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Ducati 996 Kupplungskern


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Hallo!

 

Vielleicht  hat jemand  Ahnung!? 😀😅

Ich habe eine 996s in Teilen erstanden, diese wieder aufgebaut.

Nur der kupplungskern macht mir gerade  Gedanken! So einen kenn ich auch in meinen anderen 5 Ducs nicht.

So eine Art AHK Kern?

Mit den Federn und Paketmaß  musste ich mich spielen  das es überhaupt  funktioniert  (37mm). Federn kann ich nur  bisschen  einschrauben. Zum fahren gehts jetzt mal.

Kennt den Kern jemand? Sonst werd ich rückrüsten, will da keine Spielereien..

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Edited by Ducatipati
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vor 18 Minuten schrieb Ductal:

DAs sieht so aus, als ob das ein normaler Kern ala "Duc or die" sein. Die hat keine Ruckdämpfer.

Allerdings sitzt da die originale Schraube drauf, die aber so nicht mehr hingehört. Da hats normal einen andere Bundmutter.

Schau mal hier nach!

 Was mir dazu nicht passt ist am Kern  hinten die "fixe" Scheibe als AHK, jedoch ohne Beläge wie bei  DP ect.

 

Der Kern würde fix erneurt, da ich die Unfall fotos gesehen  habe, da war dieser gebrochen.

Jedoch würde der neue Kern von einem Ducati Betrieb damals erneuert,   bzw. Nach dem Sturz würde die 996 zerlegt, der Motor jedoch zu Ducati gebracht  um.zu sehen wie weit es fehlt. Sozusagen  die Geschichte  dazu.

 

Der "Kern" ist aus Alu, wie auch fü erkennt Haar, passt mir die Mutter auch nicht. 

 

 

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Der Kern hat ja schon eine Menge Kerben, der Korb sieht auch nicht besser aus. Beides würde ich sowieso wechseln.

Meinst Du die Stahlscheibe?

Die ist sicher keine fest verbaute, die klemmt vermutlich nur. Geh mal mit einem Hacken dahinter und mit etwas sSchmackes dran ziehen. die verträgt das schon.

 

Das soll eine Ducati-Werkstatt gemacht haben? Kann ich kaum glauben, das ist Murks auf höchstem Niveau.

Hat der Kern rundum den gleichen Abstand zum Korb, eiert das Ganze beim Durchdrehen?

Edited by Ductal
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vor 38 Minuten schrieb Ductal:

Der Kern hat ja schon eine Menge Kerben, der Korb sieht auch nicht besser aus. Beides würde ich sowieso wechseln.

Meinst Du die Stahlscheibe?

Die ist sicher keine fest verbaute, die klemmt vermutlich nur. Geh mal mit einem Hacken dahinter und mit etwas sSchmackes dran ziehen. die verträgt das schon.

 

Das soll eine Ducati-Werkstatt gemacht haben? Kann ich kaum glauben, das ist Murks auf höchstem Niveau.

Hat der Kern rundum den gleichen Abstand zum Korb, eiert das Ganze beim Durchdrehen?

 Ja wurde laut Aussage  so vom Duc Mechaniker  gemacht  verbaut!

 

Nein  bin ja auch nicht hingefallen. Der Kern hat hinten die Platte fix drauf 😅. Da ist nix. Zum,rausholen.

Wie gesagt  als DP AHK.

 

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  • Ducatipati changed the title to Ducati 996 Kupplungskern

Das würde ich komplett wechseln 

Sieht alles sehr nach fummel aus Was gerade da lag kam hinein 

Mit der Zentralmutter würde ich keine Ruhe 

haben

Normal geht die rein und erfüllt somit eine Dichtfunktion 

Ist ja nicht umsonst ein Simmering hinter 

 

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vor 7 Stunden schrieb DocDuc:

Das würde ich komplett wechseln 

Sieht alles sehr nach fummel aus Was gerade da lag kam hinein 

Mit der Zentralmutter würde ich keine Ruhe 

haben

Normal geht die rein und erfüllt somit eine Dichtfunktion 

Ist ja nicht umsonst ein Simmering hinter 

 

 Genauso gehts mir,  darum wollt ich fragen ob das jemand kennt, denn mir ist es unbekannt 😂😂!  Danke für die Antworten!

lg

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Diese Version gibt's und gabs zu kaufen.

 

Zb bei WRS.

 

 

Problem ist, dass diese Teile.. also Korb und Kern aufeinander abgestimmt sind.

 

 

Der Korb ist nicht so hoch wie der originale.

 

Ich hab noch sowas in gut rumliegen.

 

M.

 

 

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  • 2 weeks later...
Am 25.4.2022 um 21:10 schrieb UXO:

Diese Version gibt's und gabs zu kaufen.

 

Zb bei WRS.

 

 

Problem ist, dass diese Teile.. also Korb und Kern aufeinander abgestimmt sind.

 

 

Der Korb ist nicht so hoch wie der originale.

 

Ich hab noch sowas in gut rumliegen.

 

M.

 

 

 hey!  Hab ich zu spät gelesen!

 Hab ihn ausgebaut und einen  originalen eingebaut.   Jetzt passt es!FC3AADA5-FF18-4FD0-A4CB-4B1717F2F7B6.thumb.jpeg.43bd7679139fdddcc7708c7559512820.jpeg

 

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