Jump to content

Marc Marquez Fanseiten für Fantiker Mitläufer u. Hater von VR.


duc dich

Recommended Posts

Ein Fan ([fɛn]; von Latein: Fanaticus – von der Gottheit ergriffen, in rasende Begeisterung versetzt; Englisch: fanatic – eifernd, sich rücksichtslos einsetzend, schwärmerisch) ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.[1] Die Intensität der Anhängerschaft variiert dabei stark.

220px-UnionBerlinFamilie.jpg
Familie von Fans des Fußballvereins 1. FC Union Berlin

Fans finden sich oft in Fanklubs zusammen. Sofern sich die begeisterte Anhängerschaft der Fans auf Personen bezieht, werden letztere als Stars bezeichnet. Die begeisterte Anhängerschaft äußert sich meist in Ritualen der Verehrung der betreffenden Person, Gruppe oder Sache. Die Verehrung, die die Fans zelebrieren, wird auch als Kult bezeichnet und hat eine umfangreiche Fankultur hervorgebracht. Er beruht häufig auch auf Mythen, die sich um den 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb rolf4s:

Mein Gott, muss das sein? Das war hier mal ein echt cooles Forum. Aber das ist einfach nur noch Scheiße!

 

So richtig passieren tut hier doch schon lange nichts mehr.... 

 

Liegt vll auch daran, dass heute nicht mehr so viel gebastelt wird. 

Link to comment
Share on other sites

@Stolle1989 Also das mit den Nicht-Basteln kann ich so nicht unerschreiben 😉

 

@rolf4s Scheiße ist es in der Tat, denn hier will jeder seine Meinung schreiben können, ohne dass gleich der selbsternannte Experte einen anblafft.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

In einem Forum seinen Mund zu halten ist schon ein wenig sinnfrei, nicht?

 

Mal ganz zu schweigen von der Logik des Ganzen: Einer betreibt hier seine Meinungsdiktatur und alle anderen müssen ihren Mund halten, damit der eine nicht pampig wird, eskaliert und die Leute anmacht? Irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden? Selbst wenn man nichts über MM schreibt (warum darf man das eigentlich nicht?), ganz was anderes zum Thema macht, kommt er doch auch sofort wieder mit seiner Besserwisserei. Dann heisst es "...ich kann nicht inne halten, wenn etwas falsch geschrieben wird...". Den Versuch hat doch @Stolle1989 schon zig mal unternommen, auch ohne jeden Erfolg, denn was Falsch ist und was nicht, wird natürlich auch mal wieder vom einzig Wissenden definiert.

 

All das hat man schon durch, in den letzten Jahren sind zig Eskalationen gelaufen und genau so viele Versuche dieses Verhalten zu unterbinden. Das Ergebnis ist doch immer das gleiche. Dein Vorschlag ist also diese Selbstdarstellung einfach weiter laufen zu lassen und selber einfach den Mund zu halten? Alle Achtung!

 

Ich glaube Du würdest Dich wundern wenn sich hier endlich mal alle melden würden die kein Verständnis für so eine Art der Diskussion haben. Leider gehen die den Weg des geringsten Widerstands und steigen einfach aus. Wenn Du die guten Tage des Forums beweinst, ist dies der absolut falsche Weg um sie wieder herzustellen.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, warum das immer so ausartet. Seit vielen Jahren kenne ich Roland aus verschiedenen Foren, und meist bin ich anderer Meinung als er. Trotzdem ist es zwischen uns noch nie eskaliert. Er kommt halt manchmal besserwisserisch rüber, da muss man nicht drauf einsteigen. Bleibt doch einfach sachlich, auch wenn ihr das Gefühl habt, euer Gegenüber ist das nicht.

Allgemein macht es das Leben leichter, Unfreundlichkeit mit noch grösserer Freundlichkeit zu begegnen. Dazu bedarf es nur einer gewissen Entspanntheit. In meiner Freizeit rege ich mich nicht auf.

Was MM betrifft, bereichert er die MotoGp, aber ohne ihn geht es auch. 

Also, meine Lieben, kein Stress mehr.

Love and Peace and Rock'n'roll.

 

Ralf

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Soviel wie:

nach den 11 Mille miesen nach Covis ist sein Laden wieder in der Gewinnzone: 508Mill plus!

 

Was so ein kleiner Bub aus einem j.w.d Dörfchen so alles im Leben fertig bringt.

Neben seiner Rennkarriere also auch in dieser Disziplin wohl einzigartig im MGP Zirkus. Respekt!:smile_bow:

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als würde VR ohne Berufsausbildung auch nur annähernd ein Geschäft mit solchen Umsatzzahlen führen können…

Das alles erledigen bezahlte Profis für ihn. 
Na ja, da kann man nur hoffen dass VR all seine Steuern bezahlt hat!

 

VR ist weder Teamchef in der MotoGP noch in der Moto2, selbst für seinen Fanshop gibt er lediglich seinen Namen.

 

immer wieder unterhaltsam wenn sich ausgemachte Experten aufgrund ihres Fanboydaseins dermassen zum Horst machen!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb Powerslide:

Als würde VR ohne Berufsausbildung auch nur annähernd ein Geschäft mit solchen Umsatzzahlen führen können…

Das alles erledigen bezahlte Profis für ihn. 
Na ja, da kann man nur hoffen dass VR all seine Steuern bezahlt hat!

 

VR ist weder Teamchef in der MotoGP noch in der Moto2, selbst für seinen Fanshop gibt er lediglich seinen Namen.

 

immer wieder unterhaltsam wenn sich ausgemachte Experten aufgrund ihres Fanboydaseins dermassen zum Horst machen!

 

Hast du schon mal selbst größeren Unternehmungen geleitet? Auch wenns nur Geld und Namen geben ist?

 

So wie du schreibst anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das sowas selbst mit dickem Konto und nen paar Angestellten nicht zwangsläufig ein Selbstläufer ist. 

 

Erstmal selbst besser machen bevor man den Dicken markiert. 😏

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Am 20.11.2022 um 20:38 schrieb Stolle1989:

 

Hast du schon mal selbst größeren Unternehmungen geleitet? Auch wenns nur Geld und Namen geben ist?

 

So wie du schreibst anscheinend nicht, denn dann wüsstest du das sowas selbst mit dickem Konto und nen paar Angestellten nicht zwangsläufig ein Selbstläufer ist. 

 

Erstmal selbst besser machen bevor man den Dicken markiert. 😏

 

Naja, wenn man den googelt, weiß man doch, was er beruflich macht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

 

Naja, wenn man den googelt, weiß man doch, was er beruflich macht:

 

 

Jetzt wirds langsam privat.

 

Auch wenn dort etwas steht, du weisst ja nicht ob das stimmt.

Kann ja sein das es ihm gehört und ein anderer für ihn den namem gibt und er einfach ein bescheidenes dasein leben möchte ohne das ganze drumherum.

nicht wie VR, sondern Bodenständiger.

 

Sind ja beides Ex Rennfahrer.

 

  • Haha 6
Link to comment
Share on other sites

Egal wo der Name VR auftaucht Sir Merkwürden meint er müsse es in den dreck ziehen.

Wenn morgen einer schreibt VR hat Geburtstag dann wird er sagen das stimmt nicht er war Waisenkind und die Geburtsurkunde ist gefälscht 

So oder so ähnlich ist sein Level 

Selbst auf die Gefahr hin von Ben einen Verweis zu bekommen : Du kotzt mich einfach nur noch an!!! 
 

  • Like 2
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb DocDuc:

Egal wo der Name VR auftaucht Sir Merkwürden meint er müsse es in den dreck ziehen.

Wenn morgen einer schreibt VR hat Geburtstag dann wird er sagen das stimmt nicht er war Waisenkind und die Geburtsurkunde ist gefälscht 

So oder so ähnlich ist sein Level 

Selbst auf die Gefahr hin von Ben einen Verweis zu bekommen : Du kotzt mich einfach nur noch an!!! 
 


Wo ziehe ich VRs Namen in den Dreck?

Ich habe lediglich erwähnt, dass VR keinerlei Berufsausbildung hat (stimmt nicht?) und er weder Teamchef in der Moto2 noch in der MotoGP ist.

Er gibt seinen Namen dafür. Dasselbe gilt für seinen Fanshop. Das Moto2 Team managed Luca Brivio, das MotoGP Team Pablo Nieto. Das Geschäftsmodell MotoGP wurde von  zwei italienischen Unternehmern erdacht, die an VR herangetreten sind. Man setzte sich an einen Tisch und machte einen Deal aus. Sie ziehen im Hintergrund die Fäden, während VR seinen Namen gibt. VR hat auch weder mit der Suche des Herstellers (Ducati) etwas zu tun gehabt (da er bei Yamaha unter Vertrag war), noch mit der Sponsorsuche (Aramco). 
VR hat überhaupt keine Zeit dafür, um sich als "Teamchef" zu verdingen. Geschweige denn als Geschäftsführer des Fanshops. Auch hier führen Leute die im Hintergrund bleiben den Laden. 
Manchmal frage ich mich echt, was hier so manch einer für eine Vorstellung davon hat, was Vale so den ganzen Tag treibt? Wer solche Umsätze generiert, der kann das nicht bewerkstelligen indem er 2-3 Tage die Woche für ein paar Stunden sich darum kümmert, sondern das ist ein Fulltime Job und das darüber hinaus. Anders geht das nicht. Die wirklich verantwortlichen werden sicher auch ihre 50-60 Stunden wöchentlich runterreißen. Erstens ist der Fanshop auch kein Selbstläufer, zweitens muß jemand etwas von Wareneinkauf, mit Anbietern verhandeln, Produktionsstätten auswählen usw was verstehen. Ich sehe VR jetzt nicht in einer chinesischen Stofffabrik wo er mit den Herstellern Stoffe aussucht und bestellt. Oder ihn in der Türkei in Schneidereien rumlaufen, um die T-Shirtproduktion zu überwachen. 

Beispiel: ein Lucio Cecchinello ist auch MotoGP Teamchef. Der arbeitet 14-16 Stunden am Tag. Wenn er mit seiner Freundin im Urlaub war, ließ er es bei 8 Stunden bewenden. Und Lucio hat keinen Fanshop und kein Moto2 Team. Nur mal um eine Vorstellung davon zu bekommen, was bei einem Projekt Namens MotoGP-Team Arbeit dahinter steckt. 
 

Ist es echt so ein Problem als Erwachsener die Realität bzw Wahrheit zu akzeptieren? Muß man den, der sie nennt denn unbedingt beleidigen und beschimpfen? Warum muß man persönlich werden? 

Edited by Powerslide
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Gibt manche Unternehmer die hatten eine gute Idee, sind aber keine Manager noch Doktoren noch.... und schaffen damit trotzdem Arbeitsplätze und Steuereinnahmen. 

Was ist daran verwerflich? Manch einer ist Autodidakt, auch unter den Ducati Schraubern, macht das aber trotzdem hervorragend.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ben locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.