Jump to content

Zu hohe Drehzahl bei 95kmh


Ducfan2407

Recommended Posts

Hatte am Sonntag schon von meinem kleinen Problem bei meiner 821 stripe schon gepostet. Meine Süße dreht bei94/95 km/h genau 4000 Umdrehungen. Bis mich neulich jemand aufmerksam gemacht hat , als wir ein bisschen gefachsimpelt haben. Habe jetzt die Zähne meiner Ritzel gezählt. Es hat mich etwas verblüfft, dass ich hinten ein 46 er Ritzel drauf habe. Vorne 15 das wäre ja ok. Hat irgendjemand mit einer solchen Bestückung Erfahrung. Der Motor dreht doch dann immer zu hoch ! Die Beschleunigung ist natürlich super ! 

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Stöber hier gerade was rum. 

Auch wenn es schon was her ist, klinke ich mich mal ein.😊

 

Keine Ahnung, wie deine Übersetzung serienmäßig ausgelegt ist. Bei meiner Monster ist es 15-43..

Das treibt Dir schon ein Grinsen ins Gesicht.😀 Allerdings bin ich der Erste, der an die Zapfsäule muss.

 

Ob diese Übersetzung wirklich schneller ist, wage ich zu bezweifeln. Aber spektakulär ist es allemal.

 

Meine „neue Diva“ (998s) hat 15-36 drauf. Fand das auf der ersten Ausfahrt recht träge.

Hier fehlt irgendwie der „Kick“. Wenn ich das Fahrwerk im Griff habe, sind Überlegungen da die Sekundärübersetzung auf 14-39 oder 15-42 zu ändern.

Einfach um mehr Spaß zu empfinden 😀

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

da gibt es tolle Übersetzungssoftware oder selbst gemachte excel Tabellen.

Ich suche mal welche raus und stell die hier ein.  Notfalls meine selbstgemachten.

Meine Lieblinge sind die …..Zugkraftdiagramme…. googelt mal……

Das sind die Kräfte die der Popometer abbekommt 🤓🤓🤓🤓 genauer wie irgend welche Drehmomentangaben

an irgend einer Stelle , an irgend einer Welle usw….

grüsse

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb sedi16:

Das sind die Kräfte die der Popometer abbekommt 🤓🤓🤓🤓 genauer wie irgend welche Drehmomentangaben

an irgend einer Stelle....

 

Die Physik interessiert aber das subjektive Empfinden des Hinterns recht wenig. Wer mit möglichst wenig Drehzahl immer dahingleiten will, riskiert bei Fahrzeugen mit wenig Zylindern und hohen Einzelhubräumen immer Pitting an den Getriebezahnrädern.

 

Chopperfahrer sind da bspw auch sehr beratungsresistent, selbst wenn ihnen der Hersteller klar macht, wieso es das zweite Wechselgetriebe nicht mehr auf Kulanz gibt Und das Kraftspitzen kein "ja, aber..." akzeptieren.

 

Nur als Randnotiz fürs übersetzen....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.