Jump to content
testastretta

Pistal Kolben, Zylinder evtl. Zylinderkopf für 998

Recommended Posts

Suche einen Satz neuer 100mm Pistal Kolben, Laufbuchse liegender Zylinder und eventl. auch nen liegenden Kopf für ne 998; 998S und 996R zur Rep. von Motorschaden.:Helmut:

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schmidti hat noch nen liegenden Kopf. Joerg hat noch lecker RS Köppe, aber das weisst du ja selber.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ob ich wirklich einen neuen Kopf brauche entscheidet sich noch... Wenn ich diesmal ausnahmsweise mal Glück haben sollte komme ich mit ner neuen Büchse und Kolben aus...

Chris

Edited by testastretta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er sich wirklich zerbröselt hat, dann wird Doktor Desmo dir schon sagen du sollst den Block spalten und die Lager nicht nur inspizieren, sondern auch austauschen.

Aber schau mal und mach Bestandsaufnahme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

MINDESTENS spalten und die Lager und Gehäuse schön mit Bremsenreiniger aussprühen.....mein Motor hatte zerbröselte Pistals, als ich ihn bekommen hab und ich hab's gemacht und nicht bereut.....da kam EINIGES raus an "Metall-Staub" plus ein Stückchen Kolben und ein Stückchen -Ring!!! :Helmut:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris,

was ist passiert? Frage nur, weil mein 998 S Motor ist auch kaputt.

Gruß

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, nu weiß ich Bescheid. Pistal kommt mir demnach nicht in den Motor. Danke für den Link.

Gruß

Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites

So wirklich viele Alternativen hast du nicht. Viele Pistals halten auch. Höre selten etwas schlechtes über die Dinger. Aber Kolben sind eben auch genau nur das... Kolben. Die Crossjungs fahren viel Wössner die im Ducatiland kaum eingesetzt werden. Kann dir immer scheisse passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, danke für alle Angebote und links, hab nun alles an Teilen zusammen.

2 neue Kolben sind jetzt da, die zylinder (beide) werden gehohnt und neu beschichtet, Kopf ist dem vernehmen nach OK... jetzt blos noch warten:Helmut:

Chris

Edited by testastretta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooo Mädelz,

heute kam die genaue Diagnose nach dem zerlegen: Kolben kaputt (war ja klar), Zylinder kaputt -aber gleich so richtig, also nix mit hohnen, Titan- Pleuel kaputt, Kopf OK. Das würde auch heissen neben zwei neuen Pistal Kolben und einem neuen ligenden Zylinder auch die KW Lager neu müssten, ein Titan Pleuel und 4 neue Pleuelschrauben. Dann Motor komplett auseinander und alles mit neuen Dichtungen wieder zusammen...

Und es kurz zu machen, ich brauch einen anderen Motor!

Entweder einen schönen 100mm Testa oder einen 2005/2006er 104mm Testastretta aus der 999R.

Sachdienliche Hinweise nimmt die PN Box oder meine email Adresse entgegen...

Chris

Edited by testastretta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ein 100 mm Testa hätt ich noch

Sandguss

Kurbelwelle Sackowitz kpl. mit allen drehenden erleichtert und feingewuchtet

Titanpleule

Alles erleichtert

alle Lager neu

alle Pleulschrauben neu

RS Kolben

usw.natürlich ist alles wie Kolben Pleule ausgewogen und vermessen worden

ruf mal an ,, der wäre als kpl. Unterbau für dich optimal

du brauchst nur deine Kupplung ,deine Köpfe und das Primärrad montieren

ach ja und deine Motordeckel

Laufleistung 2 Tage OSL und Prüfstandsabstimmung

Edited by Joerg

Share this post


Link to post
Share on other sites

RRR Joerg. Dein 666er Post :-)

dann hol ich mir mal ein Bier :D:D

Scheiße , Handy war aus :tuete:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier Chris ,die Köpfe sind runter

soviel zum Thema zustand und Laufleistung, ungewischt :D:D denke mal kannst dich freuen

Share this post


Link to post
Share on other sites

:wahnsinn::wahnsinn::wahnsinn:

Danke Joerg,

werd die Tage mal vorbeischneien und den Trümmer selbst in Augenschein nehmen.

Montag lass ich noch die Reifen abziehen, Wir tel. die Tage.

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Watt ist der verkrustet!! :geschockt: Und dieses Gehäuse ist ja schon porös!! Da könntest du dem Chris glatt 50 % machen!! Aber ehrlich jetzt!! :tuete:

Oli.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.