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Zuwachs: Ducati 906 Paso


Bologna998

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Wo einen die Liebe so hintreibt, oder so ähnlich... 😉

 

Ich habe lange überlegt, was nach meiner SPS eigentlich noch kommen kann. 999R, 1098R, Panigale... Und dann hab ich sie auf einmal gesehen - die gute alte Paso. Was für ein eigenes Design. Kein Wunder, kommt ja auch von Tamburini. Schwer zu kriegen ist sie auch noch, v.a. in gutem Zustand. Aber jetzt hats endlich geklappt. 3, 2, 1, meins 😍

 

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Edited by Bologna998
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Glückwunsch, die Paso ist eine tolle Maschine, trotz Panigale, 999, MHR in der Garage greife ich am liebste zur Paso für den Alltäglichen Gebrauch. Letzten Sommer eine Woche in den Alpen mit der Frau ohne das kleinste Problem. Zwar habe ich nur die 750, selbst die reicht um Spass zu haben und Führerschein zu bewahren. Geändert habe ich Bremsen auf 4 Kolben, Vergaser 2x 40ger Dellorto und Räder auf 17 Zoll. Trotz Euro 0 war der Verbrauch auf Landstrassen in den meisten Fällen unter 6 Liter 😁 mit Sozius, Begleiter mit 1290  und  Euro 5 lag auf einigen Etappen höher.😪

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vor 21 Stunden schrieb bergbewohner01:

Gibt es ab und zu im Netz. Ein sehr schöner Sporttourer. Was haste denn für gezahlt?

Trotz guten Verhandelns zu viel, würde ich sagen 😁

vor 19 Stunden schrieb Stolle1989:

Top, Glückwunsch. 

War das die aus Rotenburg? 

Ich kann mich düster erinnern, dass ich Richtung Norden gefahren bin zum Kauf 😉

vor 18 Stunden schrieb Ducatipati:

 Glückwunsch zur Ikone, was mich  schon immer interessiert. Wie ist die Wärme Belastung dieser voll verschlossenen Bella ?  Steckt hier der Monster bzw. SS Motor drin  eigentlich ?

 

lg

Die 906 ist im Gegensatz zur 750 wassergekühlt. Das scheint mir dann schon so, dass es anfangs Hitzeprobleme gab und man auf diesem Weg ein bisschen nachgeholfen hat. Den Dauertest muss ich allerdings noch machen. Der Motor ist aus der Pantah.

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Sowohl für Fahrer wie für Motor gibt es bei der 750 keine Hitze Probleme. Der Motor wird durch zwei seitliche Ölkühler auf Temperatur gehalten, im Sommer bei 30° geht das Öl selten über 80°, bei kälteren Temperaturen erreicht es gerade Mal 50°. Ich habe schon überlegt ob ich nicht ein Kühler abdecken sollte. Betreffend Hitzeentwicklung für den Lenker, leiden 999 Fahrer ein schönes Stück mehr.

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Die 906 ist wassergekühlt. In den 40.000 Km die ich mit ihr gefahren bin, hatte ich keinerlei Probleme mit Hitze, selbst im Hochsommer mitten im italienischen Stau. Toller Motor, Drehmoment ohne Ende und laut Tacho jederzeit für 225 Kmh gut. In meiner Zeit habe ich ne Menge Verbesserungen gefunden um das Bike noch besser zu machen und bereue den Verkauf absolut. Ein tolles, leider verkanntes Bike.

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Glückwunsch – auch mal drüber nachgedacht.

Was mich aufhielt war die Diskussion 16" (gibt wenig neue Reifen für) vs 17" (soll das ursprünglich sehr gute Fahrverhalten ruinieren).

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Die 17 Zöller haben auf keinen Fall das Fahrverhalten verschlechtert ganz im Gegenteil, das "in die Kurve kippen" ist weg. Was der Ruf der Paso ruiniert hat meines achtens ist der Weber Vergaser, der fast unmöglich ist einzustellen im Bereich 1000 bis 2500 U/M, was das Anfahren sehr penible macht. 

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vor 9 Stunden schrieb pepo:

Die 17 Zöller haben auf keinen Fall das Fahrverhalten verschlechtert ganz im Gegenteil, das "in die Kurve kippen" ist weg. Was der Ruf der Paso ruiniert hat meines achtens ist der Weber Vergaser, der fast unmöglich ist einzustellen im Bereich 1000 bis 2500 U/M, was das Anfahren sehr penible macht. 

Da gibt es offenbar verschiedene Meinungen. Der Standard ist, dass 17" besser ist, aber einige schwören auf das 16" Original.

 

Bereich 1000-2500 U/min kenn ich nicht - sprechen wir immer noch von Ducati? Wenn ich meine SPS in dem Bereich fahre, bittet sie mich höflich abzusteigen und mit BMW weiterzufahren 😁 Aber im Ernst: Das mit den Vergasern beobachte ich auf jeden Fall.

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vor 6 Stunden schrieb pepo:

Die 17 Zöller haben auf keinen Fall das Fahrverhalten verschlechtert ganz im Gegenteil, das "in die Kurve kippen" ist weg. Was der Ruf der Paso ruiniert hat meines achtens ist der Weber Vergaser, der fast unmöglich ist einzustellen im Bereich 1000 bis 2500 U/M, was das Anfahren sehr penible macht. 

Die Weber hatte ich auch in meiner SuperSport. Liefen tatsächlich gut (oberhalb von 15°). Nur zwischen 1.000 und 2.500/min … welcher 2V-V2 taugt da wirklich? Honda?

 

Wimret: Die 907 i.e. war ab Werk mit 17ern und geändertem Lenkkopf, damit das Vorderrad nicht in den Kühler einschlägt. Oder längerer Gabel?

Soll auf jeden Fall schlechter geworden sein.

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Zusammen mit DNL und dem TÜV wurden damals auf meiner Paso und der SS eines Kollegen einige zusätzliche Reifenfreigaben getestet und freigegeben. Vorne war der 16-Zöller durch die Honda CBR gut versorgt, hinten wurde es schon damals eng. Sehe die M59 Michis drauf, gibt´s die Dinger immer noch? 😐

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Mein Händler meint, Avon Ultra Evo wäre aktuell die einzige Kombi in diesen Dimensionen.

 

Ich glaube, die Reifen im Bild sind ungefähr so alt wie das Motorrad 😁 Auf jeden Fall alt und nur wegen der Optik noch drauf. Der Vorbesitzer ist nur gefahren, was technisch nötig war. Da brauchte er offenbar keinen Grip...

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