Jump to content

Werkstatthandbuch für Öhlingsgabel der S (1100) gesucht


Recommended Posts

So! Motorseitig bin ich fertig, der letzte Schritt - Synchronisierung - war ohne Handlungsbedarf. Passt perfekt!

Nun mach ich mich an die Gabel. Dazu wäre ein WHB sehr hilfreich und ich möchte Euch fragen, ob mir damit jemand weiterhelfen könnte. Wäre super.

 

Dann noch die neuen Contis drauf, TÜV, Anmeldung und dann Start mit dem Muli.

Derzeit bin ich mit dem Zustand und dem was man so anschauen kann ausgesprochen glücklich. Nach 3 Jahren Standzeit rotz sie etwas Rauch hinten raus. Ich hoff, das legt sich. Sonst echt alles sehr perfekt.

 

Schönen Abend!

Zwangsgesteuerter

Link to comment
Share on other sites

Hast Du beim Synchroninisieren vorher einen TPS Sensor-Reset gemacht, den Servo blind gelegt und die Schläuche verschlossen?

Muss sein, sonst gibt es immer falsche Werte.

Ach ja, WHB für Öhlins habe ich keins

Edited by Ductal
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht irre, kam das mit der SxR Modellen. Kann mich auch täuschen.

Der Stepper ist ja eigentlich ein elektrisches, von der ECU gesteuertes "Falschluftventil", das die Gasanhebung im Kaltstart und den Leerlauf steuert.

Er ist mit Schäuchen zu beiden Drosselklappenkörpern verbunden.

 

Vorgehensweise:

- Die Schläuche des Schrittmotors für die Kaltstartanreicherung (Stepper) von Drosselklappenkörper abziehen
- offenen Stepper-Anschlüsse am Drosselklappenkörper verschließen
- Stepper nicht vom Kabelbaum trennen, um Fehlermeldung zu vermeiden. jetzt stört er nicht mehr die Standgaseinstellung über die zwei Bypassschrauben.
- Federbelastete Schraube zur Standgaseinstellung herausdrehen bis die Drosselklappe komplett geschlossen ist
- Bypassschrauben voll eindrehen
- Mit Diagnosesoftware (z.B. Guzzidiag, TuneECU) einen TPS Reset durchführen. Motor aus und TPS Reset TPS-Wert =0.

--- Das  Steuergerät speichert dann automatisch TPS=2,6°
- Schraube zur Standgaseinstellung einschrauben bis 3,2 ±0,1 Grad als TPS-Wert angezeigt werden

- Bei geschlossenen Bypassschrauben Drosselklappen über Einstellschraube mit Synchrontester synchronisieren
- Bypassschrauben wechselseitig leicht öffnen bis Motor sauber im Standgas bei 1200 ±50 U/min läuft
- Stopfen an Schrittmotorverbindung entfernen und Stepperschläuche wieder verbinden

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.