Jump to content

Neu aus dem Motoradschutzgebiet Harz

Recommended Posts

Hallo aus dem Motorradschutzgebiet Harz, 😉

Ja !!! --- jetzt habe ich auch hierher gefunden ! --- Scheint ja etwas belebter zu sein als in einem anderen Ducati Forum. ( Danke für den Tipp Konrad. )

Ich bin Frank, lebe seit 63 Jahren am direkten Rand des Harzes und fahre seit 1978 ohne Unterbrechung Motorrad. Die gefahreren Km habe ich nicht gezählt, aber es müssen einige 100.000 km bisher auf die Uhr gekommen sein. --- Die 2 Jahre Kleinkraftrad mit Herkules K50 SE rechne ich mal nicht mit dazu.

Los ging´s mit den 2 Taktern Yamaha RD 250 dann 350 LC bis zum Vierzylinder XJ 550. Dann kam in den 80 ziger bis Mitte der 90 ziger die Zeit der großen Europa und Nordafrika Touren.

Da wurde dann auf eine BMW R 100/7 RS aufgerüstet. Die sich immer noch als Arbeitstier in meinem Bestand befindet.

2005 kam dann die erste Ducati in den Stall. Der  jahrelange Traum einer Königswelle als 900 SS wurde erfüllt, und der  Königswellenvirus brach nach mehr als 25 Jahren aus.😉

DUC-16.jpg.16a7e877376172a179e1276fcf749b30.jpg               IMG_20210902_181137.jpg.00befd2a93a66a972c9c8cdd5fdca64d.jpg    

Dann wurden es mehr Motorräder , Honda 500 Clubman, Ducati 750 SS Carenata und zu guter letzt ziert ein  BMW R 100 /7 Cafe Racer Umbau meine mit Werkzeugmaschinen gut bestückte Werkstatt.

Bis vor einigen Jahren war ich auch mit den Duc´s in Oschersleben auf der Rennstrecke unterwegs.

Als Fetischist für altes Gelump wurden alle meine  Motorräder seit meiner Anfangszeit immer von mir selbst gewartet und repariert. Teile die es nicht mehr im Handel gab wurden selbst gefertigt.  Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Einige hier im Forum sind mir schon persönlich, einige vom Namen bekannt 

Ich hoffe hier einiges an Wissen zum besten geben, wie auch vom Euren Wissen zu profitieren zu können.

Gruß aus den Harz

Frank

Edited by Duc-Leines

vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

Wo im Harz kommste denn weg?

Hallo Konrad,

Danke !!! -- Wir sehen und hören uns !!!!  😀

Hallo Lennart,

ich lebe in einem einem Ortsteil von Seesen !!!

--- Wir sollten uns im Frühjahr wenn die Saison beginnt mal auf eine Cappuccino an der Oker Staumauer oder dem Torfhaus treffen.

Ich glaube da gibt es viele Gemeinsamkeiten.

Euch allen ein  schönes Weihnachtsfest.

Gruß Frank

vor 15 Stunden schrieb Raschel:

Ortsteil von Seesen...fängt bestimmt mit H an?

Stimmt !!! ---- Kennen wir uns Irgendwo her ???? 😀  --- Die WF Fraktion ist wohl hier stark vertretten. ???

Hallo Lennart,

ich meide im Allgemeinen an den Wochenenden den Harz wie der Teufel das Weihwasser.

Meine Zeiten für eine kleine schnelle Runde durch den Harz, um nach der Arbeit den Kopf zu spülen, sind unter der Woche nach 16 Uhr.

--- Evtl. bei guten Wetter auch Sonntags um 8 Uhr los und gegen 11 Uhr wieder zum Essen im Haus.

Um diese Uhrzeiten kann man an den Harzer Treffs ohne weiteres einen kurzen Stop machen. Dann befinden sich nur noch einige wenige Motorradfahrer vor Ort.

Wir Insider kennen natürlich auch die schönen kleinen Stops wo es gutes Eis, Kaffee und Essen gibt, und sich nur wenige diverse Gründe  😀 aufhalten.

Ich bin sicher wir kriegen das im Frühjahr mal hin. --- Ich würde mich freuen.

Gruß Frank

vor 31 Minuten schrieb Stolle1989:

Achja, da ich selbst gerne zerspane und meine Werkstatt mit altem Industriegerümpel, unter anderem aus dem Hause Weiler und Deckel vollsteht würde mich deine Werkstatt brennend interessieren.

Ich habe im Haus eine Matra Industrie Drehmaschine 150 Spitzenhöhe --- 800 Länge, dann eine Hermle Horizontal / Vertikal Fräsmaschine mit Rundtisch und div. Zubehör, Ständerbohrmaschine, WIG -Scheißgerät  und was man so noch benötigt.

Für 5-Achs Fräsen, Automatendrehen mit  Gegenspindel , Flachschleifen, Senk und Drahterodieren kann ich auf den Maschinenpark eines befreundeten Industrie Maschinenbaubetriebes zugreifen und nutzen.

CAD- 3 D Konstruktionen werden bei mir im Haus erledigt.

Das so in aller Kürze.

Gruß Frank

• Like 1