Jump to content

Ducati 848 1098 1198 Bilder


Ben

Recommended Posts

  • Replies 257
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auspuff sitzt nicht mittig, sieht man an der Hecklampe!

Also alles total zusammengepfuscht von Leuten ohne Ahnung!

Für 5 K€ nehme ich den Schrott und erlöse den Vorbesitzer-

da muß der Ständer dann aber im Preis mit drin sein! :D

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Racebike Ducati 1260 R

Freibeuter der Quere

Die heiße Rote wirkt zunächst wie jede andere: sportlich aggressiv. Aber auf der Piste wird sie zur Furie Monstrosa.lupe.jpg

Eine ganz natürlich gewachsene Ducati 1098/1198 S ist bereits ein forderndes Eisen. Ducati Berlin hat so eins aufgebrezelt und in einen Vamp, einen echten Man Eater, in die "1260 R" verwandelt. Ist sie zu stark, bist du zu schwach.

Quelle: PS (Heft 09/2010)

PS_09_2010_48.jpg

Link to comment
Share on other sites

:lechz:

Das sind ja mal Bremsscheiben....biste zufrieden? Fährst du spezielle Beläge? Hat sich die Handlichkeit spürbar verbessert? Wie ist das Bremsverhalten...berichte mal bitte.

Haben will :icon_jackoff:

Na ja, muß auf'm Teppich bleiben, wird wohl vorerst nix. Hab aber schon öfters von geträumt, aber heute ist nicht aller Tage Abend...............

Link to comment
Share on other sites

Als ich die Scheiben in der Hand hielt kriegte ich schon grosse Augen:geschockt:

Der Unterschied des Gewichtes ist schon sehr eindrücklich! Fast 700Gramm pro Seite

die wegfallen! Ich finde nun das Lenkverhalten des Mofas einfach geil geil geil, aber alles geschmacksache! Für mich könnte es noch leichter sein!

Bremsgefühl: zuerst das ganze mit den Ferodo Bremsbeläge einbremsen!!!

Am Anfang war ich Entäuscht...warum, ich dachte die packen nochmals agressiver

zu als die Originalen! Ist aber nicht so, das heist nicht dasss sie schlecht verzögern

sie sind einfach nicht mehr so agressiv wie die originalen.

Der Druckpunkt ist nicht mehr auf ein paar Mikrometer verteilt sondern man hat mehr

Spielraum! Also war es nur eine Umstellung und funzt nun prima!!! kalt wie warm!

Im Regen bin ich nocht nicht damit gefahren.

Leider haben die Scheiben noch kein ABE. Will man ABE haben müsste man auf die von SICOM ausweichen! www.sicom-brakes.de - Kit fr Ducati 1098 fürs Auge nicht so schön aber erlaubt!

Die NCR MILL 16 hat die ja nun auch drauf, also ich würde sie jederzeit wieder kaufen!!!!!

Weitere Erfahrungen hier im Forum, nur rein damit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.