Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

Sehe ich im Grunde ähnlich, nur das alles direkt diplomatisch und politisch korrekt sein muss nervt mich.

 

Bzgl Podium hoffe ich jeden Hersteller oben zu sehen. 

Link to comment
Share on other sites

Was Konrad schreibt stimmt, andererseits steigert man seinen Marktwert aber auch erst, wenn man aus der Masse herausragt. Die Leute lieben nun mal extrovertierte Personen oder eben "Originale". Der Marktwert, Identifikations- und Sympathiefaktor eines "Crazy Jack" ist um einiges höher als der eines "braven Pecco".

 

Man muss da nur aufpassen, es nicht zu übertreiben. Als Rins damals mit der Ukraineflagge rumfuhr hätte es auch nach hinten losgehen können - gerade von politischen Statements sollte man Abstand halten, erst recht, wenn man kein Experte in Geopolitik ist. Rossi beherrschte in all den Jahren diesen Spagat perfekt.

Link to comment
Share on other sites

Wie Kenny Roberts Sen. schon sagte, mit modernen Reifen würden die Chassis wohl zerbrechen durch den reinen Mehrgrip :D

vor 5 Stunden schrieb bergbewohner01:

Man muss da nur aufpassen, es nicht zu übertreiben. Als Rins damals mit der Ukraineflagge rumfuhr hätte es auch nach hinten losgehen können - gerade von politischen Statements sollte man Abstand halten, erst recht, wenn man kein Experte in Geopolitik ist. Rossi beherrschte in all den Jahren diesen Spagat perfekt.

Als Person in der Öffentlichkeit darf man sich a) schon mal politisch äußern und b) erst recht, wenn es gegen den kleinen Russendiktator geht. Passt halt dem einen oder anderen Fanboy oder Sponsor nicht, aber die können sich dann auch mal verpieseln.

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig davon wo ich stehe, aber es ist also legitim zu sagen Putin ist scheiße, aber die Fahrer sollte besser nicht sagen Selensky ist scheiße?

 

Des bezüglich finde ich es schon richtig wenn ein Rennfahrer keine Partei bezieht oder Statements abgibt. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du darfst sagen, was du willst, ganz einfach und musst dann halt auch mal mit entsprechendem Gegenwind klarkommen; der Ton macht die Musik und ein "Charakterkopf" sollte das auch aushalten können. Der gemeine Mensch mag doch Personen mit Ecken und Kanten.

 

Es gab ja auch mindestens einen GP Fahrer, der sich offen kritisch bzw negativ zu allen Coronamaßnahmen äußerte und er fährt heute auch noch, von daher wird nicht jeder abgesägt werden für die eine oder andere Meinung, wie zB ein Mazepin in der F1.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Stolle1989:

Unabhängig davon wo ich stehe, aber es ist also legitim zu sagen Putin ist scheiße, aber die Fahrer sollte besser nicht sagen Selensky ist scheiße?

 

Das habe ich auch nicht verstanden, wieso das eine geht und das andere nicht. Gibt es eine Obermeinung vom "erhabenen Führer" der alle zu folgen haben und die anderen kommen im Bau? 😄 

 

MotoGP-Fahrer sind Sportler und keine Politiker. Der Sport ist keine Bühne zur Darstellung politischer Positionen, sexueller Vorlieben oder sonstigem Kokolores, was heute mehr und mehr alles vergiftet und die Gesellschaft spaltet. Hier will man Können auf höchstem Niveau und spannende, aber faire Kämpfe auf dem Bike sehen. Alles andere hat hier nichts verloren. Genau aus diesem Grund steht es auch genau so in den Statuten, denn man will eben nicht "Pro-Russen" gegen "Pro-Ukrainer", "Heteros" gegen "Homos" und sonstiges sehen, sondern Profis von unterschiedlichen Rennställen. Wir sind hier nicht im Kolosseum. Rins ist somit noch gut ohne Verwarnung davongekommen. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

erst recht, wenn es gegen den kleinen Russendiktator geht. Passt halt dem einen oder anderen Fanboy oder Sponsor nicht, aber die können sich dann auch mal verpieseln.

 

Du solltest mal an Deinem Demokratieverständnis arbeiten. Dass sich alle mit anderer Meinung als die eigene "...verpieseln..." sollen, zeugt nicht gerade davon, dass der Sinn der Meinungsfreiheit und des Pluralismus verinnerlicht worden ist und ob der Putin oder der Selenky Scheiße ist, darf man in freien Gesellschaften noch selber entscheiden, abhängig seines Wissenstands. Wenn "...der Ton die Musik macht..." sollte auch der angepasst sein, "...Fanboy...", "...Sponsor..." und sonstige Bezeichnungen sind nicht unbedingt wohlklingend, sowas ist eher ein Platzhalter für fehlende Argumente. Mal drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Politisch sollte man freie Meinung haben sofern sie nicht diskriminierend ist.

Ich hielt und halte auch nichts von Coronamaßnahmen, und für Viele ist es zwangsläufig Verschwörung.

 

Evtl weil man Schiss hat das eigene Kartenhaus könnte zusammen fallen.

 

Meinungsfreiheit halt, Indoktrinierung war schon immer kacke.

Link to comment
Share on other sites

Getroffene Hunde bellen anscheinend, mehr sage ich dazu nicht mehr, weil Themenverfehlung (und Energieverschwendung), da hat @Raschel vollkommen recht.

___________

Zum Thema:

 

Morbidelli klingt ja doch etwas zweckoptimistisch bzgl seines Verbleib bei Yamaha -> KLICK

Andererseits, wer würde denn die Yamaha fahren wollen, außer ihm?

 

Auch kundenteammäßig, VR46 war ja öfters im Gespräch den Hersteller zu wechseln, aber die werden sich doch sicher keine Yamaha antun wollen, wenn man astreines, siegfähiges Material von Ducati auf dem Hof hat, oder endet deren Deal nach der Saison?

Link to comment
Share on other sites

Das Thema wurde von den Medien geschaffen. Uccio hat darauf auch schon geantwortet: "man muss Mal sehen".

 

Yamaha will ein Kundenteam und Mooney-VR46 konkurrenzfähiges Material. Und das passt aktuell nicht, außer die Dorna mischt sich da in irgendeiner Weise ein. Dass Razali keinen Bock mehr hatte, verwunderte ja auch nicht beim Selbstverständnis von Yamaha. Btw: Jarvis ist da lediglich der Vermittler, die Entscheidungen selbst kommen direkt aus Japan. Der hatte das in einer für ihn ungewohnt direkten Art erklärt, nachdem das mit RNF Aprilia durch war.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

oder endet deren Deal nach der Saison?

MooneyVR46 hat bis Ende '24 Vertrag mit Ducati. 

Rossi sagte Anfang Mai das er gern mit Yamaha fahren würde.

Aber die müssen "Siegfähig" werden. 

Er ist halt Yamsel Fan, fährt Privat und in seiner Ridingschool vom Pocketbike bis zum crosser alles von Yamaha

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Stolle1989:

Politisch sollte man freie Meinung haben sofern sie nicht diskriminierend ist.

Politik bitte nicht hier in meinem Forum. Gibts nicht und wirds auch nicht geben. Also, meine Herren. Halten Sie sich an die Forenregeln.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Raschel:

Er ist halt Yamsel Fan, fährt Privat und in seiner Ridingschool vom Pocketbike bis zum crosser alles von Yamaha

 

Seit ein paar Wochen auch Markenbotschafter, von daher wird er über kurz oder lang zu Yamaha wechseln... 

Link to comment
Share on other sites

Lin Jarvis bestätigt: Yamaha 2024 ohne Kundenteam 

 

Mal am Rande: Rossi ist in erster Linie Familienvater und ambitionierter Hobbyracer. Er selbst wird nicht müde zu betonen, dass er mit der ganzen VR46 Company so direkt wenig zu tun hat, weil er dafür Leute hat. Und wegen der Botschafter Stellung: auch ein Giacomo Agostini ist Yamaha Markenbotschafter, obwohl ihn die meisten mit MV Agusta assoziieren. Ergo ist das ein Titel wie Ehrenbürger von Kleinkuckucksheim zu sein. Wenn es also zu einem Wechsel kommen soll, dann nur, wenn Yamaha auch wieder Konkurrenzfähig wird.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Natürlich ist es schwer am Ende nem Fahrer zu sagen er hätte sich bewusst abgeledert.

Andererseits könnte man festlegen das Qualizeiten nur gewertet werden wenn man sitzen bleibt. Am Ende muss man halt ankommen wie im Rennen.

Es wäre fairer und schont den Geldbeutel der Teams.

Link to comment
Share on other sites

- Man gebe einfach dieses Geständnis jemandem zum Lesen, ohne den Namen des Fahrers zu nennen

 

- Jetzt bitten den Fahrer zu erraten

 

- Ich schätze so an die 100% werden unseren MM nennen 😄

 

 

Der einzige Fahrer, der...

 

- ...bei den Qualis für jeden sichtbar auf andere Fahrer wartet, damit diese ihn "ziehen" können...

 

- ...seine Gegner bei Unfähigkit sie normal zu überholen, einfach aus dem Weg kegelt...

 

- ...sich über jegliches Regelwerk einfach hinwegsetzt und damit auch durchkommt

 

 

Der peinlichste Ex-Weltmeister den es je gab, eine echte Schande für den Sport 👎

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb bergbewohner01:

- Man gebe einfach dieses Geständnis jemandem zum Lesen, ohne den Namen des Fahrers zu nennen

 

- Jetzt bitten den Fahrer zu erraten

 

- Ich schätze so an die 100% werden unseren MM nennen 😄

 

 

Der einzige Fahrer, der...

 

- ...bei den Qualis für jeden sichtbar auf andere Fahrer wartet, damit diese ihn "ziehen" können...

 

- ...seine Gegner bei Unfähigkit sie normal zu überholen, einfach aus dem Weg kegelt...

 

- ...sich über jegliches Regelwerk einfach hinwegsetzt und damit auch durchkommt

 

 

Der peinlichste Ex-Weltmeister den es je gab, eine echte Schande für den Sport 👎

Ich muss zugeben, dass ich von Vorurteilen durchsetzt auch als erstes auf MM getippt haben. Dann aber den Artikel gelesen habe, in der Hoffnung es wäre irgend ein Fahrer aus der Moto3 und dann war es doch MM. Leider hat der Artikel auch gezeigt, dass der heilige Michael auch schon so ein unsportlicher Arsch war. Und in der Rückschau fragt man sich immer, war das wirklich notwendig?

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Stolle1989:

Natürlich ist es schwer am Ende nem Fahrer zu sagen er hätte sich bewusst abgeledert.

Andererseits könnte man festlegen das Qualizeiten nur gewertet werden wenn man sitzen bleibt. Am Ende muss man halt ankommen wie im Rennen.

Es wäre fairer und schont den Geldbeutel der Teams.

wie genau meinst du das?

ist ja klar das in der quali jeder ans limit geht und evtl. etwas drüber. wenn er wärend der schnellen runde im sandkasten sitzt ist klar es gilt nicht. 

 

 

ich wäre dafür wer sich 2x ablegt fährt nicht mehr weiter, ob in der quali oder im rennen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb micky:

ich wäre dafür wer sich 2x ablegt fährt nicht mehr weiter, ob in der quali oder im rennen.

 

 

Das würde das Problem nicht lösen. Alle schnellen Runden wären im Sturzfall unter gelber Flagge gefahren, daher gestrichen, ergo ich haue 2 Min vor allen anderen meine schnelle Runde raus und bin vorne dabei, fahre danach eine Runde auf weit über 100% und gucke, was passiert. Schmeiße ich mich, bin ich automatisch vorne, weil alle anderen Zeiten annuliert werden würden durch meinen Crash.

 

Da wäre der Ansatz, "wer im Quali fliegt (ggf in den letzten 10 Minuten), dessen Zeit wird gestrichen", schon passabel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.