Jump to content

Duc-Werbung: Als die Welt noch in Ordnung war...


bergbewohner01

Recommended Posts

  • bergbewohner01 changed the title to Duc-Werbung: Als die Welt noch in Ordnung war...

Es gibt Gruppen da wirst du für solche Bildchen sofort rausgekickt mit dem Verweis : Wat ham weiber mit de ducati zu schaffen?

Ist leider wirklich so weil hab’s erlebt 

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Du meinst mit "Gruppen", Genderer, MeToo-Nutznießerinnen und den Mit-ihrer-Körpermitte-Beschäftigte?

 

Der Flughafen in Kabul ist offen, da können die Rechtekämpfer hinfliegen und versuchen was zu bewirken, das würde ich anerkennen. Vom gemütlichen Sofa aus rumkrakelen... 🙄

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Na na na ihr Jungspunde,

 

wir Alten können ja nix dafür dass ihr zu den guten Zeiten noch um den Christbaum gerannt seid 😄 Wenn ich mich an meine Studienzeit erinnere...wir hatten schon so einige heisse Feger im BWL-Studiengang. Die top Aussehenden hatten einen guten Nebenverdienst, indem sie über das Jahr verteilt bei der Messe Frankfurt als Hostessen jobten. Merkwürdigerweise waren die froh dies zu können und mitnichten solidarisch zu den Kurzen / Dicken / Hässlichen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die nicht nur nicht solidarisch, sondern auch ziemlich eingebildet auf ihr Äusseres - die Sache mit den "inneren Werten" ging denen am - wohlgeformten - Hintern vorbei 😄

 

Bei der Cebit in Hanging Over war´s net anders. Ab 18:00 Uhr wurde die Tür für Publikumsverkehr geschlossen und es blieben die Aussteller und - natürlich - die eingeladenen Hostessen. Die hat auch keiner mit Ketten da reingezerrt, sondern die Mädels kloppten sich um die Einladungen. Und was damals bei der Cebit hinter geschlossenen Türen abging, wissen nicht nur die Insider 😉

 

Aber ok, dem Ben als Chef will man ja net widersprechen, also einigen wir uns darauf, dass die von uns Alten angehimmelten Models die schöneren und die von den Jungspunden, welche die heisse Zeit verpasst haben, die schnelleren waren 😄

 

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall haben wir sehr ausgiebig gelernt ohne diesen ganzen elektrischen Mist schnell zu sein

Hat ein paarmal richtig weh getan aber das vergeht 

Schmale reifen , scheiss Fahrwerke und Bremsen die nicht so doll waren

Es wurde gekämpft bis aufs Messer 

Auf der nordschleife konntest du noch richtig fahren ohne das so Dosen Heinis in Nomex Anzug und Integralhelm dir in die Quere kamen

Waren tolle Zeiten und die Hilfsbereitschaft war riesig wenn mal einer liegengebliebenen war 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Heute sehen die den gelben Schal net, die schauen ja nur aufs iPhone oder alternativ auf der Körpermitte und versuchen zu eruieren ob sie nun Männlein, Weiblein, Dazwischen oder gar Auserfriesische sein wollen. Dieser Zirkus füllt dann die mediale Landschaft so gut, dass allerhand wichtige und weichenstellende Themen schön unter gehen und der Normalbürger sie kaum wahrnimmt - und schwupps, sind wieder ein paar, von den Älteren mühsam erkämpfte, Arbeiter- und Bürgerrechte weg. Daneben wird mit aller Macht versucht den Kalten Krieg wieder zu starten und die Gesellschaft mit Pro- & Contra-Covid zu spalten.

 

Mein Brötchengeber mit ex-60.000 Mitarbeiter geht langsam aber stetig vor die Hunde, die Zahlen zeigen so ziemlich deutlich wo die Reise hingeht. Jetzt würde man erwarten, dass im eigenen Propagandablatt, aka Intranet, so Sachen wie Ideenwettbewerbe, oder sonstige Aufforderungen an die Mitarbeiter kommen worden, wie man den Karren wieder flott kriegt. Aber nein, da wird sich hauptsächlich damit beschäftigt, ob und wie wir eine dritte Klokategorie einbauen können. Da willste echt nur noch den Planeten verlassen, aber Scotty ist irgendwie net auf Empfang.

 

Ergo mein Fazit, dass es früher doch besser war. Als Biker hatte man die linke Spur für sich. Blieb der Bock stehen, stand man höchstens 5 Minuten alleine. Die Dosentreiber hatten Angst vor den Wilden und hielten Abstand und auf der Nordschleife war Platz. Das wichtigste aber, haste nem feschen Mädel hinterhergepfiffen, hat sie, so sie dich denn auch mochte, keck rüber geschaut. Heute kommt der echte und die selbsternannten Wachtmeister. Ein Hoch also auf die alte Zeit und alle, die sie erlebt haben 😊👍

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Da sollteste aber auch mit ner 600er Monster easy vorbei kommen. Wenn net, sitzte definitiv auf´s falsche Moped 😄

 

Zuletzt hatte ich zwar keinen Reisebus, aber nen Pferdeanhänger vor mir. Einen Tag später ne Ente, mitten auf der Linie. Wäre fast durch sie durch gedonnert 😒

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

 

Na, wenn die 1978 20 Jahre alt war, wäre sie heute 64.

Wir einigen uns auf Aufsichtsrat, einverstanden?


20?

Hast‘ mal genauer hingeschaut?

Da würde ich mind. 10 Jahre draufpacken.

War bestimmt auch kein prof. Model sondern die Frau/Freundin von irgendwem.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Werbung und Ducati:

Da bekomme ich in unregelmäßigen Abständen so einen Newsletter. Vermutlich, weil ich irgendwo mal ein Häkchen nicht raus genomen habe.

Vor einigen Wochen gab es dann eine Mail, so nach dem Motto, ich gehöre zu den Auserwählten und deshalb darf ich nun an einer Umfrage teilnehmen.

Es ging dabei um die "Marke" Ducati - nein, falsch... die "Brand"

Hab´s dann aus Spaß mal durchgeklickt.

Dabei kamen Fragen, welches Logo mir am besten gefiel (verschiedene Varianten des Ducati-Logos),

welche Farbkombinationen dabei. Was ich am ehesten gedanklich damit verbinde. "Dynamik", "Lifestyle", "Freiheit" usw.

 

Hat das hier vielleicht sonst noch jemand bekommen (dann wäre ich gar nicht einer von wenigen Auserwählten?!?)

Es ging also um Marketing und ich habe den Verdacht, die ändern bald ihr Logo mal wieder.

Sowas kenne ich von der Arbeit auch seit einigen Jahren.

 

Richtig verstörend finde ich, daß es dabei überhaupt nicht mehr um das Produkt an sich geht.

Die sollen verdammt nochmal tolle Motorräder bauen, statt sich um die Farbe ihres Logos und das "Image der Brand" zu kümmern.

Sowas klappte doch früher auch.

Entweder wurde das Produkt gekauft, weil es qualitativ überzeugte, oder durch seine Erscheinung Emotionen und Begehrlichkeiten

weckte, oder praktisch war oder lange hielt oder egal was - es stand das Produkt im Mittelpunkt.

 

Heute meint man, das sei anders. Da ist die "Marke" plötzlich entscheidend. Warum?

Ich ziehe doch beim Motorradkauf im Leben nicht eine Ducati einer Suzuki vor, weil die ein rotes Logo auf schwarzem Grund mit ner

gebogenen Linie haben und die Japaner nicht.

Glauben die das echt?

 

Ist bei der Arbeit bei uns aber genau so. Früher waren wir eine Firma und als Mitarbeiter identifizierte man sich damit, weil man dort

gerne gearbeitet hat. Heute ist man "Markenbotschafter". Der eigentliche Job gerät dabei aber immer weiter aus den Augen, habe

ich das Gefühl.

 

Bei uns in der Region gibt es ein Portal für "Marketing und Entscheider".

Finde ich schlimm, daß Marketing-Leute mit "Entscheidern" gleichgesetzt werden.

Die hießen bei uns früher immer "Abteilung Buntstifte", weil die den ganzen Tag Plakate gemalt haben...

Wenn die dann heutzutage ein Unternehmen vor die Wand gefahren haben mit ihrer "Strategie", sind die ganz schnell beim nächsten.

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb bergbewohner01:

Heute sehen die den gelben Schal net,

Da liegst Du falsch! Die sehen den Schal schon, halten ihn allerdings für ein modisches Accessoir.:smile_sing2:

Und weil man ja hipp sein will, bastelt man selbst einen an den Spiegel

 

Ergo mein Fazit, dass es früher doch besser war. Als Biker hatte man die linke Spur für sich. Blieb der Bock stehen, stand man höchstens 5 Minuten alleine. Die Dosentreiber hatten Angst vor den Wilden und hielten Abstand und auf der Nordschleife war Platz. Das wichtigste aber, haste nem feschen Mädel hinterhergepfiffen, hat sie, so sie dich denn auch mochte, keck rüber geschaut. Heute kommt der echte und die selbsternannten Wachtmeister. Ein Hoch also auf die alte Zeit und alle, die sie erlebt haben 😊👍

Na ja, vor 10 Jahren eine "Dame" Zicke zu schimpfen hatte fast eine Anzeige wegen Beleidigung verursacht.

Nennst Du die gleiche "Dame" heute nicht eine Zicke, könnte das die gleichen Folgen haben:lmao:

 

Da hilft nur noch:alcohol:

Edited by Ductal
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Die ducati newsletter krieg ich auch 

Hat was mit DOC Club zu tun

Als Mitglied eines solchen Clubs wirst du nach Bologna gemeldet jedes Jahr neu 

Und dann bist ”auserwählt“ 

Du als Person weniger eher deine Brieftasche😂😂

 

Link to comment
Share on other sites

Am 29.11.2021 um 10:48 schrieb bergbewohner01:

...und es feine Werbung für die Ducs gab (Foto vom Nachbarforum geklaut):

 

 

1111.jpg

 

Ich denke die Dame ist einfach nur eine damals schöne Frau die Ihr damals und heute schönes Motorrad aus der Inspektion abgeholt hat.

Als sie die Rechnung sah ist sie auf den A..ch gefallen.

Ist uns doch auch schon passiert, oder ?

 

BMW konnte Sie nicht kaufen; die haben in dieser Zeit mit FranzJosef Strauss geworben.....

 

grafik.png.c97ebd89b1c0c8a1ff8ef74bfb2ff253.png

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.