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2V 900er Vergaser Motor auf Einspritzung umbauen (Rennstrecke) Erfahrungen / Tipps gesucht


Raschel

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Gute frage🤔

Ist aber so, das bei mir Ventile einstellen eh ziemlich lange dauern würde. Wegen noch nie gemacht und so. 

Von daher nem ich dann das Triebwerk raus und mach's in bequemer Arbeits Position auf nem Motorständer. 

Wartungsarbeiten an der Strecke sind nicht vorgesehen,ich will da zum Chillen hin, nicht zum rumschrauben😉

vor 3 Stunden schrieb Ductal:

so ein Equipment

Na jaaa, fällt eher unter die Kategorie Spielzeuge😉

Aber besser als nix, stimmt schon. 

Gruß 

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Motor raus, das habe ich bei meiner Zügigen auch immer gemacht. Der Winter ist schließlich lang und will mit Aktivität gefüllt sein.

Ein 4V Desmoquadro schreit förmlich danach outgesourced zu werden. Ein 2V, da iat eigendlich genug Platz.

Aber wie gesagt, der Winter ist lang

 

Weitermachen, spannendes Projekt. Tank und Sitzbank harmonieren gewaltig. Wird wohl ein Hingucker-Rennschweinschen

 

LH

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Am 22.3.2022 um 13:32 schrieb Ductal:

 

 

Tank und Sitzbank harmonieren gewaltig. Wird wohl ein Hingucker-Rennschweinschen

 

LH

Danke,

Vor meinen Geistigen Auge schaut das auch ganz putzig aus.

Bin mir allerdings grad nicht mehr sooo sicher ob der Tank nicht doch ein Griff ins Klo war.. 🥺 

Mal abwarten

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Kleines Stückchen weiter, 

man beachte die Weltraum Exklusive

Upside-down Gabelbrücke. 

 

Federweg am Hinterrad ca. 100mm bis kurz vorm Gummipuffer. 

Schwingen Winkel 10Grad ausgefedert. 

Horizontal bei ca. 85mm einfederung. 

Lenkkopf Winkel 24 Grad. 

 

Als näxtes, Haltevorrichtung für den Rahmen zum verschweissen

 

 

IMG_20220323_205036.thumb.jpg.410dc38d52d8003b23e1565b9960e925.jpgIMG_20220323_205015.thumb.jpg.a4bb369b4b0c425d5927301dee67b388.jpg

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Nööö! 

Wollt einfach nur mal kuck'n wie's ausschaut. 

Ausserdem... schaut die Gabel dann nicht ganz soviel heraus🥺

 

Nen Haufen Leute bezahlen Unsummen für so Stylische Design Merkmale und bezeichnen das als neuen Trend oder Hipp oder so n Scheiss, 

bei mir gibs das for free! 😎

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Schweißt du das mit MIG? 

Ich würde das mit WIG machen. Gibt die schöneren und vor allem besseren Schweißnäthe. Allein weil der Schweißstrom präziser zu regulieren ist und du das Füllmateral perfekt anpassen kannst. 

 

Und Schleif die Rohre schöner ein. 

Es sollte sauber anliegen. Sonst bekommst du da unschöne und auch festigkeitsmindernde Einbrände. Vor allem bei den dünnen Rohren. 

 

Ansonsten, geiles Teil. Viel Spaß noch beim basteln. 

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vor 16 Stunden schrieb Raschel:

Kleines Stückchen weiter, 

man beachte die Weltraum Exklusive

Upside-down Gabelbrücke. 

 

Federweg am Hinterrad ca. 100mm bis kurz vorm Gummipuffer. 

Schwingen Winkel 10Grad ausgefedert. 

Horizontal bei ca. 85mm einfederung. 

Lenkkopf Winkel 24 Grad. 

 

Als näxtes, Haltevorrichtung für den Rahmen zum verschweissen

 

 

IMG_20220323_205036.thumb.jpg.410dc38d52d8003b23e1565b9960e925.jpgIMG_20220323_205015.thumb.jpg.a4bb369b4b0c425d5927301dee67b388.jpg

 

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Hallo, 

die Abstützung der oberen Federbeinaufnahme würde ich aus statischen Gründen flacher machen. Vor dem stehenden Zylinder, wo das Querrohr am Rahmen angeschlagen ist, würde ich das Stützrohr anbringen. So wie jetzt können die steilen Stützrohre keine Kräfte aufnehmen. 

Gruß Klaus 

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vor 2 Stunden schrieb baffo:

Hallo, 

die Abstützung der oberen Federbeinaufnahme würde ich aus statischen Gründen flacher machen. Vor dem stehenden Zylinder, wo das Querrohr am Rahmen angeschlagen ist, würde ich das Stützrohr anbringen. So wie jetzt können die steilen Stützrohre keine Kräfte aufnehmen. 

Gruß Klaus 

 

Ggf einfach abwarten bist es fertig ist, aber eine technische Begründung weshalb die derzeitigen Rohre keine Schub- bzw Zugkräfte aufnehmen können würde mich mal interessieren. 

 

Und bzgl Schweißverbindungen würde ich mir bei Rainer keine Sorgen machen, er hat für mich bereits diverse Alu teile wie Kühler geschweißt, 916 Rahmen durchgeschweit den ich umgeheftet habe und meinem gerissenen SS Rahmen wieder verschmolzen, und allesamt sind die Verbindungen ca 5 Nummern besser als der Murks der so aus Italien kam. 

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vor 2 Stunden schrieb baffo:

Habe mal versucht meinen Vorschlag im Bild darzustellen.

20220324_160812.jpg

Hi, 

Geht so nicht, weil der Zahnriemen im Weg ist. 

Um diesen zu umgehen hätte das Quer Rohr der Dämpferaufnahme mal locker 40mm je Seite länger sein müssen. 

Und wäre somit genauso Breit wie der Hauptrahmen. 

Das will ich in diesem Bereich nicht.

 

Eine kleine Änderung fließt heute aber eh noch ein. 

 

 Schweisstechnisch komm ich schon zurecht. 

 

Danke Jungs für die Anteilnahme😉 

Gruß 

 

 

 

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Nur interessehalber. Ich schweiße seit über 30 Jahren und bin vom WIG überzeugt. An Fahrzeugen nur noch. 

 

Die Strebe über dem Zahnriemen braucht es nicht. Aber vielleicht ein Knotenblech oder eine zusätzliche Strebe kann bestimmt nicht schaden. 

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