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2V 900er Vergaser Motor auf Einspritzung umbauen (Rennstrecke) Erfahrungen / Tipps gesucht


Raschel

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N Abend,

 

mir fiel ein, das ich mal n 600er Motor von ner IE Monster zerlegt habe. Also ist dies noch da:

 

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Hier noch zwei Bilder vom Kurbelwellenrad:

 

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Stimmt, das ist nicht mehr so schön, aber für die Zwischenwelle reicht’s 😇

 

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Wie du siehst ist das schrägverzahnte 1,5mm dicker, aber das ist wohl mit ner Beilagscheibe vom lokalen Lagerfritzen zu lösen. 

 

Mehr Sorgen würde mir vielleicht die innenliegende Nut machen:

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Die ist möglicherweise für die Ölversorgung notwendig, das weiß ich aber nicht. Vielleicht haben da andere eine Tip.

 

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, pack ich das Pärchen ein, dann kannst du das mal ausprobieren.

Wenn das klappt, kannst du mir das ja zurückschicken…….😆

Darüber machen wir dann per PN weiter.

 

Noch mal viel Erfolg und Gruß

 

Heini

Edited by heinhein
Korrektur
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vor 2 Stunden schrieb foobar423:

Öh, aber das Zahnrad ist doch nicht fest auf der Kurbelwelle?! :denk1:

Ist aber Leider nicht 1zu1 austauschbar. Hab ich vorhin vergessen dazu zu schreiben, 

 

Aber heinhein hats ja erledigt. 

 

Bin allerdings der Meinung das der Unterschied 2mm beträgt, verglichen mit dem Ritzel von einer 750ie, hatte aber meine Lesebrille nicht auf🤔

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vor 54 Minuten schrieb heinhein:

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, pack ich das Pärchen ein, dann kannst du das mal ausprobieren.

Wenn das klappt, kannst du mir das ja zurückschicken…….😆

Darüber machen wir dann per PN weiter.

 

 

Vielen Dank👍

Werd mich die Tage melden🙂

Gruß 

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Da mir heute ja nicht warm genug sein konnte, hab ich mal ein bissi Alu Schweißen geübt. 

Aufgabe:

Flansch Ring für Sprit Pumpe in den Tank Boden reinknuspern. 

Innen und aussen, wegen der Sicherheit und so. 

Beide Teile im Backofen für 45min auf 150Grad vorgewämt.

Hat nicht gereicht, war Scheisse. Ring mit Querschnitt von 15x16mm und 2mm Blech. Doof, Blech will wegschmelzen und Ring immer noch nicht Schweissbereit. 

Elektrode "Grau" 1,6mm mit 105A fürn schmales Schmelzbad. 

Zusatz AlMg 4,5 mit bissi Zr  bei 2mm D. 

Näxtes mal gibs 250Grad und 1 Stunde. 

Aufgabe 2:

Auftragsschweissen am Limadeckel für mehr "Fleisch" im Bereich des späteren "Pickups" oder wie dieser Sensorpopel heißt. 

Vorwärmen mit Heißluft Fön, Werte wie oben, Zusatz AlSi5 in 2,4mm

 

 

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  • 2 weeks later...

Hahahaha, kenne ich nur zu gut, aber da musst Du irgendwann trotzdem durch 😄

Und dann alles schön dokumentieren und nen ordentlichen Schaltplan mit allen Farben erstellen,

sonst kommst Du vielleicht irgendwann nochmal an den Punkt, wo Du keinen Bock hast, aber MUSST.

Glaub´s mir!

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vor 41 Minuten schrieb Duc-Schmidti:

Und dann alles schön dokumentieren und nen ordentlichen Schaltplan mit allen Farben erstellen,

Hat wer schon die Methode "Schrumpfschlauch im Labelmaker bedrucken" probiert?

 

Find ich spannend, macht theoretisch den Schaltplan überflüssig.

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vor 1 Stunde schrieb Moin:

Hat wer schon die Methode "Schrumpfschlauch im Labelmaker bedrucken" probiert?

 

Find ich spannend, macht theoretisch den Schaltplan überflüssig.

 

Schaltplan ist nie überflüssig, zumal kleine Fitzelkabel, bzw dessen Schrumpfschlauch berdrucken ist sportlich. 

 

Ich habe am Kabelbaum von der Rennduc diese Gewebeummantelung und dort dann bedruckte Schildchen und die einfach mit transparentem Schrumpfschlauch fixiert. Geht. 

 

Ersetzt aber nicht die Kennzeichnung der einzelnen Adern da drin.

 

Ich diskutiere ja immer mit Rainer und sage Ihm er soll den Strippenkram zuerst machen, denn da gibt's am meisten Variablen mit ggf. ewigen Suchzeiten. 😛

 

Vorallem mit nem OEM Steuergerät, welches ggf noch Abfragen für StVO Krempel hat. 

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vor 2 Stunden schrieb Stolle1989:

Ich diskutiere ja immer mit Rainer und sage Ihm er soll den Strippenkram zuerst machen, denn da gibt's am meisten Variablen mit ggf. ewigen Suchzeiten. 😛

Vor allem seitdem das Stecker-Geschäft nur noch von Briten gemacht wird und die nicht mehr in der EU sind. Danke, Boris.

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Rahmen ist nu fertig. Gefallen tun mir die Ausleger für die Rasten Halter nicht. Aber wie eigentlich vorgesehen ein paar Laschen anzuschweißen und daran ein paar selbst zu machende Halter aus Edelstahl dran zu schrauben würde aus Zeitlichen Gründen verworfen. 

Wird eh ziemlich Schwierig bis aussichtslos das Gerät bis zum 27. fertig zu kriegen. 

 

Geschweißt wurde in Zwangslage, also ohne das Gestell in Optimale Position zu bringen, daher manche Nähte Steigend, Quer und "über Kopf", dadurch Optisch nicht so der Hit. 

Schweißzusatz 2mm, ER70S-3

100A

Wie üblich Elektrode 1,6mm Grau und Gas Argon 4.6

 

Ich nehme mir immer die Zeit und Schmirgel mit Schleiffliess die Verkupferung von den (Stahl) Wig Stäben. 

Anschließend mit Aceton und Baumwoll Lappen die Stäbe saubermachen. 

(Letzteres lohnt sich übrigens besonders bei Alu) 

 

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