Jump to content

Moto GP 2023


duc dich

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Powerslide:



Deshalb sagte CC danach, dass MM Dinge kann, die sonst kein anderer drauf hat. Dieses Mal hat es halt nicht funktioniert. Das hat auch nichts mit fahrlässig zu tun. 
So gesehen dürfte niemand einen anderen runterfahren. Es war halt einfach ein blöder Rennunfall. 

8-facher Weltmeister wird man nicht ohne Grund. 

Möglicherweise hat MM die Möglichkeit noch ein Stück näher an den Grenzbereich als andere zu gehen. Möglicherweise spürt er mehr, hat die bessere Reaktion oder wasweißich, sodass er Dinge noch meistern kann, die andere nicht können. Stichwort "saves".

 

Aber wenn es mich so oft dabei auf die Schnauze haut und ich so oft deswegen verletzt bin, ich so oft andere runterhole, so oft einfach solche Mengen an Risiko gehe, dann stellt sich schon die Frage, ob das gscheit ist.  Oder ob das moralisch zulässig ist.

 

Möglicherweise können das was Marc kann, andere auch, nur sind sie zu intelligent oder zu kollegial, um diese Risken einzugehn?

 

Wer weiß das schon.

 

Ich weiß nur, dass er es übertreibt!   

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Marini macht einen Fahrfehler, holt Bastianini dadurch vom Bike, der jetzt mit gebrochenem Schulterblatt drei Rennen Aussetzen muss, Marini bekommt nicht mal eine Strafe und keiner verliert ein Wort darüber.
 

MM macht einen Fahrfehler, Oliveira ist ok, Marquez selbst muss operiert werden und verpasst dadurch mindestens ein Rennen und wurde auch noch bestraft, aber alle sind in heller Aufruhr und kriegen sich vor lauter Hass nicht mehr ein.
 

Doppelmoral statt sportliche Sicht.

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Powerslide:

Marini macht einen Fahrfehler, holt Bastianini dadurch vom Bike, der jetzt mit gebrochenem Schulterblatt drei Rennen Aussetzen muss, Marini bekommt nicht mal eine Strafe und keiner verliert ein Wort darüber.
 

MM macht einen Fahrfehler, Oliveira ist ok, Marquez selbst muss operiert werden und verpasst dadurch mindestens ein Rennen und wurde auch noch bestraft, aber alle sind in heller Aufruhr und kriegen sich vor lauter Hass nicht mehr ein.
 

Doppelmoral statt sportliche Sicht.

 

Hast du schon mal Selbstreflektion betrieben? 

Kennst du diese "Alle machen alles falsch, außer ich" Leute? 

 

Du bist doch angeblich der große Experte, weshalb kannst du unter diversen Unfällen nicht differenzieren und was hat die Verletzung bitte damit zu tun? 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Stolle1989:

 

Das du mal wieder keine konkrete Stellungnahme zu explizit gestellten Fragen nimmst ist ja langsam bekannt. 

 

Aber komm Rolli, du bist doch nen alter Rennsporthase. Dann solltest du doch auch wissen das ein leichter Unfall schwere Verletzungen und umgekehrt bedeuten kann oder? 

 

Es fährt Jemand innen in eine Lücke rutscht weg und Jemand anderes setzt zum Rammstoß an. Erkennst Du den Unterschied, nicht wirklich oder? 

 

Und meine Frage war welchen Mehrwert Du hast, nicht um welches Thema es geht, schließlich tummelt Du dich doch nur in einem rum welches er nen Klatschthema anstatt Produktivthema ist. 

 

 

vor einer Stunde schrieb Stolle1989:

Roland, zum Glück weißt nur du wie ein richtiger Rennfahrer denkt und fühlt. 

Wäre eine Schande wenn es Niemand wüsste. 

 

vor 22 Minuten schrieb Stolle1989:

 

Hast du schon mal Selbstreflektion betrieben? 

Kennst du diese "Alle machen alles falsch, außer ich" Leute? 

 

Du bist doch angeblich der große Experte, weshalb kannst du unter diversen Unfällen nicht differenzieren und was hat die Verletzung bitte damit zu tun? 



Was willst du eigentlich von mir? Warum denn dauernd diese persönliche anzipferei? 
 

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn DucDich nicht verraten möchte, was die anderen Fahrer kollektiv wegen Marquez machen könnten, hat er mMn im ersten Satz Recht gehabt: zu Marquez wurde schon alles gesagt.

 

Deshalb Mal zum WE selbst: wusste erst nicht, was ich von dem Samstagssprint halten soll - aber mir als Zuschauer hat es Spaß gemacht. Wenn da nicht auf Reifen geachtet oder nach Taktik gefahren werden muss, ist der Zirkus auf einmal wieder spannend. Das bringt mich dann aber auch zu der Frage, ob die aktuellen Hauptrennen von der Dorna hinsichtlich der Distanz zu lang geplant sind, oder ob es Michelin einfach nicht packt, den Anforderungen entsprechende Reifen zu bauen, um eben mehr Spannung und Action zu bieten?!

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Stolle1989:

Merkst du nicht das du hier permanent alle Anderen Teilnehmer angreifst und als blöd darstellt? 


Zur Erinnerung: 

Ließ doch noch mal das Eingangspost vom Threadersteller. 

Ich habe hier niemanden angegriffen und als blöd hingestellt. Aber meine Meinung zum Vorfall werde ich schon nach haben dürfen, oder?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Powerslide:

Aber meine Meinung zum Vorfall werde ich schon nach haben dürfen, oder?

 

Natürlich darfst du diese haben.

Sollst du auch.

 

Am schönsten wäre aber du würdest sie für dich behalten anstatt sie den anderen aufzudrängen.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb micky:

Natürlich darfst du diese haben.

Sollst du auch.

 

Am schönsten wäre aber du würdest sie für dich behalten anstatt sie den anderen aufzudrängen.


Auch für dich nochmal, ließ nochmal den allerersten Beitrag des aktuellen MotoGP Threads durch. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:


Auch für dich nochmal, ließ nochmal den allerersten Beitrag des aktuellen MotoGP Threads durch. 

Eben, da steht von den ewigen belehrungen und dem Anfeindungen.

 

Hast noch nicht gemerkt das weder belehrt noch angefeindet wird wenn du mal deine Finger still hälst?

 

Sobals du anfängst mit der gequirlten kacke, welche einem aleine kaum in den sinn kommem kann wenn der IQ höher ist als die Körpertemperatur, gehts los. Vorher ist es schön ruhig. ich bin mir fast sicher, du kannst das alles unmöglich aleine schreiben, da muss ein team dahinter stehen. ich verdächtige honda, bin mir aber nicht sicher...

 

 

Lass doch das MM verliebt sein und beschützen bei dir zuhause und komm hier her ins forum wegen der freude am motorsport.

 

Zu schreiben, mm startet auf platz 1

wers gesehen hat weiss es und wers nicht gesehen hat ist warscheinlich nicht sehr intetessiert an der mm startplatz info. das ist ja auch reiner dünnschiss welcher nur zur provokation geschrieben wurde.

 

 

so, habe fertig. ist schade um die zeit.

Danke

 

  • Like 1
  • Thanks 5
Link to comment
Share on other sites

"Denn die Ducati-Übermacht und die Werks-Aprilia sind schwer zu biegen." Den Satz vor 10, 20 Jahren, die Leute hätten sich kaputtgelacht.

 

Ich glaube schon, dass MM die Fehler bereut, allerdings ohne daraus zu lernen. Ich denke, dass dieses Verhalten erst endet, wenn....

 

A) er selber fahrunfähig bleibt durch Verletzungen; Doppelsichtigkeit, Nervenschäden etc....

 

B) ihm die Dorna/das Team den Hahn abdreht

 

C) erste Prämisse der Fahrerkollegen sein wird, ihn abzuschießen oder ins Kies zu senden, um das Risiko zu bannen.

 

Er ist ein Jahrhunderttalent, die Kompromisslosigkeit hat ihm jetzt aber schon wie viele Titel gekostet? Er hätte Rossi längst überflügeln können mit etwas mehr Verstand.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb micky:

Eben, da steht von den ewigen belehrungen und dem Anfeindungen.

 

Hast noch nicht gemerkt das weder belehrt noch angefeindet wird wenn du mal deine Finger still hälst?

 

Sobals du anfängst mit der gequirlten kacke, welche einem aleine kaum in den sinn kommem kann wenn der IQ höher ist als die Körpertemperatur, gehts los. Vorher ist es schön ruhig. ich bin mir fast sicher, du kannst das alles unmöglich aleine schreiben, da muss ein team dahinter stehen. ich verdächtige honda, bin mir aber nicht sicher...

 

 

Lass doch das MM verliebt sein und beschützen bei dir zuhause und komm hier her ins forum wegen der freude am motorsport.

 

Zu schreiben, mm startet auf platz 1

wers gesehen hat weiss es und wers nicht gesehen hat ist warscheinlich nicht sehr intetessiert an der mm startplatz info. das ist ja auch reiner dünnschiss welcher nur zur provokation geschrieben wurde.

 

 

so, habe fertig. ist schade um die zeit.

Danke

 


Sorry, ich habe hier in diesem Thread zu diesem GP niemand belehrt noch angefeindet. Was aber ganz klar ist, das dir jegliche Selbstreflektion und Respekt fehlt. 
Wenn hier jemand behauptet dass Honda die Dorna schmiert ohne es beweisen zu können, dann ist das einfach Bullshit und darf auch so genannt werden! 
Und wenn es dir nicht passt, dass einer schreibt, ein MM steht sensationeller Weise auf Pole da völlig unerwartet, dann ist das dein persönliches Problem und noch lange kein Grund beleidigend und anmassend zu werden! 

 

  • Confused 3
Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genauso wie Zwangsgesteuert. Die Stimmung in diesem Topic entsteht nicht allein durch Powerslide. Im Gegenteil, alles von ihm wird künstlich gepusht u. interpretiert. Fast nach dem Motto, was will der Künstler uns mit seiner Aussage in Wirklichkeit sagen.

 

Angemessen wäre doch die Meinungen aller stehen zu lassen und nur mit Fakten konstruktiv zu korrigieren. 

 

Was Marquez betrifft, ist es doch klar, dass er polarisiert. Unglaubliches Talent mit extremen Ehrgeiz auf unterlegenem Material. Auch ich empfinde das oft grenzwertig.

Aber: Die Moto GP hat sich in Summe über die letzten Jahre stark verändert. Die Manöver werden immer radikaler u. haben mehr Körperkontakt.

Dabei teile ich die relativierende Sicht zu den diversen Überholmanövern Innen in der Kurve nicht. Wenn dabei das Vorderrad weg geht, schießt man den Kontrahenten ebenfalls böse ab. Am besten beim Anbremsen direkt über das generische Hinterrad. 

 

Dass Fahrer mit dominanten Material nicht so auffällig sind, macht sie nicht zu moralisch besseren Fahrern. 


Nicht zuletzt wird ein solches Verhalten durch das neue Format mit den Sprintrennen gefördert u. ist gewollt. Wenn dem nicht so wäre, könnte man die Spielregeln verändern.

 

Mein Fazit: 
Jeder soll seine Meinung haben. Solange man sie aber aus moralischen Gründen einfangen muss, sollte man es lassen. 

 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.