Jump to content

WSBK 2022


duc dich

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Ductal:

Boa Eh, geht das schon wieder los?

Was hätte der Experte gewettert, wenn man solch negativen Dinge von Bradl geschrieben hätte?

 


Hier kennt niemand einen Fahrer persönlich. Da werden aber einfach haltlose Behauptungen aufgestellt, die dann keiner belegen kann. 
Cellis Dad ist ein alter Freund von mir, der hin und wieder auf einen Kaffee vorbeikommt. Zu behaupten Celli wäre mental nicht voll da, ist schlichtweg Unsinn. Trotzdem wird so ein Käse dann bis aufs Blut verteidigt, obwohl es einfach nicht wahr ist. 
Und weil an solchem Nonsens festgehalten wird, gibt es hier regelmäßige Eskalationen. Es geht nämlich nur darum gegen den einen Recht zu behalten. Egal wie groß der verzapfte Quatsch ist! 
 

Link to comment
Share on other sites

Die Eskalation kommt doch lediglich wegen deiner Ausdrucksweise und weil du krampfhaft alles für dich richtig stellen musst anstatt Jemandem das glauben zu lassen was er glauben will. 

 

Am Ende wenn etwas belegt werden kann heulst du sogar wie ein kleiner dicker Junge. 

 

Steck einfach zurück oder lerne dich vernünftig zu artikulieren und die Threads bleiben interessant. 

Wie man in den Wald herein ruft... 

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Stolle1989:

Die Eskalation kommt doch lediglich wegen deiner Ausdrucksweise und weil du krampfhaft alles für dich richtig stellen musst anstatt Jemandem das glauben zu lassen was er glauben will. 

 

Am Ende wenn etwas belegt werden kann heulst du sogar wie ein kleiner dicker Junge. 

 

Steck einfach zurück oder lerne dich vernünftig zu artikulieren und die Threads bleiben interessant. 

Wie man in den Wald herein ruft... 



Was für ein Kindergarten. Einmal mehr. 
Diejenigen, die ständig persönlich werden müssen und andere beleidigen stellen hier die Verhaltensregeln auf?
Wenn es einfach völliger Unsinn ist was hier teilweise verzapft wird, darf man nichts dagegen sagen? Du hast auch kapiert wie ein Forum funktioniert.. 
Klar, es liegt an meiner "Ausdrucksweise"!
Wer beleidigt hat recht. 
Kann man sich nicht ausdenken. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Stolle1989:

Die Eskalation kommt doch lediglich wegen deiner Ausdrucksweise und weil du krampfhaft alles für dich richtig stellen musst anstatt Jemandem das glauben zu lassen was er glauben will. 

 

Am Ende wenn etwas belegt werden kann heulst du sogar wie ein kleiner dicker Junge. 

 

Steck einfach zurück oder lerne dich vernünftig zu artikulieren und die Threads bleiben interessant. 

Wie man in den Wald herein ruft... 

Interessant finde ich, wie seine Meinungen im Verlauf der Jahre immer wieder, der Situation entsprechend,  modifiziert wird.

Man erinnere sich daran, wie vehement er dafür plädiert hatte, einen gewissen MM aus dem GP Zirkus zu entfernen, da er, völlig unverantwortlich und für andere Fahrer extrem gefährdent, durch diverse Kegelaktionen (was er immer noch bestens beherrscht) auffiel, vor allem aber einem anerkannt guten Fahrer namens SB in die Quere kam. KAnn man alles hier nachlesen, wenn man etwas zurückblättert.

Nur wegen der Sanktionen, die es tatsächlich damals noch gegen MM gab, konnte SB M2 WM werden. Alleine hätte er das eher nicht mehr geschafft.

Nun kann MM seinem Spezl nicht mehr gefährlich werden und schwupp ist es der erklärte MGP Gott.

Schon interessant diese Entwicklung. Sie zeigt aber, dass tatsächlich eine Entwicklung möglich sein kann.

Der Glaube stirbt zuletzt.

Edited by Ductal
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist ziemlich billig und bequem alle in Gesamthaft zu nehmen. Hier ist nur einer, der diesen ...äh...speziellen "Diskussionsstil" pflegt, da kommen solche Aufrufe von oben herab ziemlich platt daher. Etwas bewirken tun sie auch nicht, somit überflüssig. Mal ganz davon zu schweigen, dass es schon arg daneben ist, wenn Leute, deren Meinung hier sehr geschätzt wird, auf dem gleichen Level heruntergedückt werden wie unser frei laufender Möchtegern-Experte.

 

 

An die Beteiligten: Ich wunder mich wirklich, dass ihr mit dem überhaupt noch kommuniziert. Es vergehen doch keine drei Beiträge, ohne dass es hochgeht. Der Typ hat doch mit jedem hier Krach, ohne Ausnahme.

 

Lasst es doch einfach sein, ihr gebt ihm nur eine Bühne, wo er seine Psychose ausleben kann. Man kann ja Mitleid mit ihm haben oder drüber lachen, aber hört doch auf mit ihm zu diskutieren. Das Ergebnis ist doch immer das gleiche, da ist jede Mühe umsonst.

 

Als kreative Vorlage kann man dem Ganzen aber evtl. doch noch etwas Gutes abgewinnen, Lachen ist schließlich gesund:

 

NB.thumb.jpg.d6e22b81fd6db855aea331217ee93597.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jupp Rea gewann, Raz... hat den Sieg quasi in der Box beim Reifenwechsel vergeben, Bautista wurde in einer Rechsecke von Lowes hergebrannt, außenrum!

Öttl hat gleich zu Anfang versemmelt, startete mit Intermediates auf die extrem nasse Bahn, wurde gleich nach hinten durchgereicht. AlleAndern haten Regensocken drauf. Öttl fuhr nach wengen Runden in die Box, um sich andere Reifen zu holen, ca 2-3 runden zufrüh. Danach kamen nacheinander alle zum Wechsel, die Bahn wurde immer trockener.

Tolles Rennen von Lowes und ein verienter 3. Platz.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ductal:

Nur wegen der Sanktionen, die es tatsächlich damals noch gegen MM gab, konnte SB M2 WM werden. Alleine hätte er das eher nicht mehr geschafft.


Welche Sanktionen?
MM war verletzt, weil er es in Sepang übertrieben hat. SB hat weniger Fehler gemacht und wurde deshalb verdient Weltmeister. 
 

vor 2 Stunden schrieb bergbewohner01:

Lasst es doch einfach sein, ihr gebt ihm nur eine Bühne, wo er seine Psychose ausleben kann. Man kann ja Mitleid mit ihm haben oder drüber lachen, aber hört doch auf mit ihm zu diskutieren. 


Wie war das noch gleich nochmal mit "das Internet wäre kein Rechtsfreier Raum"? Echt unglaublich was sich hier so manch einer rausnimmt. 
 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Richtig geiles Rennen 👌

 

Sowohl Öttl als auch Redding haben vorgemacht was bei Rum kommt, wenn man nicht zu 100% hinter einer riskanten Entscheidung steht und Kälte Füße bekommt. Smith wurde 12., Redding immerhin 16. Hat sich also voll gelohnt doch noch rein zu kommen. Nicht.

Wieso man vdM mit Intermediates raus geschickt hat, weiß man vermutlich auch nur bei BMW selbst 🤷🏻‍♂️

 

Mega Rennen von Lowes, der in letzter Zeit sehr häufig stark performed hat. Hoffe, dass das Morgen für ihn erfolgreich weiter geht. Verdient hat er es mMn

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Kracher an Superpolerace! Selten so ein spannendes Rennen gesehen! Das war mal richtig geil! Reifenpoker und Fahrkönnen von Bautista für Rennsportfeinschmecker! 


Celli mit einer solider Leistung, aber dem fehlt anscheinend die Erfahrung mit den Reifen. Mir kam es so vor, als hätten die Reifen einen Drop nach 1/3 des Rennens und da werden dann alle ein wenig langsamer um dann ab Rennhälfte wieder schneller zu werden. Wer dagegen in diesen Runden seinen Speed aufrecht hält, dem gehen zum Ende die Reifen aus. 
Am besten handelt das immer Aegerter im trockenen. Gestern fuhr er sein erstes Regenrennen in der SSP. 
Olli Bayliss fuhr auch ein tolles Rennen und setzte sich am Ende auf Rang 8 durch. 
 

Das zweite Rennen wurde von einer roten Flagge überschattet, ausgelöst wegen eines Crashs von Foret und Laverty. Laverty rutschte in Kurve 1 das Vorderrad weg und Foret konnte nicht mehr ausweichen. Eugene wurde mit dem Heli ins KH nach Melbourne geflogen wo der Verdacht auf ein gebrochenes Becken diagnostiziert wurde. 
Bautista holte den letzten Saisonsieg, 3/10 vor Rea. Dritter wurde Lowes. 
Nach dem ganzen Pech vom Samstag fuhr Öttl einen famosen 8 Platz heraus, nur 4/10 hinter Rinaldi! 

Davon abgesehen ist Phillip Island immer wieder eine Piste für guten Rennsport. Egal ob Trocken, Mix-Verhältnisse oder richtig Nass, es ist immer ausreichend Action geboten. 


Und obwohl Phillip Island so eine schnelle Piste ist, kommt Kawa knapp hinter dem Sieger mit 2 Bikes aufs Trepperl. Die sollten bzgl ihrer Forderungen nach Mindesgesamtgewicht und mehr Motorleistung über den Winter ihre Klappe halten. 
Es war gut zu sehen in welchen Sektoren jedes Konzept ihre Vor- und Nachteile haben. 

So soll es bleiben!
 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Zum SP Rennen: verglichen zu Oettl und Redding hat Bautista heute klar demonstriert, wie es richtig geht. Auch sehr souverän, wie er in Führung liegend das Tempo raus genommen hat, wohlwissend, dass ihn eh niemand kontern kann 👌

Das empfand ich wahrlich weltmeisterlich

 

 

Rennen 2 fand ich auch sehr geil. Find's immer wieder unterhaltsam, dass Redding in der Kurve breit wie ein Bus wird und ua deshalb schwer zu überholen ist. Lowes hat deshalb leider zu viele Plätze und den direkten Anschluss an Bautista und Rea verloren.

 

Der Rennabbruch war gleich doppelt traurig. Zum einem wegen Laverty, und zum anderen wegen den noch offenen Duellen.

 

Bisschen Trivia: Nagashima kam an einem einzigen Wochenende mit 13 Punkte bis auf 2 Punkte an seinen Landsmann Nozane heran, der halt bekanntlich Stammfahrer ist. Damit hat er aber wiederum drei Punkte mehr als Syahrin, der Punktgleich mit Ersatzfahrer Mikhalchik liegt. So hoch das Niveau in der WM auch ist - ein paar Fahrern fehlt da halt schon die Klasse.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb hawkster:

Das empfand ich wahrlich weltmeisterlich.

 

Bisschen Trivia: Nagashima kam an einem einzigen Wochenende mit 13 Punkte bis auf 2 Punkte an seinen Landsmann Nozane heran, der halt bekanntlich Stammfahrer ist. Damit hat er aber wiederum drei Punkte mehr als Syahrin, der Punktgleich mit Ersatzfahrer Mikhalchik liegt. So hoch das Niveau in der WM auch ist - ein paar Fahrern fehlt da halt schon die Klasse.


Es war auch weltmeisterlich! 

Nozane ist meiner Meinung nach ein wenig in dieser Klasse überfordert. Er fährt aber weiter in der Moto2 im Yamaha Moto2 Team in Kooperation mit dem VR46 Team. 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.