steuerzeiten der NCR-Nocke anschaut, kann da eigentlich keine starke Mitte herauskommen.

Die sind schon arg scharf. Rüdiger Kämna hat auf seiner Homepage einige Beispiele veröffentlicht. Da kann man

gut sehen, was mit der Nocke geht, wenn der "Rest" angepasst ist.

Gruß

Mathias

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Ob man mit einer spitzen Abstimmung schnellere Rundenzeiten hinkriegt ist fraglich. Besser viel Druck über einen weiten Bereich und obenrum etwas vergeben. Das bedingt aber ein Eingriff in die Kanalführung der Köpfe.

Übrigens sind die Carillos nicht 400g leichter sondern wiegen 400g. Die Originalen wiegen etwas mehr liegen aber unter 500g.

Gruss Konrad

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