Jump to content

Am Anfang ist immer ein Rohr


Raschel

Recommended Posts

Hornig bin i a, nen Kobold habe ich trotzdem nicht gefunden, stecke aber grundsätzlich nur Staub in meine diversen Kärchers 😉

 

Kaffee rösten? Hallo, dat is ne Villa, wir sind hier bei BB mit der güldenen Duc und net bei @idaka in Napoli, welcher der Nachbarin erzählt "...dass er gar kein Audooo hat...". Kaffe röstete man hier scheinbar standesgemäß, habe in einer der drei Küchen jedenfalls dieses Apparilo gefunden:

 

IMG-20260601-WA0009.thumb.jpeg.efd56f01a14f69f479000bc0954eb13b.jpeg

 

Eine Jura j6 scheinbar. Handbuch gibed net, aber "jura", sauschwer, poliertes Metall... des muss aus der Schwiz sein. So edel lassen es sich's nur dem @micky seine Eidgenossen gutgehen. Wobei mal wieder bewiesen ist: Kommt Geld zusammen, sind die Schweizer net weit 😉 

 

BB, Handbuch suchend

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kommando zurück, ist ne "j90" - vor lauter Chrom war die Schrift nicht zu erkennen. Typisch Schweizer, kann mal wieder net chromig und funkelnd genug sein 😄 

 

Auch typisch Schweiz: Kaffe gab´s, aber auch Meldung "Kaufe ein neues Filter"! Das Gold muss finanziert werden 😄 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Hui, der Thread ist ja bald so multifunktional wie ein schweizer Taschenmesser!

Vom ursprünglichen Zaun- und Torbau über Altbausanierung, thermische Verhütungsmittel, Handwerksprüfungen für Allergiker sind wir nun bei Kaffeemaschinen angekommen.
Finde ich klasse!

 

Bezzera Giulia, Quamar Q50 Mühle:

 

20260601_190954.thumb.jpg.30ff1e856f048a33830eb007231bdaaa.jpg

 

 

Der Verkäufer war ein rühriger Alfa-Romeo-Schrauber, der sie wegen des Namens gekauft hatte und Bekannter

von Horst Lichter ist.

Mein Einstieg in die Preisverhandlung:"Liebelein, was haste denn da Schönes? Ooooch! Nen Kaffeemaschinchen!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb bergbewohner01:

Hornig bin i a, nen Kobold habe ich trotzdem nicht gefunden, stecke aber grundsätzlich nur Staub in meine diversen Kärchers 😉

 

Kaffee rösten? Hallo, dat is ne Villa, wir sind hier bei BB mit der güldenen Duc und net bei @idaka in Napoli, welcher der Nachbarin erzählt "...dass er gar kein Audooo hat...". Kaffe röstete man hier scheinbar standesgemäß, habe in einer der drei Küchen jedenfalls dieses Apparilo gefunden:

 

IMG-20260601-WA0009.thumb.jpeg.efd56f01a14f69f479000bc0954eb13b.jpeg

 

Eine Jura j6 scheinbar. Handbuch gibed net, aber "jura", sauschwer, poliertes Metall... des muss aus der Schwiz sein. So edel lassen es sich's nur dem @micky seine Eidgenossen gutgehen. Wobei mal wieder bewiesen ist: Kommt Geld zusammen, sind die Schweizer net weit 😉 

 

BB, Handbuch suchend

Und wenn das Wasser oder die Bohnen leer sind wird eine neue gekauft. Wie bei den Druckern mit der Tinte.

 

Du musst auch ein gutes Bild haben von uns. 🙈🙃

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Geiles Gerät @Duc-Schmidti, ich glaube ich muss mal dringendst zu Besuch bei Dir auftauchen. Gegen dieses Schmuckstück kann ich net anstinken 👍👍👍

 

Ach was @micky, Du kennst mich doch 😉 

 

Bin mal gespannt was ich noch alles entdecke hier in den Katakomben, man will ja schließlich standesgemäß neben seinem güldenen Rahmen stehen 🧐

Link to comment
Share on other sites

Uuuuuuh, Vorsicht, ganz dünnes Eis 😄

 

@Duc-Schmidti ist mit Erwerb seiner Giulia zum Forums-Barista geadelt worden und @micky ist ein Eidgenosse mit der Möglichkeit die Grenzen dicht zu machen! Nix mehr mit Alpenurlaub 😄 

 

BB, kaffeetechnisch im Jura unterwegs

Link to comment
Share on other sites

Unser Schweizer ist doch kein Haufen - er ist doch nur einer 😄 

 

Aber ja, nicht nur Ducs sind schee, es gibt noch mehr Feines auf der Welt, eben sowas wie Schweitzer Schokolade, technoide Kaffeemaschinen, fette Röhrenverstärker oder sonstiges Zeug, was von Verrückten mit Liebe und Hingabe zusemmengezimmert wurde.

 

Je mehr Schönes man entdeckt, desto spannender wird ja auch das eigene Dasein, also ruhig zeigen 😇

Link to comment
Share on other sites

So ist es!

Wunderte mich schon die ganze Woche, was Schmidti Düsentrieb da wieder zusammensteckte.

Nein er hat nicht selbst geschraubt, dafür gibt es ja Personal.

Am WE wurde das Produkt vorgeführt, mit seiner flying Harley:ura1:

 

Edited by Ductal
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Jetzt weisste auch warum er die Öhlins-Gabel von der Duc ab und an der Harley rangetan hat. Ebenfalls warum er sie anschließend so günstig verkaufte und was der Hinweis "gut eingefedert" im Verkaufstext bedeutet 😄 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Immer wieder faszinierend, wie sich die Amis - gerne auch in kurzen Hosen und T-Shirt -, weder Material noch sich selbst schonend, auf die Fresse packen! 

So kann man eine Harley natürlich auch transportieren. An der nächsten Ampel stieg der Fahrer aus und hat die Klappe geschlossen ...

P1050143.JPG

Edited by Snaporaz
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich wage es garnicht zu sagen...

Ich liebe Löskaffee vom Discounter....

Der wird so stark angerührt daß der Löffel senkrecht steht 🤔

Ich zitiere mich mal selbst …. Für mich ist diese starke Teerplörre was maximal puristisches …Praktisch wie das Fahren einer Kawasaki KH 750 Zweitakt ….Maximal entfernt von jeglicher Komfortzone des Gaumens…

Link to comment
Share on other sites

BB : das mit der Schokolade aus Schweiz war ja wohl Nix . Schau mal bei der Zusammensetzung den Anteil Kakao Pulver und Milch an  ☝️

Schmeckt wie Schei….

Bei Lege war mal die Analyse 

Aber bei meinen Aufenthalten in Zürich beim Chef hab ich einmal probiert . Nie wieder die ganzen 17 Jahre meiner Tätigkeit dort. 
Und der Kaffee schmeckt stark nach Mokka. 

Edited by DocDuc
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb bergbewohner01:

Uuuuuuh, Vorsicht, ganz dünnes Eis 😄

 

@Duc-Schmidti ist mit Erwerb seiner Giulia zum Forums-Barista geadelt worden


Euch kann ich es ja sagen, JUNGS :x

Nach meiner Amiga-Nerd-Phase und dem wilden Harley Ritt träume ich ja gerade tatsächlich totaaal von

der Eröffnung eines schnuckeligen Cafés.

Das mit dem dünnen Eis ist eine tolle Idee! Vielleicht wird es ein Eis-Café!

 

Mir schwebt da ein Konzept mit regionalen Spezialitäten vor, die prima zum Umfeld passen.

In der Filiale in der Gegend hinter dem Hauptbahnhof gäbe es dann zum Beispiel leckeren

Ratte Macchiato oder Café Ratte. Hmmm, Lecker!

 

Ich übe schon täglich an meinen neuen Créations... äh... Creazioni

 

20260516_133934.thumb.jpg.f919333f63ecd741d9b9321dc4700106.jpg

 

Ist übrigens nur ein ungewolltes Zufallsprodukt geworden. Ich kann das nicht.

 

P.S.: Wo steckt eigentlich @RaoulD ?
Der ist doch m.W. Österreicher und sollte erklären können, wie ein "Großer Brauner" gemacht wird. 💩

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so eine Idee, was die Eiskreationen angeht hätte ich auch schon.

Harley Eis, gefertigt aus gut abgeranztem Altöl der Sorte H-D 360,

Duc 998 Eis, ebenfalls gut abgelassenem Castrol Superschleck, alternativ synthese veredeltem Shell mit Zahnradtrüfffel vom 3. Gang garniert.

Müsste so als Alleinstellungsmerkmal funzen.

Wenn Du dann noch zu jedem Gedeck ein Zehnerle beilegst, geht die Hütte durch die Decke

Edited by Ductal
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Am 31.5.2026 um 13:43 schrieb Ductal:

Geh nicht so nahe ran, sonst war es das mit der Familienplanung

 

Evtl. haste da sogar Recht: Neues Katakomben-Material entdeckt 🤓 Zeugs gibbed hier...

 

IMG_20260604_084202634_HDR.thumb.jpg.c3a9895c45c90f20ed46419a7ba8dd83.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.