Jump to content

Am Anfang ist immer ein Rohr

Raschel

Recommended Posts

Ooooh, leeeecker 🤗 In echtem Gülden! Mit Broooondaaaal-Schwinge! Alleine die sexy Gabelfüße. Hach, welch Schönheit 🤗 I bin jetzt spitz wie Nachbars Fiffi!

Die Honda? A waaa, is halt ne Bub-Gschicht aus meiner wilden Jugend:

Wir hatten einen in der Klicke, namens "Der Einsame". So genannt, weil er halt nie zum Schuß kam. In seinem Bemühen dies zu ändern, kaufte er sich eben eine besagte 900er Bol d´Or. Ne rote. 

Da mit der Materie Krad ansonsten keinerlei Verbindungen bestanden, gab es halt gewisse "Fehlentwicklungen":

a) Die serienmäßige 2 x "2 in 1" wurde in eine "4 in 1" umgebastelt. Nicht durch die damals angesagten Zubehörtröten, sondern durch Umschweißen aller 4 Krümmer auf den einen der beiden Serientöpfe. Ich glaube es war der linke, der jetzt natürlich als Leistungsbremse fungierte, war er doch von Mr. Soihiro nur für die Hälfte an Abgasmenge gedacht. 

b) Der Kerl hatte echte Angst vor seinem Bike. Gedreht wurde bis maximal 5.000 U/Min und der Speed ging fast nie über 120 Kmh. Gebremst wurde nur mit der Hinterradbremse, weil man sich ja ansonsten direkt überschlagen würde... 🙄

Vom Fahren, in die Kurve legen usw. will ich gar nicht anfangen. Der Bock war halt zur Show, für die Mädels, aber der Fahrer war eben kein Kratist. Ansonsten aber ein echt netter Kerl.

Irgendwann, haben zwei Kumpels mit einer Sachs Ultra 50 und einer Suzuki RG 50 ein Rennen fahren wollen. Ich saß auf der Honda hinten drauf. Die 50er legten los, die 900er hinterher und ab 80 Kmh entschwanden... die beiden 50er! Die Honda kam nicht mit. Gesprotze und Geknalle aus dem Auspuff, aber die Drehzahl blieb fest bei ihren 5.000. Keine Chance die 50er einzufangen 🤭

Ich war schon als Bub so ein nerviger Alleswisser und Neunmalkluger und laberte genauso gerne wie ich es heute noch tue, aber ich las halt sehr viel und war eben im Bilde. Ich erklärte unserem am Boden zerstörten Freund, dass der Grund für die Schmach womöglich Ablagerungen an den Ventilen sind. Entweder Motor auf und alles sauber machen lassen, oder eben langsam selber machen. Da er wie wir alle immer klamm war, wurde es Lösung B. Er fragte also was zu tun ist und ich versuchte mit meinen 14 Jahren die Lösung immer etwas mehr Gas zu geben, so kompliziert wie nur irgend möglich zu erklären. Das müsste schon jemand machen der sich auskennt, Gefahr für den Motor, ein Profi für sowas... also ...ich ☝️

Mulmig war ihm ganz schön als ich vorne an der Honda Platz nahm. Mir übrigens auch, ich kannte ja nur mein Fahrrad, der Rest war ja alles angelesene Theorie und ich kam nicht mal mit den Beinen richtig am Boden. Noch nie auf nem Bike vorne gesessen. Jetzt war ich "Commander-in-chief" auf einer waschechten 900er, damals sowas wie ein Zylonenkreuzer mit Planetenzerstörer-Torpedos und Interstellarantrieb für´s Flux-Continuum 😄

Mit ihm hinten drauf, nahm ich mit viel Wissen, bierernstem Profi-bei-der-Arbeit-Gesichtsausdruck, voller Geilheit und ebenso vollen Hosen das Problem in Angriff:

1er Gang, halten, 5.000 U/Min, Sprotz, Spuck, Knall, Rüttel, halten, Rüttel, halten...halten...halten...5.200 U/Min.

Das Gleiche mit dem 2en und den 3en Gang.

Zurück in den 1en, 5.200 U/Min, halten, Spuck,Stotter, Rüttel, halten...halten...5.400 U/Min. Wieder 2er und 3er.

So ging das eben eine ganze Weile, bis ich die Honda auf 7.000 U/Min hochdrehen konnte. Hinten mischte sich zur Angst auch so langsam die Freude über die sichtbaren Ergebnisse. Mehr Drehzahl ergab dann doch etwas mehr Speed als ihm geheuer war, also wurde ich dankend meiner Pflichten entbunden und er übernahm halt selber das weitere Hochdrehen.

Tja, so kam ich mit 14 Jahren zum Genuss eine echte 900er zu pilotieren 🤗

Im Rest der Ferien versuchte ich ihm verzweifelt zu erklären, dass er die Vorderradbremse nutzen muss und nicht nur die hintere, weil er sich sonst irgendwann umbringen würde. Na ja, Geschichten aus der Jugend...

Jedenfalls, und damit zurück zur 1300er, war das eine spannende Zeit und eine ganz tolle Erfahrung, die mich mit dem Model auf immer verbunden hat. Ne echte Alte, nein, zu viel Rumgeschraube, nicht noch eine Baustelle. Die fette 1300er als Jugenderinnerung, joooo, das könnte schon was sein. Kriegt man ab 2.500 Teuronen. Nochmal 1.500 für LKM, damit da 140 Gäule zusammen kommen. Macht 4 Mille für nen echten Bauzibär 😄 

Aber sind erstmal nur Gedanken, müsste vorher halt mal so ein Eisenschwein fahren. Die stehen ja nicht an jeder Ecke, also Geduld.

Neee, dat muss scho Brooondaaal sein 🤗 Wenn schon rumspinnen, dann richtig 😄

Ausserdem hat nur die 1300er den Entenbürzel, der mich an die damalige Bol d´Or erinnert 🥰

vor 18 Minuten schrieb bergbewohner01:

Neee, dat muss scho Brooondaaal sein 🤗 Wenn schon rumspinnen, dann richtig 😄

Ausserdem hat nur die 1300er den Entenbürzel, der mich an die damalige Bol d´Or erinnert 🥰

Also Entenbürzel gibt’s auch von Suzuki und noch ne Schippe mehr Hubraum 

1400ccm

GSX 1400 mit güldenen Bremssättel

IMG_0033.jpeg.8dbd656678fc1b24f6ca20b6aa062e55.jpeg

Am Ende wollt ihr mir noch ne Harley andrehen! Los, geht zu Schmidti, der is empfänglich für sowas 😄 

BB is Beinhart wie ′n Rocker,

aber net Beinhart wie 'n Chopper 😄 

• Haha 1

@BB01: aber der 1100er mit den Kühlrippen ist schon schicker.

Aber... das ist dein Ding.

Wenn du dich für ne HD entscheidest, darfst du selber im Keller auf die Streckbank legen...

Edited by galo-nrw
  • Haha 1

Jo, wenn jetzt plötzlich doch 4-Zylinder interressant und im klassischen Look gewünscht werden, fände ich die XJR auch mit am hübschesten. Die MT-01 hatte ich unserem @bergbewohner01 alias GOLDhamster 

image.thumb.png.6a6b566f17625de7a659a6044c4f9131.png

auch schonmal an die Klöten... äh, an´s Herz gelegt.

Wenn er aber jetzt schon so tief gesunken ist und was japanisches haben will, also außerhalb der mächtigen B.E.A.R.S, sei noch die Kawa Kefir oder ZRX erwähnt.

Alle, aber wirklich alle rufen mehr Emotionen hervor, als ne Honda.

Aber nochmal back to Topic: geht´s hier im Thread nicht eigentlich um @Raschel ihm sein Gartentörchen?

:denk1:

Edited by Duc-Schmidti
  • Haha 3

Ihr Säcke ihr! Jetzt habt ihr so lange über das Thema Honda palavert, bis der Schmidti es entdeckt hat! Sollte doch ein Geheimnis bleiben! Jedes mal wenn ich jetzt über seine Harley herziehen will, krieg ich den Hamster! Das habt ihr jetzt davon. Beeindruckende Klöten übrigens 😄 

Ausserdem, hat sich bei euch seit der Schulzeit nichts geändert: Wie sagte euch der Lehrer schon damals? Zuhören, net spielen. Hier eben lesen. Die Honda is ne Jugenderinnerung. Das ist der einzige Hintergrund. Da es sie für kleines Geld gibt und die relativ leicht zu optimieren ist, könnte sie evtl. in der neuen Garage einziehen. Es geht nicht um fette Japsen-Fours, an sich sind die Dinger ja schwer, unhandlich und langweilig.

Ok, beeindruckend sind sie schon und jeder von uns hat Erinnerungen mit ihnen. Ausser Armin, der is als kleener Bub immer in Hagen am Bahnhof vor der Rockerkneipe herumgetigert, hat sich die Harleys angeschaut und davon geträumt, wenn er groß ist, auch mal eine zu haben. Aber das ist eine andere Geschichte...

Ay Armin, nach 8 Seiten suchst Du noch das Tor von @Raschel Wir haben den Faden weitergesponnen und hinter dem Tor das Haus entdeckt. Sein Haus führte zu meinem Haus. Mein Haus zu Renovierthemen. Renovierthemen zu Zement. Zement zum Japsen-Four. Japsen-Four wird neben der SPS stehen. SPS is ne Duc. Wir san im Duc-Forum. Damit ist der Kreis geschlossen 😄 

BB, Erklärbär

• Like 2

vor 15 Minuten schrieb bergbewohner01:

Heisse Eisen, nicht schlecht 👍

Gerade kommt eine Sondermeldung durch den Ticker:

BM.thumb.jpg.3275dc0ca313b5aeaf2bdca85845fca1.jpg

Der Mann hatte scheinbar Nasenbluten...

Ich dachte immer da kommt ein kalter Eisbeutel ins Genick...

Was die Ganzkörperkompresse da helfen soll ist mir schleierhaft..

Naja, Mexico war mir schon mit 10 Jahren nicht geheuer:

• Haha 1

Das Wochenende ist bald vorbei. Jeder von uns hat es nach seiner Weise verbracht, abhängig seiner Gildenzugehörigkeit:

Die Harleyfahrer a la @Duc-Schmidti haben poliert:

custom-motorrad-besitzer-chrom-polieren-anatyn.thumb.jpg.bde141bd15ef55029fd3ac560715caf0.jpg

Die Schwitzer wie unser @micky treiben auch am WE ihren Nationalsport der Alpen-Aushöhlung:

fggfh.thumb.jpg.e35da741dfcd893a4d0a53ab4f47aa66.jpg

Auch Don Vito @idaka war wieder fleissig:

disfraz-de-mafioso-anos-70-con-sombrero-para-hombre-225679.thumb.jpg.fa447b9c1d015f55f580e94fd7a8f263.jpg

Selbst unsere von allen geliebten Radaubrüder waren nicht untätig (nein nein, ich meine doch nicht @Poloking):

disfraz-de-mafioso-anos-70-con-sombrero-para-hombre-225679.thumb.jpg.dd6bb229f5f83de93d017697c442bac2.jpg

Auch die Mitglieder der Freimaurergilde hatten ihren Spaß ☝️

Schornsteintauchen:

IMG_20260705_125111982.thumb.jpg.959947ed22ed5715e03d3c2bcd9ca522.jpg

Wändekloppen:

IMG_20260705_162438646_HDR.thumb.jpg.c26b2a5b086d2a03370f8220a40fa00b.jpg

Bödenlöchern:

IMG_20260705_162412713_HDR.thumb.jpg.6ac8e64ca22e41d02dbd930bab02d2fb.jpg

Zum Glück kommt bald der Montag, dann ist es vorbei 🤗

Edited by bergbewohner01
  • Like 1

Armin, Du schuldest mir nen Kaffee und ne trockene Tastatur, bin fast selbst vom Stuhl gefallen vor Lachen 😄 

Nach den ganzen WE-Tätigkeiten in Form von Wühlen in 140 Jahre alten Staub und Schmutz, ist man richtig gaga und auch im Hirn ist nur noch wenig Platz frei. Ein guter Freund, der nebenbei als freiberuflicher FIM-Präsident und allwissendes Renn-Orakel tätig ist, schickte mir etwas aus seinem Fundus: 

Das genieße ich jetzt... 

BB, over und aus

• Haha 1

Was in Deinem Hirn nicht richtig geht, möchte ich nicht beurteilen.

Bei mir gab´s wegen Regen und sonst nix zu tun wenig spektakuläres.

Hab den Dymo-Labelwriter raus geholt und Werkstattschubladen und -Schränke beschriftet.

Dabei Teile gefunden, die ich nicht (mehr) kannte und Doppelbelegungen identifiziert.

Da müssen Synergien gehoben werden!

Aufräumaktion ist geplant.

Und danach: Neue Aufkleber aus dem Dymo würgen, weil wieder alles anders ist.

Naja, man kriegt den Sommer schon irgendwie rum.

Tja, an dem Teil habe ich schon einiges "durchgemacht"

Genau genommen, rundum erneuert.

Auch div. Tuningmaßnahmen zur Erzielung höheres Speeds, sowie Verringerung des Saftkonsums, durch gezielt eingebrachte Windschlüpfrigkeitelemente, wurden mit, mehr, oder weniger Erfolg durchgezogen.

Hagelschaden001.thumb.jpg.8448e08f017493d6ef9e4683bc3e0337.jpg

Hagelschaden003.thumb.jpg.0cb4b21e575e34e7db2edda1ae4c6f45.jpg

Hagelschaden004.thumb.jpg.dc48a99af88328e686f5c470c786a993.jpg

Hagelschaden009.thumb.jpg.2e68a6897b5fa78e0896312c4e7f6ea9.jpg

Edited by Ductal

vor 41 Minuten schrieb Ductal:

gezielt eingebrachte Windschlüpfrigkeitelemente

Wenn damit die ganzen Dellen gemeint sind, war das hier Dein treibender Gedanke?

188a8a0f887d543e67b220c53031b343.jpg.458ac7e3ae6bf2c43058f9c16b156bf0.jpg

Was ist aus der Idee überhaupt geworden? Damals galt er doch als Super-Duper-Aerodynamik-Wunder.

Wenn bei der nächsten Alpentour wieder so ein Camper vor einem die Serpentinen hochschleicht, nicht gleich sauer werden und das Beil aus der Verkleidung holen, sondern erst Checken:

Nur ein paar Dellen: Mit dem Beil und viel Genuß noch einige dazugeben!

Über 100.000 Dellen: Das ist Ductal, also einer von uns. Schön grüßen beim Überholen 👋 

• Haha 1