Jump to content

Reifen, Gabelöl, Zahnriemen u.a. Fragen für Multi 1100


Zwangsgesteuerter

Recommended Posts

Hallo Ducatistis!

 

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich seit ein paar Tagen eine Multi 1100S habe (bisher nur im Monstercafe unterwegs war), hier bei ducati1 aber auf mehr Austausch zur alten Multi hoffe. Im Monstercafe wurde mir zwar von helmut u.a. schon super geholfen, aber einiges ist noch offen.

Darf ich auch gleich meine paar Fragen hier bei Euch stellen?

 

1.) Reifen: Auf der Monster 1000s mag ich die Conti Roadattack sehr. V.a. brachten sie ein mehr an Agilität, Handlichkeit und homogenem Einlenkverhalten gegenüber der Vorbereifung. Spricht etwas dagegen, die auch für die Multi zu kaufen. Ich möchte einen sportlichen Reifen, frag mich aber, ob die soweiso handliche Multi damit nicht evtl. zu agil wird!? Oder doch Pirelli Angel GT oder anderes?

 

2.) Simmerringe für die Öhlins-gabel: ich habe bei meinen Recherchen irgendwo auch gelesen, dass Simmerringe von SKF länger dicht halten sollen. Kann das jemand bestätigen, bzw., kann mir vl. sogar jemand die Größe sagen, damit ich einfach beim SKF in Salzburg bereits vor Ausbau einkaufen kann? Anm.: Ein Ducstore hat mittlerweile aber unbedingt zu originalen Simmerringe geraten.

 

3.) Zahnriemen: Daiyo (nur 15.- Stk.) auch o.k., oder doch besser Flennor?

 

4.) Gibt es Tipps zur Reparatur der Haltenasen am linken Seitendeckel (Batteriebabdeckung)?

 

Noch ein wenig zu mir: Fahre seit vielen vielen Jahren diverse Motorräder (hatte auch Pausen) udn vor ca. 5 Jahren mit der 1000s-Monster zu neuer Freude am Mopedfahren gefunden. Nachdem ich nun auch wieder ein wenig Resien will, viel enge Bergstraßen fahre und meine Frau auch wieder hin udn wieder mit will, "mußte" ich meinen Fuhrpark um eine Multi erweitern. Ich kann die erste Ausfahrt kaum erwarten. Zuvor stehen aber noch einige Wartungsarbeiten an. Und deswegen - als Multi-newbie - die Fragen.

 

Schöne Grüße!

Der Zwangsgesteuerter 

Link to comment
Share on other sites

Servus Robert,

Du  hast also hergefunden.

Zu den Punkten 1-3 hab ich Dir schon was geschrieben. Reifen sind halt immer so eine Sache, weil meist Kopf- und Geschmacksache.

Lies Dich mal hier durch, auch wegen der Haltenasen, wurde auch schon thematisiert

 

Viel Spass beim Stöbern.

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Servus Helmut!

 

Danke für die Empfehlung diese forums!

Immer wenn ich etwas Zeit finde, stöbere ich hier bzgl. der Multi! Zu den Fragen 1-3 würde es mich freuen, weitere Meinungen zu hören. Ein dt. Händler ist wieder anderer Meinung, usw., sodass ich mir nicht sichert bin ob Daiyo meine Wahl bei den Zahnriemen sein sollte. Bei den Simmerringen und dem Gabelöl tendiere ich zu original Öhlins derzeit. Schlimmstenfalls steht halt nach 2 Jahren wieder ein Gabelservice an, wenn die Ö-Siris erneut undicht werden.

Und wenn keine weiteren Empfehlungen zu den Reifen kommen dann werde ich wohl bei der Multi auch die von mir auf der Monster geliebten CRA aufziehen.

 

Schöne Grüße!

Robert 

Edited by Zwangsgesteuerter
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gestren das Ventilservice gemacht. Kumpel hat dazu 2 Std. gebracuht, meine vorherigen Demontagearbeiten brauchten zuvor etwa genauso lang. Das Plastezeugs ist echt übel. Und - nachdem der Tank nicht entleert ist, konnte ich ihn nur anheben und nicjht gänzlich abnehmen. Morgen wird synchronisiert.

Am lästigsten war aber, dass im reichen Funduns an Plättchen, die richtigen nicht dabei waren. Daher hab ich geschliffen wie der Böse. Heute tun mir die Finger weh... Aber jetzt passen die Ventile perfekt. Riemen hab ich die von Flennor genommen.

 

Nun warten die Contie roadattack 4 auf die Montage und das Gabelservice (SKF-Siris und Öhlins-Öl, ganz schön teuer!). Nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten (Bremsflüssigkeit) j udn dann kann es losgehen. Bin gespannt auf das Maultier!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.