Jump to content

Am Anfang ist immer ein Rohr

Raschel

Recommended Posts

Andere kämpfen darum, ich bin dagegen eher ungewollt zur Immobiliensardine geworden 😬 Leider sind alle Buden erstmal noch mit Arbeit verbunden und wegen Größe auch nicht so easy zu verkaufen. Also heisst es erstmal den Bauarbeiter-Jo geben, dann aufhübschen und dann auf einen solventen Käufer warten.

Wenn das endlich mal alles erledigt ist und wenn nix mehr schiefgeht, wäre ich bereit ein alter geiler Griesgram zu werden, der über die Jugend schimpft und Haferbrei mampfend den jungen Hühnern sabbernd hinterher hechelt 😉 

Zu meinem Glück, bin ich auf der Baustelle etwas talentierter als in der Werkstatt und kriege vieles alleine hin. Meistens suche ich mir noch einen Arbeiter und zusammen ziehen wir dann das jeweilige Haus hoch. Aber Du hast Recht, auch für mich gilt "...so langsam werde ich zu alt für den Scheiß...". 

Aber für ne Harley bin ich definitiv noch zu jung 😝 

BB, harleylos brontaaaaaal

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

-----wäre ich bereit ein alter geiler Griesgram zu werden, der über die Jugend schimpft und Haferbrei mampfend den jungen Hühnern sabbernd hinterher hechelt 😉 

BB, harleylos brontaaaaaal

Die ersten beiden Teile dieses Abschnittes,...., da gebe ich Dir Recht. Zumal Haferbrei legga is, so mit gemahlenen Nüssen [beissen iss nicht mehr so wertfrei), ein wenig Rosinen, Schoko und ZIMT. Scheixx jetzt habe ich Lust drauf.

Aber die Sache mit den jungen Hühnern.

In meinem Alter hat man ja nicht mal mehr genug Futter für 1 Gans, was soll ich denn dann mit 2 + x?:bye2:

Anschauen geht ja noch so, obgleich auch die Augen weniger SCHÄRFE vermitteln:guenni:

Und sabbern, das geht mittlerweile auch ohne Hühner.

Früher, ja früher konnte ich 3 Tage :alcohol:, danach war ich dann 1 Tag :Ruben:.

Heute bin ich gerade mal 2 Std am :alcohol:dann aber bin dann 3 Tage :Ruben:

Alt werden, bei gleichzeitigem Abhandenkommen unbekümmerten Mutes,.... Ne, das geht nicht zusammen!

Edited by Ductal
  • Haha 1
  • Sad 1

Du musst dat positiv sehen. Ja, es stimmt, die Funktionen lassen langsam immer weiter nach und die Orgien müssen auch weniger und kürzer werden.

Aber: Keiner von uns hat ne Harley! Dat macht doch wieder Mut 😄 

image.thumb.png.1f1687fb0592803bf4a86c0667a55f09.png

• Haha 1

• 3 months later...

BB, anerkannter Spezialist für alles jenseits des Verstands, ist als "Indiana-BB" unterwegs. Heute zum ersten mal, nach 6 Monaten Kauf-Bürokratie, bin ich zum alten Kasten gefahren.

In meinen Irrwegen durch die Katakomben des neuen Spielzeugs, habe ich dies hier gefunden:

zdf(1).thumb.jpg.945cd12531f0e0e0f582c981e74f48bb.jpg

Was ist das? Ausserirdische Technologie? Der Interocitor von Metaluna 5? Entmaterialisierer? Geschenk von @Raschel? Verjüngungsapparatur für @idaka? Gar etwas von den Russen? 🤔 Es scheint jedenfalls nicht aus der Schweiz zu sein, also nichts von @micky

So schaut das Teil wohl komplett aus. 1950. Nicht schlecht. Wird erstmal gereinigt und als Art-Deco auf die Kommode gestellt, bis mir was Sinnvolles zu einfällt 🤗

zdf(1)-Kopie.thumb.jpg.5b900f26344e5d1bb35b2085cc1e2114.jpg

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

BB, anerkannter Spezialist für alles jenseits des Verstands, ist als "Indiana-BB" unterwegs. Heute zum ersten mal, nach 6 Monaten Kauf-Bürokratie, bin ich zum alten Kasten gefahren.

In meinen Irrwegen durch die Katakomben des neuen Spielzeugs, habe ich dies hier gefunden:

zdf(1).thumb.jpg.945cd12531f0e0e0f582c981e74f48bb.jpg

Es scheint jedenfalls nicht aus der Schweiz zu sein, also nichts von

@bergbewohner01

Nicht ganz richtig.

Es wurde nicht in der Schweiz produziert, es wurde irgend wo im Ausland Produziert.

Aber eigentlich hat jeder schweizer 2-3davon zuhause.

Wir benützen es um unser Gold zu schmelzen.

Die einlagen darin haben genau die grösse damit wir die abgekühlten Goldplatten gut in unseren Büchern versteckem können. Du weisst ja, wir wissen gar nicht mehr wohin mit all unserem Geld und Gold.

Da es auch zum guten Ton gehört goldstücke zu verschenken, also wenn besuch kommt oder du zu besuch gehst, oder dir einer was hilft.... es wird halt immer gold verschenkt. Dieses in Platten zu schmelzen hilft einfach um es Platzsparend zu lagern.

Ich hoffe ich konnte dir eine ausreichend befriedigende Antwort liefern.

• Thanks 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb micky:

@bergbewohner01

Nicht ganz richtig.

Es wurde nicht in der Schweiz produziert, es wurde irgend wo im Ausland Produziert.

Aber eigentlich hat jeder schweizer 2-3davon zuhause.

Wir benützen es um unser Gold zu schmelzen.

Die einlagen darin haben genau die grösse damit wir die abgekühlten Goldplatten gut in unseren Büchern versteckem können. Du weisst ja, wir wissen gar nicht mehr wohin mit all unserem Geld und Gold.

Da es auch zum guten Ton gehört goldstücke zu verschenken, also wenn besuch kommt oder du zu besuch gehst, oder dir einer was hilft.... es wird halt immer gold verschenkt. Dieses in Platten zu schmelzen hilft einfach um es Platzsparend zu lagern.

Ich hoffe ich konnte dir eine ausreichend befriedigende Antwort liefern.

Wenn ihr das alles verschenkt- womit pflastert ihr nun eure Gehwege ? 

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Raschel:

Dem Gerät kann der @bergbewohner01  auch benutzen um Basische Schweißelektroden vorzuwärmen /Trocknen☝️

👉 Das heißt BASELische Schweißelektroden! Von BASEL... also Schweiß... äh Schweiz.

• Haha 2

vor 51 Minuten schrieb Raschel:

Hast du einen Schweizschein?

Unglücklicherweise nicht! Ich leide unter Heuschnupfen und habe bei der Prüfung auf der Alm ausgerechnet beim EID GENOSSEN 😞

• Haha 4

vor 1 Stunde schrieb idaka:

Wenn ihr das alles verschenkt- womit pflastert ihr nun eure Gehwege ? 

Silber.

Ist bei uns das Arme Leute Eisen

• Haha 6

Zum Thema CH und das Verhältnis zu Geld ...

Ich hatte 'mal 'ne Kollegin, die aus der Schweiz kam.
Beiläufig erwähnte sie 'mal in einem Gespräch, dass sie neulich ein altes Sparbuch gefunden hätte. 

Naja, sie hat daraufhin dann kurzfristig von 'ner Freundin, die auswandern würde, 'ne Wohnung in St. Gallen gekauft.

:D

• Haha 2