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Heute ging es an der TT wieder ein Stück weiter. Der zweite Halter für den Kühler ist gemacht. Nun stand Tank und Airbox auf dem Programm. Die Rohlinge aus Alu sind vorbereitet und werden jetzt angepasst. Die Unterseite des Tanks wurde so aufgetrennt , dass die Airbox größtmöglich gemacht werden kann. Sie verschwindet nachher mit ihrer Oberseite im Tank. Als Nächstes kommen die Durchlässe in der Airbox dran. Denn irgendwo muss ja auch ein Gaszug durch. Auch die Luft Zufuhr wird dann festgelegt. Die Basis ist jetzt schon mal da. 
Aber schaut selbst.

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Heute kam ein guter Freund mit einer genialen Maschine vorbei. Eine elektrische Stanzmaschine. Damit haben wir den kreisrunden Ausschnitt für den Tankdeckel ausgestanzt. Hat super funktioniert, absolut null Verzug im Blech.

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  • 2 weeks later...

Heute ging es an der TT weiter. Als erstes wurde der Tank mit einer Versiegelung von Fertan von innen versiegelt. Erwirbt jetzt die ganze Nacht mit dosierter Frischluft aus dem kompressor versorgt. Morgen ist er dann ausgehärtet und kann zum Lackierer.

Desweiteren wurden am Rahmen die finalen Halter für die Rasten und die anderen Anbauteile angeschweißt. Denn morgen früh geht er zum Pulverbeschichter. 
Die Zeit drängt, denn im April soll sie in L,Aneau du Rhin fahren.

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Edited by cafe436
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Die Bilder sind nicht in der richtigen Reihenfolge. Das ist der Deckel um die Öffnung für die Pumpe zu verschließen. Du musst ja alle Öffnungen verschließen, damit du den Tank versiegeln kannst.

Die Rasten sind genial, komplett verstellbar . Olli fertigt die . Kann man bei ihm kaufen. Sind aber ohne TÜV.

Lg Wolfgang.

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Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel. War die Rahmen vom Beschichter abholen.

Am Abend dann noch ein gemütliches Ausklingen des Tages mit geräucherten Forellen und einem kühlen Bier.

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Am 22.3.2023 um 22:23 schrieb cafe436:

Die Rasten sind genial, komplett verstellbar . Olli fertigt die . Kann man bei ihm kaufen.

 

Wolfgang, wirf doch bitte mal Kontaktdaten rüber, merci 👍

 

Wenn ich die Schrauberei so sehe, kriege ich echte Lust. Die SPS ist ja fast fertig, die jetzt gleich wieder auseinander zu nehmen dürfte mit Asyl-Wegnahme beantwortet werden, aber ich habe noch die Cub. Da könnte man doch... 😄 

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vor 10 Stunden schrieb Ductal:

Hauptsach gudd gess!

Odder aach.

Wenn mir erscht gess han, geschafft han ma schnell

 

In dem Sinn Gruss an Oliver!

Genau so iss es!!!!

Saarländisch halt😉

Richte ich aus.

Lg Wolfgang 

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vor 11 Stunden schrieb bergbewohner01:

 

Wolfgang, wirf doch bitte mal Kontaktdaten rüber, merci 👍

 

Wenn ich die Schrauberei so sehe, kriege ich echte Lust. Die SPS ist ja fast fertig, die jetzt gleich wieder auseinander zu nehmen dürfte mit Asyl-Wegnahme beantwortet werden, aber ich habe noch die Cub. Da könnte man doch... 😄 

Meine oder die von Olli?

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Der endgültige Motor ist gereinigt und wird gerade gecheckt. Verkleidung und Höcker sind lackiert. Es geht voran , denn die Zeit drängt. Eine zweite TT, allerdings mit anderem Motor. Nimmt auch Gestalt an. Die wird auch in L,Anneau gefahren. Sie gehört einem guten Freund.

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Hallo Wolfgang,

 

was für einen Durchmesser und - noch interessanter - welche Wandstärke haben die Rohre?

Anhand des Aufklebers auf dem Foto habe ich die Bastuck-Seite bereits gefunden.

Einzelne Rohrbögen habe ich dort jedoch noch nicht entdecken können.

Sind die dort normal käuflich, oder seid Ihr da über gute Beziehungen dran gekommen?

Ich frage, weil ich damals immer nur so schweres, dickes Zeug aus dem Auto- oder Harley-Bereich gefunden habe.

Ich glaube, das war alles 1,5 oder 1,2 mm dick.

Wäre toll, wenn man eine Quelle für dünnere Wandungen wüsste.

 

VG


Armin

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vor 8 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Hallo Wolfgang,

 

was für einen Durchmesser und - noch interessanter - welche Wandstärke haben die Rohre?

Anhand des Aufklebers auf dem Foto habe ich die Bastuck-Seite bereits gefunden.

Einzelne Rohrbögen habe ich dort jedoch noch nicht entdecken können.

Sind die dort normal käuflich, oder seid Ihr da über gute Beziehungen dran gekommen?

Ich frage, weil ich damals immer nur so schweres, dickes Zeug aus dem Auto- oder Harley-Bereich gefunden habe.

Ich glaube, das war alles 1,5 oder 1,2 mm dick.

Wäre toll, wenn man eine Quelle für dünnere Wandungen wüsste.

 

VG


Armin

Hi Armin!

Der Durchmesser ist 45 mm und die Wandstärke ist 1 mm. Du kannst dort nur als Firma einkaufen. Die haben Bögen in allen Gradzahlen. Warum die nicht auf der Webseite sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich empfehle dir einfach dort anzurufen .

Lg Wolfgang 

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Ich habe frueher bei SR Racing eingekauft, war damals super. Vor einige Jahren habe ich wieder versucht, allerdings nicht so erfolgreich, hatte den Eindruck Bestellungen aus dem Ausland nicht so beliebt waren. Vielleicht läuft es noch innerhslb Deutschland...?

Gruss 

Torbjörn.

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vor 4 Stunden schrieb DocDuc:

Ist das eine Schwinge aus einer 8er? 

Ich glaube eine von der Monster. Die ist nur provisorisch drin. Die Andere ist noch beim Eloxieren.

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Am 5.4.2023 um 22:55 schrieb cafe436:

Ein Auspuff muss natürlich auch noch angefertigt werden. Erste Bilder habe ich schon die fertige gibt es nach Ostern.

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Ich kanns gerade nicht sehen auf den Bildern.

 

Wie Formiert ihr?

Habt ihr verschlussstopfen oder macht ihr das auch mit zerknüllter alufolie, oder formiert ihr nicht?

 

 

 

 

 

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