Jump to content

851 S3 Teile


thhduc

Recommended Posts

Hat sich fast erledigt, ich mache gerade Pakete nach Belgien, Holland, Italien, Tschechien und Australien fertig…. Wahnsinn!

Hier in Deutschland möchten alle alles nur zu Ramschpreisen.

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb thhduc:

Hat sich fast erledigt, ich mache gerade Pakete nach Belgien, Holland, Italien, Tschechien und Australien fertig…. Wahnsinn!

Hier in Deutschland möchten alle alles nur zu Ramschpreisen.

 

Die (guten) Teile meiner 851 S3 gingen damals ebenfalls fast komplett in 2 Paketen nach DK und NL.
Der Däne ist dafür sogar 2x3 h gefahren.

Link to comment
Share on other sites

Genau, der Australier bezahlt horrende Summen an Versand, ist ihm wichtig✌️
Die 851/888 gehen hier insgesamt nicht gut, ob ganz oder in Teilen.

Leute…, damit begann die 4 Ventil Zeit bei Ducati. Ohne die Dinger könntet ihr die ganzen überzogenen Brenner heute nicht fahren.

Und schicker sind sie allemal…., allein meine Meinung

Link to comment
Share on other sites

Na ja, ist halt eine schlechte Kombination: Komplexe Technik - wenig Leistung - hoher Preis. Das macht´s nicht einfach. Hatte selber eine 851, die Sitzposition ist foltermäßig, im Vergleich zu heute sind das alles extrem sture Böcke, handlich ist anders. Wenn man keinen emotionalen Bezug dazu hat, ist sowas rein vom Preis-Leistungs-Verhältnis maßlos überteuert, das dürfte keine 3.000€ kosten. Für nen jungen Kerl, der nicht einer Jugenderinnerung oder nem Jugendtraum nachjagd, hat so ein Bock keinen Wert.

 

Die sind wunderschön, auch historisch wertvoll, aber vom Fahrerlebnis mit einer heutigen Kiste a la Pani nicht vergleichbar. Wenn man für´s gleiche Geld was heutiges Gebrauchtes bekommt, macht der Kauf eines so alten Bocks halt wenig Sinn. Schade zwar, aber logisch.

Link to comment
Share on other sites

Da sind andere Länder und Fahrer anders, speziell UK.

Aber auch das ist - meiner Meinung nach- typisch Deutsch, sprich wenig emotional, rein sachlich eingestellt.

Ich -1,85- sitze auf meiner 888 SPO super, auf meiner 996 SPS naja und auf der 999S wieder super.

Die 851/888 Baureihe ist der Vorreiter aller SB, mit zig top Fahrern und Titeln und in Deutschland will die keiner haben…..!!!???

Link to comment
Share on other sites

Mögen tun die Dinger viele, aber eben nicht zu den aufgerufenen Preisen. Auch ihre historische Bedeutung wird ja anerkannt, aber das reicht halt nicht zum Geldausgeben aus 🙂 Was will man den auch zuerst holen von der alten Garde? Es gibt die SS, die SL, die 851, die 888, die 748, die 916, die 996, die 998... Und denen stehen die ganzen heissen Gebrauchten aus den modernen Jahrgängen gegenüber. Nicht einfach.

Link to comment
Share on other sites

Wert sind die alten Dinger den Preis meistens und behalten ihn auch.

Was man von den neumodischen Dingern nicht sagen kann.
Mit Ende 999 ist für mich eh Feierabend, ich will Motorrad fahren, nicht gefahren werden. ABS ist für mich halbwegs akzeptabel, der Rest verleitet zu z. T. abenteuerlicher Fahrweise, von der übertriebenen Leistung mal abgesehen.

Braucht kein Mensch, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen.

Und umgehen können die wenigsten damit, bin im Harz mit meiner Königswellen SS in den Kurven immer gut dran gewesen, bzw. ausgebremst worden. Sobald es geradeaus ging war natürlich Feierabend für mich….😏

Link to comment
Share on other sites

ja,

hab ich auch immer gesagt. Die Königswelle fährt super.  Dann hab ich mal ne Monster S2R getestet und siehe da  die fährt ja viel besser.

Letztes Jahr mal ne Panigale V2 getestet    und gekauft. Die fährt sich nämlich noch besser. 

Alles macht doch Fortschritte die man nicht unbedingt braucht aber vielleicht doch haben will.

 

Grüße

 

Axel

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, die historische Bedeutung der 851/888 ist unbestritten. Gefahren wird sie aber meist aus emotionalen Gründen. Rein optisch fand ich sie immer wenig attraktiv mit dem eckigen Scheinwerfer in der Serie. Die zur selben Zeit gebaute Honda RC30 sah da viel besser aus, wenn mir auch weder Honda noch (edit: V4)-Motor etwas geben.

Ducatis erstes wirklich schönes Mopped nach den SS-Köwes (und vielleicht noch der Pantah) war eben die 916, auch vom Gesamtkonzept ein Meilenstein.

 

Die ganzen hohen Preise bei den Moppeds werden mittelfristig einbrechen, weil die Nachfrage bald nicht mehr da sein wird. Zu wenig junge Menschen interessieren sich für antiquierte Technik und wir Alten werden irgendwann nicht mehr fahren und schrauben können. Bei der hohen Inflation sitzt das Geld bald nicht mehr so locker.

 

Wenn es ums reine Fahren geht, bekommt man Ducatis schon ab 3-5000 €, warum also viel Geld für alte Ikonen ausgeben? Wer genug Kohle hat, sieht das natürlich u.U. anders.

 

Ralf

Edited by ducatist
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  

vor 2 Stunden schrieb ducatist:

Die zur selben Zeit gebaute Honda RC30 sah da viel besser aus, wenn mir auch weder Honda noch R4-Motor etwas geben.

 

R4-Motor??

Er möge nochmal nachdenken, wie die Verkaufsbezeichnung dieses Motorrads war 😇

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Er meinte wohl v4 beide Motorräder kann man als Ikonen bezeichnen ich bin Ducati begeistert besitze auch eine Rc 30 es sind zwei ganz Unterschiedliche Motorräder aber eine Rc 30 zu fahren ist zur heutigen Zeit immer noch ein Erlebnis 😊das sind alles ganz unterschiedliche Motorräder aber sie sind immer wieder schön anzusehen 

Gruß Michael 

 

94E84736-57F2-4563-9470-4FA7EEC1D69F.jpeg

8BBD958E-DBEF-4F4F-9787-92EF110E33CB.jpeg

8A4272AE-0284-4157-977D-C5C300BC7C37.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Eben, passt sehr gut, zumal ne RC30 da garnichts zu suchen hat.

4 Ventil Evolution halt,  mit Beginn 851 KIT. Und dann stell mal ne Corsa dazu…., eine SP5 und und und.

Die Baureihe hat wie schon geschrieben außerhalb Deutschlands in der EU einen großen Stellenwert.

Meine KIT ist inzwischen bei einem Sammler, die SPO hab ich noch.

 

68A03A8B-48BA-40DC-9F5D-53DCB3B58410.jpeg

E7DEFA5A-75C7-4099-ACA6-6771CC5D40B0.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ist ne 53mm F1 Anlage mit Tangentialkrümmer im Doug Polen Stile, da wurden die Endtöpfe nochmal über die Endkappen am Rahmen fixiert.

 

Achja, die Sitzbank ist aus dem Zubehör, daher passte die eigentliche Bohrung nicht.

Die originale ist beim Lackierer.

Edited by thhduc
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

Ich möchte meine 851 S3 bj. 92 auch in Teilen verkaufen weil ich einfach keinen Lust mehr habe die zusammen zu bauen.

Vor 9 jähr Komplet demontiert.

Meinen frage,

Wo in NL und / Oder Dänemark .... Andere Länder wo man auch die Teilen verkaufen kann könnte oder soll ich inserieren? 

Ducati 851.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

alle aus der EU schauen mittlerweile auch in die EBay Kleinanzeigen, darüber geht schon viel.

Sinn macht dann noch Facebook mit den Gruppen z. B. 888 851 SP, SPO, darüber habe ich auch einiges Richtung Australien, USA verkauft.

Hier in Deutschland brauchst du nix erwarten….🤷🏼‍♂️

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte damals nur bei ebay Kleinanzeigen inseriert. 
Und die dicksten Brocken gingen nach DK u. NL. 

 

Der Zeitpunkt für solche Inserate ist vielleicht nicht ganz unwesentlich. 

Denn die Schrauber-Saison beginnt bei vielen ja erst im Herbst.

Also schauen momentan wahrscheinlich weniger rein ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.