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Carbonreparatur


ducatist

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...zeig mal, bitte, wie groß die Beschädigung ist - sofern das keine Sichtcarbonstelle ist oder du darauf ultimativ Wert legst, kannst du das bestimmt auch selber machen.

 

EDIT: R&G oder HP-Textiles haben da allerlei Zeug für dich passend im Angebot - was du davon brauchst, kriegen wir hier im Thread schon raus :P

Edited by Throttle_Jockey
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KS-Kunsstofftechnik.com

 

Der Horst hat früher meine Carbonteile repariert. Allerdings ist die Reparatur von Ducati Carbonteilen nur eine Nebenbeschäftigung, da er ansonsten noch Aufträge aus der Industrie hat. Die sind halt wesentlich lukrativer. Insofern einfach anrufen und nachfragen ob er die Arbeit übernehmen kann. Er hat selbst einige Ducatis.

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Eine funktionale Reparatur ist relativ einfach, kann ich für 50-80€ (je nachdem wie es innen aussieht) machen.

Die Sichtcarbonstruktur auf der Außenseite ist allerdings dahin, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit vertretbarem Aufwand irgendwer hinbekommt...

 

viele Grüße

Michael

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vor 6 Stunden schrieb carbon-michel:

Eine funktionale Reparatur ist relativ einfach, kann ich für 50-80€ (je nachdem wie es innen aussieht) machen.

Die Sichtcarbonstruktur auf der Außenseite ist allerdings dahin, ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit vertretbarem Aufwand irgendwer hinbekommt...

 

viele Grüße

Michael

Danke fürs Angebot. Hab schon ein ähnliches, komme eventuell per PN auf Dich zu.

Ralf

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Hm....alles anschleifen und die zerstörten Fasern abschleifen, alles minimal anschäften und ggf. die Lagenanzahl sehen, dann die Rückseite abdecken (Klebeband o.ä.) und im Faserverlauf - sofern nötig - die Stelle wieder aufbauen; mehr als drei Lagen, werden das dort doch nicht sein, oder?  Die Abschlusslage halt etwas überlappend gestalten, ggf. ich würde mal auf so 200-280g pro Quadratmeter Köpergewebe schätzen, dann, wenn möglich, Vakuum drauf oder halt so aushärten lassen (evtl. eine Lage Abreißgewebe als Abschluss, für eine gleichmäßige Oberfläche). Komplett eben, wird es wohl so eher nie werden aber besser, als das Teil wegzuwerfen, ist es allemal. Danach musst du die Stelle noch oberflächenmäßig glätten und am besten klarlacken.

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