Jump to content

1299 R Limited Edition


thhduc

Recommended Posts

Was darf man derzeit wohl für eine 1299 R Limited Edition in Neu bezahlen, wenn man eine bekommen kann?
Bisher keine Zulassung!

Gebrauchte stehen für ca. 40000€ in verschiedenen Portalen, neue finde ich nicht.

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

OK, bisschen mehr Hintergrund zu meiner Frage.

Habe 2 nagelneue von meinem Bekannten aus Sammlerhand angeboten bekommen, Preis ?

Absolut seriös und verlässlich.

Aus dieser Quelle hab ich schon einiges Bikes bekommen, u. a. die NCR und die nagelneue 999 die ich noch hier stehen habe und auch behalte.

Nun versuche ich einen Preis zu ermitteln.

Tue ich nicht nur hier, natürlich auch anderweitig. Aber mehr Meinungen ergeben einen Trend…

Link to comment
Share on other sites

Leg deinem Bekannten mal nahe, Tagestzlassungen drauf zu machen, macht eigentlich jeder Sammler aus nachvollziehbaren Gründen. 

 

Ich vermute mal du meinst Final und nicht limited Edition?

 

Ich würde da die Kiste noch nicht alt ist und keine Tageszulassung hat nicht mehr als Neupreis zahlen.

Normalerweise dauert es min 10 Jahre bis aus solchem Spekulationsobjekt lukrativ was rausspringt, Tageszulassung und Motor nie gestartet vorausgesetzt. 

Link to comment
Share on other sites

Yes, Final!!

Das mit der Tageszulassung ist klar, leider kann weder ich noch er das beeinflussen. Liegt immer an denen die diese Dinger besitzen🤷🏼‍♂️

Wir müsse/möchten dann immer damit klar kommen wie wir die Geräte bekommen, wenn wir sie wollen…

Danke für deine Einschätzung auf jeden Fall.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl dessen gab es immer genugend Leute mit Phantasiepreisen die kurz nach dem Erscheinen meinten das dicke Geld machen zu können. 

 

Die einzige Referenz die du wählen kannst sind Auktionen. Kleinanzeigen sagt 0,0% aus. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie aus Sammlerhand kommt, dann hat doch der jetzige Eigentümer bestimmt eine konkrete Vorstellung was er für die Ducati haben will. Wenn er nicht verkaufen muss, dann wird die Preisvorstellung genauso hoch sein wie in den aktuellen mobile Anzeigen. Für den Preis brauchste jetzt einen Käufer der unbedingt genau das Ducati-Modell haben möchte. Das dürfte schwierig werden, den für 50 Teuro bekomme ich fast jedes Ducati Modell. Für das Geld würde ich z.B. viel lieber zu einem 999rs Modell greifen. Aber das dürfte auch der Grund sein, warum viele der namhaften Sondermodelle mit strammen Preisen ewig bei mobile stehen.

Insofern werden die meisten Deals weit unter den angegebenen Preisen abgeschlossen. Die Nachfrage nach Motorrädern ist wahnsinnig gering. Bei meinen Anzeigen gab es nur eine handvoll Anrufe. Als ich damals meinen Audi TT inserierte hatte ich über Nacht über 10 Anrufe auf dem AB. Der Wagen war nach einer Woche weg. Das gleiche mit dem VW Bus. Bei den Ducs dauerte es selbst bei der 996r ein halbes Jahr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einmal um den Block gefahren senkt den Preis schon spürbar bei echten Sammlern. 

 

Und klar, was darf es kosten ist ne absurde Frage, das muss man selbst mit sich ausmachen. 

 

Ich denke aber wie Foggy schon sagt wird es immer schwieriger und gerade Audi, ä Ducati, die gerade jede Situation nutzen um irgendeine Sonderscheiße zu machen ist für Sammler nicht unbedingt förderlich. 

 

Das war aus dieser Hinsicht schon bedeutend besser als es pro Baureihe, ein limitiertes Sondermodell gab. 

Link to comment
Share on other sites

Der Sammler hat natürlich eine konkrete Preisvorstellung. Wenn aber eine 1299 in USA für eben die genannten Dollar weggeht, dann wäre die Geschichte schon interessant…

Ich selber habe noch nicht über diverse Auktionshäuser gekauft oder verkauft, mein Bekannter allerdings schon. Ja, wir werden sehen.

Achja, ein halbes Jahr ist bei Verkäufen in der Größenordnung doch keine Zeit, finde ich zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.