Jump to content

Unterstützungsbedarf zur Sport Mono


Su26

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe seit einiger Zeit eine Sport Mono bei mir in der Garage stehen. Ich habe sie in der Zwischenzeit auf den Lenker einer GT umgebaut. Für den Standardlenker bin ich zu alt. (Ü60)

Auch sonst ist schon einiges verbaut. 

Nun meine Frage: Kann ich die P4 30/34 ohne weitere Modifikationen, bis auf die Bremsleitungen,  anbauen? Es sind die Serienräder verbaut. Die möchte ich aktuell auch nicht ersetzen da ich leichtere Räder noch nicht gefunden habe. 

Für Hinweise danke im Voraus

 

Beste Grüße Jürgen

PHOTO-2022-08-19-17-55-13.jpg

PHOTO-2022-08-19-17-55-14.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Su26:

Hallo Christoph,

 

vielen Dank für die Info.

 

Die hier passen aber:

AXIAL DUCATI PAUL SMART, GT1000, SPORT CLASSIC, 4-PISTONS CALIPER WHEELBASE 65mm, LEFT – Discacciati Brake Systems (discacciatidbs.com)

 

Was TÜV betrifft, müsstest Du Dich 'mal weiter umhören. 
Kann ich leider nicht helfen.

 

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal noch Alpina mit erwähnen. Die Carbon Matrix, als auch die normalen Felgen, gibt es dort ebenso schlauchlos. Deren Ruf ist beim Supermoto aber auch abhängig von dem, den du fragst - können auch mal undicht werden mit der Zeit etc aber dennoch ok.

 

Wenns ebenso nicht plug and play sein muss, schau mal nach DID Dirtstar, die gibt es auch schlauchlos und sehr kugelsicher bei erträglichem Gewicht, was Misshandlungen angeht. Leichter, als die OEM, sollten sie wohl immer noch sein, behaupte ich mal.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 19 Stunden schrieb Su26:

 

Nein, die Bremssättel sind nicht original (Sport Classic).

 

Das sollten P4 30/34 sein, wie sie (schwarz) z.B. bei der Monster S2R 1000 verwendet wurden. 

 

s2r1.jpg?mode=max&quality=90&scale=down

 

Leider sieht man nicht, ob die Sättel auf der Innenseite bearbeitet wurden. 

Habe ich nämlich alles schon gesehen.

P4 34/34 Bremssättel auf der Innenseite soweit runtergeschliffen, bis es mit den Speichen passt.

Wenn das der TÜV sieht oder - worst case - ein Unfall passiert, dürfte man allerdings ein ziemliches Problem haben. 

Aber ich bin sicher kein Moralapostel.

 

Hier gäbe es diese Sättel übrigens neu:
COPPIA PINZE FRENO BREMBO NERO INT. 65 PER DUCATI GUZZI APRILIA NUOVE | eBay

 

Ist ein super Laden. Hab' ich schon häufiger gekauft.

Kauft und verkauft in größeren Mengen Restbestände.

 

Edited by Fözzi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.