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Da ich noch eine 750 SS im Keller stehen hatte und ein Verkauf in diesem Zustand, total Sinnfrei  wäre.  Endstand (nach einigen Bieren in entspannter Atmosphäre in der Desmo Manufaktur ) der Gedanke ein cooles Bike zu bauen. Der Initiator war natürlich Oliver, der Chef der Manufaktur. Die Idee, eine TTF1 zu bauen war geboren. Gesagt getan zwei Tage später fuhr ich nach Webenheim und zerlegte meine SS.

Kaum zerlegt, kam Olli schon mit einem selbst gefertigten TT Rahmen aus seinem Lager und wir steckten ihn über den Motor. Ein Tank war auch schnell gefunden, und schon mussten Lösungen gefunden werden. Wie sollen da Vergaser drunter passen?? Die Köpfe drehen wie beim Orginal, zu teuer und zu aufwendig. Eine Lösung musste her. Da kam uns die Idee den, auch im Forum bestens bekannten Carbon Guru zu kontaktieren. Michel kam natürlich sofort zur Hilfe und hatte die Idee den Tank mal zu zerschneiden um Platz für die Vergaser zu schaffen. Die Lösung war, den GFK Tank zu verkleinern und im unteren Teil die Vergaser unter zu bringen.Wenn ihr die Bilder seht werdet ihr wissen was ich meine. Vergaser der Größe 38 sollen es werden, so der Plan. Bestellt sind sie schon. Das nächste Problem werden die Ansaugstutzen am Motor sein. Da liegen aber auch schon Lösungsvorschläge auf dem Tisch.

Soweit ist jetzt Stand der Dinge. Ich werde euch über jeden Schritt berichten, wenn Interesse besteht.

So, noch ein paar Bilder, dann seht ihr schon mal den Anfang.

 

Das war das Spenderfahrzeug.

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vor 23 Stunden schrieb heinhein:

Ach so, bis 91 waren die 750 mit Trockenkupplung. Versuch doch noch sowas aufzutreiben. Ist bei dem Gesamtpaket lohnend.

 

Du meinst die 750 Sport (nicht SS)?

Ja, die haben Trockenkupplung mit dem Nehmerzylinder im Deckel. Und leider der Eigenart, dass der Stahlkolben mit der Zeit die Bohrung ausschlägt.

Passende Pumpe und eine passend längere Leitung hab ich noch rumliegen.

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vor 8 Stunden schrieb Moin:

 

Du meinst die 750 Sport (nicht SS)?

 

1991/1992 SS 750 - also die mit weißem Rahmen sind ebenso aufgebaut:

 

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1991-ducati-750-ss-desmo-7.JPG

 

Kann die Bilder irgendwie nicht einfügen ...

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Ich war heute mal wieder in Webenheim in der Desmo Manufaktur. Als erstes habe ich mal Fotos von dem aufgetrennten Tank gemacht damit ihr eine Vorstellung von den kommenden Arbeitsschritten bekommt. Das Tankoberteil wird unten mit Laminat verschlossen und mit einem Anschlüsse für die Benzinhähne versehen. Dem Tankunterteil wird die Bodenplatte entnommen und später wird dann der so entstandene Rahmen wieder mit dem Oberteil verbunden. Die Arbeiten werden von unseren Carbonguru Michel durchgeführt.

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Als Radaufnahme für das Bike werden wir eine Monster Stahlschwinge verwenden, die mit Unterzügen versehen wird.

Sie wird über eine Wippe am Rahmen mit dem Federbein verbunden. Wir hätten auch Alu verwenden können, haben uns aber auch auf die Fahne geschrieben, eine kostengünstigen Racer zu bauen.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden wie es weitergeht.

LG Wolfgang

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Gerade eben schrieb cafe436:

Als Radaufnahme für das Bike werden wir eine Monster Stahlschwinge verwenden, die mit Unterzügen versehen wird.

Sie wird über eine Wippe am Rahmen mit dem Federbein verbunden. Wir hätten auch Alu verwenden können, haben uns aber auch auf die Fahne geschrieben, eine kostengünstigen Racer zu bauen.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden wie es weitergeht.

LG Wolfgang

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Als Gabelbrücke wird die von der SS dienen.Sie muss nur noch angepasst werden

 

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vor 10 Stunden schrieb cafe436:

Ich war heute mal wieder in Webenheim in der Desmo Manufaktur. Als erstes habe ich mal Fotos von dem aufgetrennten Tank gemacht damit ihr eine Vorstellung von den kommenden Arbeitsschritten bekommt. Das Tankoberteil wird unten mit Laminat verschlossen und mit einem Anschlüsse für die Benzinhähne versehen. Dem Tankunterteil wird die Bodenplatte entnommen und später wird dann der so entstandene Rahmen wieder mit dem Oberteil verbunden. Die Arbeiten werden von unseren Carbonguru Michel durchgeführt.

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Versteh ich nicht (mein Fehler 🙂)

Aus dem Tankoberteil macht ihr eine funktionsfähigen kompakten Tank mit Benzinhähnen; soweit klar..

Was für eine Aufgabe hat das umgebaute Tankunterteil ?

Edited by Glückspilz
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Es soll nach Möglichkeit sehr nahe am Orginal sein .Optisch natürlich. Die Vergaser brauchen Platz. Beim Orginal Sitz der hintere Vergaser zwischen Hinterrad und stehendem Zylinder.Ein Umbau wäre zu Aufwendig.

.😎

Lg Wolfgang 

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  • 2 weeks later...

War heute wieder in Blieskastel und habe mal die Stahlschwinge mit dem Bügel abgeholt und zum chemischen Entlacken gebracht damit wir 😉(Olli natürlich die Schwinge mit einem schönen Unterzug versehen kann). Lenkkopflager sind auch bestellt, und nun heißt es warten bis die Teile zurück sind.

Melde mich wenn es weitergeht, Wolfgang

Edited by cafe436
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  • 2 months later...
  • 9 months later...

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten!

Für die TT mit dem 750 Motor sind ein paar Teile fertig geworden. ZB: Die Schwinge ist gepulvert worden, aber ohne Unterzüge. Ich will sie kostengünstig aber schön auf die Beine stellen. Da sie nach der Fertigstellung, verkauft wird. Ich werde definitiv nicht mehr auf der Renne fahren.

Es wird aber jetzt zeitgleich eine zweite TT gebaut. Mit einem Wassergekühlten Motor. Das wird das neue Rennstreckenbike für Olli. Seine strassenzugelassene TT wird geschont und bekommt jetzt ein Schwesterchen. Da er ein Fan vom Wassergekühlten 3Ventiler ist kommt dieser zur Verwendung.

Erste Anprobe ist gemacht und die Entscheidung ist gefallen. Es wird der ST3 Motor.

Die ersten Bilder gibt es gleich.

Da ich noch in andere Projekte involviert bin, die ich euch auch zeigen möchte, wird es bei meiner etwas langsamer gehen.

Aber macht euch selbst ein Bild davon. Für Anregungen sind wir natürlich sehr dankbar.

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  • 3 weeks later...

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