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Hypermotard 821 Anlasser + Freilauf wechseln?


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Grüßt euch 🖐️

Ich wollte bei meiner Ducati Hypermotard 821 Bj. 2013 den Anlasser und den Freilauf wechseln. Kann mir vielleicht jemand paar Fragen beantworten?

1. mit welchen Drehmoment muss ich die 8 Schrauben anziehen(Schraubensicherungslack verwenden)?

2. mit welchen Drehmoment muss ich die Hauptmutter wieder festziehen(Schraubensicherungslack verwenden)?

muss ich eine neue Mutter kaufen?

3. reicht es den ersten Gang einzulegen wenn ich die Mutter festziehe, oder muss ich die Zahnräder irgendwie fixieren mit einem Werkzeug?

20200506_152336.jpg.feeb8743deedc1cc1d8de54f923a0831.jpg

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Edited by alexs81
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Gibt es auch eine Antwort für User, die NICHT im Hyperforum sind.:keinplan:

Der Vorgang ist ja nicht Hyper-speziell, sondern auch 1:1 auf andere Duc-Modelle übertragbar.

Ein Forum lebt von geposteten Antworten zu gestellten Fragen. Mit Aussagen, wie Deiner, oder verweisen in andere Foren kann kein Forum überleben.

 

Ist kein Anschiss, aber es wäre schon im Sinne dieses Forums Antworten hier zu geben.:hallo2:

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vor 3 Stunden schrieb Mark:

Hallo,

 

1) Befestigungsschraube für Rotor an Schwungrad   11 Nm , Lock 5 = Loctite 128455 (Mittelfest wäre ho ok)

2) Befestigungsmutter für Schwungrad; M24x1, 330 Nm, ebenfalls Lock 5 (Mittelfest wieder ok)

3) Eigenes Werkzeug   https://www.maxrpm.de/BGS-Schwungrad-Arretierwerkzeug-fuer-Ducati-BGS-5077

 

Gruß Markus

 

Hey

 

Vielen Dank für deine Hilfe 👍

Das Arretierwerkzeug für die Schwungscheibe ist für die Ducati Hypermotard 821? Weil auf der Seite mein Modell nicht erwähnt wird.

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vor 13 Stunden schrieb Mark:

Manche Schrauber machen es mit einem Schlagschrauber. Aber ich habe es so wie es in div WHB steht geschrieben. Das WHB deiner Hyper habe ich aber nicht. Prozedere dürfte jedoch fast immer gleich sein. 

Zum Anziehen mit über 300 Nm braucht man aber das solide Blockierwerkzeug dann doch...

 

grafik.thumb.png.b8de13e90fbd7be6d999b43a19028913.png

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