Jump to content

Ducati ST2 ständig Motoröl nachfüllen


Recommended Posts

Salü, 

 

Meine Ducati verliert / verbrennt in letzter zeit massiv öl..

ich hab sie jetzt schon seit 2 monaten und bin mit der schon ca 6000km gefahren.

ich musste in den 6000km schon insgesamt ca 3.5l motoröl nachfüllen..

Das ist doch nicht normal😅

Sie lässt auch keine ölflecken liegen..

Sie läuft normal und zieht auch schön.. 

Die Duc raucht auch nicht was auf verbrennung vom öl deuten kann.

 

Weiss wer warum ich ständig öl nachfüllen muss oder hat wer ein verdacht?

würde mich um jede Hilfe freuen

 

 

blacky

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

wow, 6000km in 2 Monaten machen nicht viele 😄  wieviel KM hat sie schon insgesamt?

 

0.5L auf 1000km ist jetzt nicht sooo dragisch...gerade wenn sie noch nicht raucht. Das Öl zieht sie sich vermutlich über die Ventil-Abstreifringe oder Kolbenringe.

Was für ein Öl hast du drin? evtl. reicht es ne Nummer dickeres zu nehmen um den Verbrauch zu senken.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Roland E.:

Moin

 

wow, 6000km in 2 Monaten machen nicht viele 😄  wieviel KM hat sie schon insgesamt?

 

0.5L auf 1000km ist jetzt nicht sooo dragisch...gerade wenn sie noch nicht raucht. Das Öl zieht sie sich vermutlich über die Ventil-Abstreifringe oder Kolbenringe.

Was für ein Öl hast du drin? evtl. reicht es ne Nummer dickeres zu nehmen um den Verbrauch zu senken.

sie hat jetzt 46000km drauf. Ich fahre halt nur Motorrad. am tag 70km zur arbeit und 1/2x pro woche zur freundin (pro fahrt 70km) summiert sich schön

Ich benutze  SAE 15W40 teil synthetisch 

Sonst für die Einspritzung hatte der vorbesitzer so ein anderen stecker gekauft das sie untenrum besser läuft

Edited by Blacky_
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Roland E.:

ok das erklärt die Kilometer;)

 

vielleicht mal auf ein 15w50 gehen, da sollte sie warm evtl. weniger brauchen.   Das Shell ist relativ günstig und für ein 50er recht dick (obere Grenze zu 60)

 

4 Liter Shell Advance Ultra 15W-50 Motorradöl 15W50 4 Takt Vollsynthetisch | eBay

Okay, ich besorg mir mal das öl und schau wie es dann ist, danke :D

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist natürlich auch, wie du diese Kilometer fährst. Wenn sie  hauptsächlich auf der Autobahn mit Dauervollgas zusammen kommen, dann würde ich den Ölverbrauch als ganz normal betrachten. Wie sieht es denn in deinem Luftfilterkasten aus? Trocken, leichter Ölnebel oder nass? Füllst du das Öl immer bis ganz voll nach? Vielleich mal nur" halbvoll" machen. Dickeres Öl kann natürlich auch helfen

Link to comment
Share on other sites

Es wäre gut wenn mal jemand hinter dir herfahren würde und deine Abgase beobachten könnte, als Fahrer kannst du das gar nicht sehen auch im Spiegel nicht. Wenn die Duc beim Gasgeben räuchert dann sind es Kolbenringe/Zylinder und wenn sie beim Gaswegnehmen räuchert dann die Ventilschaftdichtungen, durch diese saugt der Motor sich dann das Öl wegen dem starken Unterdruck bei geschlossener Drosselklappe. 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.