Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Stolle1989:

Roland, selbst wenn Jemand meint Honda hängt in der Dorna und du weißt das es nicht so ist.

Lass Ihn doch denken, daß Resultat kennst du doch.

 

Ist eigentlich nicht schwer. 


Bitte was? Ist das deine Vorstellung von einem Forum, dass jeder jeden hanebüchenen Schwachsinn ohne Widerrede  behaupten darf? 
Dann kann man ein Forum gleich abschalten!

Sachlicher Konsens ist doch der Strom einer guten Plattform,  aber ständige persönliche Anzipfereien ala diverser Gscheidhaferl wirken nicht befruchtend.

 

 

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Du hast eine Meinung, Jemand anders ne Andere. 

Ist nicht schlimm und kann so bleiben oder? 

 

Missionare braucht es nicht wenn man Stress verhindern will...

 

 

Und manchmal kommt es drauf an wie man in den Wald ruft. ;)

 

Wenn man direkt wie ein kleiner dicker Junge rumbölkt braucht man sich nicht wundern. 

Edited by Stolle1989
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Schade, wenn Diskussionen immer in so einen Ton abgleiten. @micky: ich bin gänzlich anderer Meinung als Powerslide bei der Sache MM, trotzdem muss ich ihn nicht persönlich angreifen.

Man könnte auch anders parieren!!

Na sag mal, wo habe ich ihn den Persönlich angegrifen?

Ist doch alles eine reine interpretationssache.

 

Ich habe alles offen gelassen. Aber dein denkansatz gefällt mir 😂

 

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb micky:

Eben, da steht von den ewigen belehrungen und dem Anfeindungen.

 

Hast noch nicht gemerkt das weder belehrt noch angefeindet wird wenn du mal deine Finger still hälst?

 

Sobals du anfängst mit der gequirlten kacke, welche einem aleine kaum in den sinn kommem kann wenn der IQ höher ist als die Körpertemperatur, gehts los. Vorher ist es schön ruhig. ich bin mir fast sicher, du kannst das alles unmöglich aleine schreiben, da muss ein team dahinter stehen. ich verdächtige honda, bin mir aber nicht sicher...

 

 

Lass doch das MM verliebt sein und beschützen bei dir zuhause und komm hier her ins forum wegen der freude am motorsport.

 

Zu schreiben, mm startet auf platz 1

wers gesehen hat weiss es und wers nicht gesehen hat ist warscheinlich nicht sehr intetessiert an der mm startplatz info. das ist ja auch reiner dünnschiss welcher nur zur provokation geschrieben wurde.

 

 

so, habe fertig. ist schade um die zeit.

Danke

 

 

vor 9 Stunden schrieb micky:

Na sag mal, wo habe ich ihn den Persönlich angegrifen?

Ist doch alles eine reine interpretationssache.

 

Ich habe alles offen gelassen. Aber dein denkansatz gefällt mir 😂

 


Ich habe deine persönliche Anzipferei mal fett dargestellt. Wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid. Und nein, das ist keine "Interpretationssache", sondern glasklar und eindeutig. 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb micky:

Na sag mal, wo habe ich ihn den Persönlich angegrifen?

Ist doch alles eine reine interpretationssache.

 

Ich habe alles offen gelassen. Aber dein denkansatz gefällt mir 😂

 

"Sobals du anfängst mit der gequirlten kacke, welche einem aleine kaum in den sinn kommem kann wenn der IQ höher ist als die Körpertemperatur, gehts los."

 

SOWAS ist halt einfach unter der Gürtellinie. "gequirlte Kacke" und IQ-bashing sind unterstes Niveau!!

BTW.: Mich regt ja schon auf, wenn die Meinung anderer wörtlich als "Blödsinn" tituliert wird. Meiner Meinung nach darf man dagegen argumentieren, wenn man anderer Meinung ist, aber Abqualifizierungen als "Blödsinn" "Kacke" usw. qualifizieren eigentlich nur den Autor selber ab. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

"Sobals du anfängst mit der gequirlten kacke, welche einem aleine kaum in den sinn kommem kann wenn der IQ höher ist als die Körpertemperatur, gehts los."

Eben, der Kontext. Wenn du den nächsten satz lesen würdest. Da schreibe ich ja des es kaum von einem aleine kommen kann.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

"gequirlte Kacke"  "Blödsinn"  "Blödsinn" "Kacke" 

 

Na, es geht ja hier ganz klar um die fakten und nicht um meinungen.

Wenn er schreiben würde seine meinung ist :......... und eure meinung ist:.......... das richtig wird irgend wo dazwischen sein. Oder mit fankten belegen könnte das der eine etwas übersehen hat....

 

Aber nein, jeder kann etwas sehen, jeder weiss wies war... und dan steht dort, das stimmt nicht, war anders. 

Dann steht doch dort einfach nur Schiss und nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn du dieses jahr zurück auf seite 1 anfangst, oder die jahre zuvor anfängst zu lesen wirst du wissen was gemeint ist. 

Link to comment
Share on other sites

Deine letzten Sätze verstehe ich jetzt inhaltlich nicht...

 

Aber egal: Mit "Schiss" "Kacke" IQ-gebashe stellt man sich ins out. Es ist - selbst wenn man inhaltlich im Recht ist - nicht wertschätzend oder sogar herabwürdigend und natürlich ein persönlicher Angriff.

 

Das war´s von mir zu diesem Thema und werde in diesem thread nur mehr zum eigentlichen Thema "MOTOGP" schreiben.

 

  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Für mich fehlt es bei MM an Intelligenz. Instinkt dominiert bei ihm ganz klar.

Das ist es was ihn zum herausragenden Fahrer gemacht hat, nimmt ihm aber die Fähigkeit während des Rennens rationale Entscheidungen zu treffen. 

Man kann den unterlegenen Eimer ja gerne zu 150% ausquetschen, muss aber im Gegenzug auch zu erkennen in der Lage sein wo und wann man das tut. Dass die Wahrscheinlichkeit hierbei andere abzuräumen gerade in der Anfangsphase eines Rennens, wo das ganze Geschwader auf eine Kurve zufliegt, überproportional hoch ist, dazu braucht man keinen Rechenschieber. Da reicht der ganz normale Hausverstand aber den knippst ihm der Instinkt aus.

Und ja, ich wäre für eine härtere Strafe denn es ist nicht das erst Mal, dass er so einen Mist macht.

Edited by Bittlingo
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich genau so wie Du. MM hat möglicherweise das beste Fahrtalent und das gepaart mit einer sehr hohen Risikobereitschaft. Das ist schön und gut so, nur sollte halt er auch so intelligent oder/und moralisch gefestigt sein, dass seine Risikobereitschaft nicht Opfer bei den Kollegen erzeugen darf.

Sprich: Bike überfahren, Vorderradblockaden, etc., dann wenn niemand in der Nähe ist. Beim Quali, vorne weg oder wenn man eine Lücke zufahren will.

Im Pulk: NO GO! 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

@Powerslide

ich glaube nicht, dass die "Wut" einiger hier gegen MM etwas mit "Bashing" zu tun hat. Es ist schlicht und ergreifend deren Wahrnehmung der Vorfälle um und mit MM sowie die Häufung dieser. Dass sie damit nicht alleine sind zeigt auch dieser Beitrag:

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ruecksichtsloses-fahren-rnf-fordert-haertere-strafen-von-der-fim-23032803

Gedanken zu härteren Strafen kommen ja auch nicht von ungefähr. MM befeuert diese also nicht nur hier im Forum.

 

Gruß

Ingo

Edited by Bittlingo
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hier die Worte eines gewissen Ronny Lekls zu dem MM Vorfalls am Sonntag, Fotograf in der MotoGP:

Viele Grüße aus Buenos Aires.
Bevor es noch paar Bilder vom Wochenende gibt, muss ich jetzt auch mal meinen Senf zum Aufreger des Wochenendes abgeben.
Auf dem Bild hier seht ihr Marquez unmittelbar nach dem Sturz, als er aus dem Kiesbett kam. Es ist der Moment, nachdem er das Visier geöffnet hat. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Für mich zeigt es vor allem wieder, dass wir es mit Menschen zu tun haben und nicht mit unfehlbaren Superhelden. Menschen machen Fehler. Marc hat einen gemacht, der sich leider wieder mal sehr unglücklich verkettet hat. Vor allem aus der Vogelperspektive sieht man, dass es sehr unglücklich gelaufen ist. In Aragon letztes Jahr gab es ja auch eine unglückliche Verkettung, die zum Sturz von Nakagami geführt hat. Auch dort wurde die Shitstormkeule rausgeholt.
Der Shitstorm, der am Sonntag losbrach, war aber einfach nur krank. Manche wollten Marc am liebsten für immer sperren. Ob sich manche beim kommentieren auch mal überlegen, ob das der betreffende Fahrer selber liest? Würden die Hater, das Geschriebene Marc z.B. auch ins Gesicht sagen? Von außen betrachtet sieht immer alles ganz einfach aus. Ruckzuck ist das Urteil gefällt. So einfach ist es aber nicht.
Wir fahren selber nicht annähernd auf diesem Level und können nicht beurteilen, was es bedeutet diese Bikes am Limit zu bewegen. Entscheidungen müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Wenn Du dann aber feststellst, dass es falsch war, dann ist es zu spät. Hat von Euch noch nie einer einen Fehler im normalen Straßenverkehr gemacht? Scheißegal wie lange man schon Auto fährt, es passiert. In der MotoGP ist am Ende genauso. Als Rookie oder x-facher Weltmeister, Fehler passieren. Und manchmal verketten sie sich sehr sehr unglücklich.
Wo soll der Sport eigentlich hinführen, wenn alle nur noch Überholversuche machen, wenn garantiert ist, dass nichts passiert? Was wäre denn gewesen, wenn am Samstag nicht Marini den Bastianini abgeräumt hätte, sondern Marquez?
Portimao hinterlässt in vielerlei Hinsicht einen faden Beigeschmack. Einer davon ist der Hate, der am Sonntag losbrach. Ich bin "gezwungener" Maßen näher am Geschehen und an den Fahrern dran und man hat gesehen, wie Marquez das alles mitgenommen hat. Ein Fehler, der innerhalb einer Zehntel entsteht, wird ein riesen Ding mit vielen Konsequenzen.
Er hat sich entschuldigt und er bereut den Fehler. Was soll er mehr machen? Ob Marquez oder jeder andere da draußen. Sie wollen gewinnen, es sind Racer. Sonst wären sie nicht dort wo sie sind. Und es sind Menschen, bitte vergesst das nicht!

Bildschirmfoto 2023-03-29 um 18.55.18.png

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 27.3.2023 um 15:46 schrieb Zwangsgesteuerter:

*1 Fahrfehler -> keine Bestrafung

*permanent über dem Limit -> irgendwann Bestrafung

 

Kann man gut damit zusammenfassen.

 

Wenn einer Person gehäuft die Malheure passieren, statt anderen, sollte man reflektieren, wieso das so ist. Meist kommt dabei nicht nur Pech bei raus als Grund.

 

Es tut ihm leid? Das glaube ich ihm sogar, das er es aber wieder machen wird, ebenso.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen Kommentar von Paolo Scalera gelesen, einem der rennomiertesten italienischen MotoGP-Journalisten. 
Paolo ist der Mienung, nach Rücksprache mit vielen Fahrern und Technikern, dass es in der MotoGP immer schwerer wird zu überholen. Durch die Aerodynamik, die enormen Anpressdruck erzeugt, wird der Spielraum etwas arg dünn um fahrerisch einen Unterschied zu machen. 
Alle Fahrer erzählen unisono dass das Überholen immer schwieriger wird. So zb auch Mir, MMs Teamkollege. 
Paolo sieht mittlerweile die Aerodynamik als Problem an sich, aber da lässt sich halt zeitnah nix machen, da das Reglement bis 2027 festgeschrieben ist. 
Ich stimme Paolo zu. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Powerslide:

dass es in der MotoGP immer schwerer wird zu überholen. Durch die Aerodynamik, die enormen Anpressdruck erzeugt, wird der Spielraum etwas arg dünn um fahrerisch einen Unterschied zu machen. 
Alle Fahrer erzählen unisono dass das Überholen immer schwieriger wird

 

Na, des ja nun wirklich nix neues, wurde letztes Jahr schon diskutiert. Unter anderem wohl auch im Zusammenhang mit leichten Remplern und den "anlehnungsbedürfnissen" diverser Teilnehmer. 

Link to comment
Share on other sites

Naja und wenns schwerer wird darf nicht Jedes Manöver in einer 50/50 Chance enden. 

Klar passiert ab und an. 

Aber hier auch wieder, wieso bei Manchen deutlich öfter als bei Anderen? 

 

Und woher weiß eigentlich der Fotograf wie es ist den Hirsch am Limit zu bewegen wenn er schon erklärt wie es läuft? 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Stolle1989:

Und woher weiß eigentlich der Fotograf wie es ist den Hirsch am Limit zu bewegen

 

🤔 Hmmm.. er hat nicht behauptet das zu Wissen.

Er schreibt nur seine Meinung. 

 

Aber Meinungen stehen nie über Fakten. (hab ich letztes Jahr gelernt) 

 

 

Übrigens, 

Puig und Repsol gehen wegen der Strafe für den 93er in Berufung. 

https://m.gpone.com/en/2023/03/29/motogp/puig-and-repsol-honda-appeal-against-marquez-penalty.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Berufung zu gehen zeigt mal wieder welch Geistes Kind die sind. Da fällt mir nix mehr ein. Ich würde mich schämen.

Zu Ronny Lekls unreflektiertem Geschreibsel das in meinen Augen am eigentlichen Ereignis vorbei geht:

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte": genau aber Herr Lekl interpretiert es nur in eine Richtung. Könnte auch der Frust sein darüber dass ihm andere im Weg stehen oder dass er sich wieder verletzt hat.

"Menschen machen Fehler. Marc hat einen gemacht, der sich leider wieder mal sehr unglücklich verkettet hat.":

Dagegen sagt hier auch keiner was aber bei MM häufen sich diese aus genannten Gründen. Hierbei immer auf die Unterlegenheit des Materials zu verweisen ändert den Umstand leider nicht. Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach der Unterlegenheit seinen Intellekts.

" Von außen betrachtet sieht immer alles ganz einfach aus. Ruckzuck ist das Urteil gefällt. So einfach ist es aber nicht." Ich sage doch, es ist do einfach, weil das ganze Fahrerfeld genug Vergleichsmöglichkeiten bietet auch wenn MMs Fähigkeiten um ein paar % über die der Anderen hinaus gehen.

"Wir fahren selber nicht annähernd auf diesem Level und können nicht beurteilen, was es bedeutet diese Bikes am Limit zu bewegen. Entscheidungen müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Wenn Du dann aber feststellst, dass es falsch war, dann ist es zu spät. "

Ich muss nicht unbedingt Musik studiert haben, um zu erkennen, dass ein Instrument falsch gestimmt ist oder ein Solist daneben greift. 

"Entscheidungen müssen in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Wenn Du dann aber feststellst, dass es falsch war, dann ist es zu spät. Hat von Euch noch nie einer einen Fehler im normalen Straßenverkehr gemacht? Scheißegal wie lange man schon Auto fährt, es passiert."

Jeder macht ab und an einen Fehler und ist mal unkonzentriert aber das ist nicht immer im dichtesten Verkehr der Fall. Wenn doch, dann bekommst du ziemlich schnell die Quittung. 

 

Nur dass kein falscher Eindruck entsteht, ich bin weder MM-Hasser noch -Fan aber mir geht es hier um das richtige Maß der Sanktionen im Hinblick auf die Sicherheit der anderen Fahrer. Da ist eine doppelte long lap penalty etwas lächerlich.

 

Dass er sich dabei selbst verletzt hat, hat mit den Sanktionen nichts zu tun. 

Edited by Bittlingo
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auch das Reglement ist NICHT in Beton gemeisselt. Der Wille macht es, würde es machen, wenn man denn wollte.

Vermutlich muss erst ein Fahrer zu Tode kommen. Wetten, dass dann das Reglement in Windeseile geändert würde.

Muss immer erst was gröberes passieren?

 

Was da abgeht hat mit Rennaktion wenig zu tun?

Ich als Zuschauer will solche Dinge nicht sehen. Ich will fairen, zuweilen auch harten Motorsport sehen. Aber immer mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner bezüglich Leib und Leben. Momentan schießt das muM nach, weit über das Ziel hinaus.

Ich befürchte, wette, dass Puig und seine Gang mit dem Protest durchkommen?

Edited by Ductal
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.