Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

vor 29 Minuten schrieb Raschel:

So wie ich das sehe bekommt der Puig die Kommunikation zwischen Europa und Japan nicht so hin wie Gewünscht ?

Die Kommunikation nicht und das Managen, also dafür sorgen, dass die Leute auf der jeweils anderen Seite auch das Richtige und das richtig machen.

 

Ich lese draus: Wenn die Erfolge ausbleiben und der Druck wächst, verschwindet die Toleranz für Fehler oder seltsame Angewohnheiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da man hier ja auch auf Bunte Bilder von Innereien steht,

Bitteschön, Dovi's GP16 Kurbelwelle

2053764065_WelleGp16.thumb.jpg.1586f13fb16f29cafbc4bfbc9c9c62c1.jpg

 

War im März noch Käuflich zu erwerben,mit Echtheits Zertifikat.

Ein Schnäppchen für 1600 Piepen.

Ein Gp16 Kolben kann man sich für so lala 700 auf den Nachttisch stellen.Welcher nach meinen Info's 125Gramm wiegt,sich mit 27,5m/s durch den Zylinder bewegt und einem Verbrennungsdruck bis zu 100 Bar standhält.

 

Wollt ich nur mal so weitergeflüstert haben🤫

 

Sorry,

es muss 154 Gramm heißen,Nicht 125 Gramm. Laut Ducati Melburne .

 

Edited by Raschel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Raschel:

Pechsträhne bei Suzuki😪

Joan Mir fällt wegen Knochen und Bänder Schäden im Sprunggelenk, die er sich bei seinem Highsider auf dem Redbull Ring zuzog die näxten 15 Tage aus


Als Ersatz für Mir sind Petrucci und als Plan B Bassani im Gespräch. 

MM bekam gestern von seinen Ärzten grünes Licht um mit dem Mopedtraining zu beginnen. Ich schätze mal, MM wird den Test in Misano nach dem Misano GP fahren.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Throttle_Jockey:

Petrucci sollte mal den Fokus auf den Gewinn der AMA lassen, da hat er sicher gerade genug zu tun. Auf gehts, Axel B.!


Petrucci fährt die Suzuki von Mir nicht. Vermutlich bleibt sie verwaist in der Box stehen, denn auch mit Bassani gestaltet es sich anscheinend schwierig. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

So ein Bisschen leiser könnte AE ja schon jammern....

 

KLICK

 

Ich bin gespannt, wie sich das Sprintrennen entwickeln wird. Worst (oder Best) case wäre, dass die Ducs mal einfach 100 oder mehr Prozent Leistung freigeben können, sofern der Tankinhalt nicht begrenzt wird. Andererseits, wer weiss, wie die zwei M1sen mit ggf. "reduziertem Abfahrgewicht" loslegen, als Gedankenspiel. Zum Rennende hin, ist Quartararo ja auch bisher nicht der Schwächste gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Was nützt einem das größte, tollste Nachwuchsprogramm, wenn man so mit den Fahrern umgeht? Vor allem auf so dermassen arrogante Weise:

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/197244/Hubert-Trunkenpolz-(KTM)-Manche-Talente-fallen-durch.html?fbclid=IwAR3cPeu-Khx_AcP3cex94xKEytAJtda0K4nVgR6bI8eVJGTfBE7Etw1CuqQ

 

Typisch KTM. Aber sie sind ja die Benchmark. 

Link to comment
Share on other sites

Das finde ich auch sehr übel, was die Personalpolitik angeht. 

 

Denn, KTM ist ja der Konzern, der sehr gerne unterstreicht, dass Sie angeblich amiebsten junge Talente von der kleinsten bis zur größten Klasse fördern und halten wollen. Familiäre Atmosphäre sei wichtig etc.... 

 

Aber wenn man zwei Rookies! direkt nach einem Jahr vor die Tür setzt wirkt es komplett anders, denn ich kann ja wohl nicht von jedem Rookie erwarten ad hoc top 10 zu fahren. Egal in welcher Rennserie kenne ich es sowieso so, das nicht all zu viel vom Rookie in seiner ersten Saison erwartet wird. Klar, wenn er direkt zündet umso schöner, aber die Erwartungshaltung sollte eine andere sein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Thema würde ich gerne noch den Namen Darryn Binder in den Raum werfen. Aktuell nur 1 Punkt weniger als der dreifache Vize-WM Dovizioso, 16 weniger als der einfache Vize-WM Morbidelli, und noch vor Gardner und Fernandez - wird aber auch nicht in der MotoGP bleiben, und das als Rookie der aus der Moto3 aufgestiegen ist.

 

Einerseits fände ich es schwach, sollte Oliveira das Tech3 Angebot annehmen, andererseits hätte sich Binder einen Platz auf der Aprilia definitiv verdient.

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Oliviera hat KTM schon mal den Stinkefinger gezeigt: 

https://www.speedweek.com/motogp/news/197265/Miguel-Oliveira-Absage-an-GASGAS-E28093-2023-bei-Aprilia.html?fbclid=IwAR0S04nucTwkkOqEZIHJVUrsl2QDUMycNAuJv7xfY6gbky8ZNUbvpSnfzfE

 

Daryn Binder kommt evtl bei einem prominenten Moto2-Team unter und bekommt dort dann einen dt. Teamkollegen. 

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Ich war wegen eines häuslichen Unfalls für eine Woche im KH inkl. OP.

Neben mir lag ein 22 Jahre alter Mopedfahrer, der vor einem Jahr einen unverschuldeten Unfall hatte. Damals hat er sich beide Arme übelst gebrochen, was operiert worden ist.

Bei einem Arm verlief der Heilungsprozess nicht so wie gewünscht. Also nochmal OP. Dem haben Sie Dienstag morgens Elle und Speiche auseinander gesägt, jeweils ein Stück künstlichen Knochen eingesetzt und das Ganze verschraubt. Die OP hat ca. 3,5 Stunden gedauert.

Als der wieder auf´s Zimmer kam, war er schon putzmunter. Um 14 Uhr hat er sich den Arm in Plastiktüten packen lassen und ist duschen gegangen. Die Krankenschwester war hocherfreut, als sie ihn herumlaufen sah. Der hat das Ganze super weggesteckt. Er wurde einen Tag nach mir entlassen.

Wenn du jung bist und die Verletzung nicht extrem brutal ist, kann das alles recht fix gehen.

Gruß
Roland

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich dir beantworten. Das sieht sehr wahrscheinlich eher mau aus.

Ich hab mein ganzes Leben Sport gemacht. Davon ca. 15 Jahre lang 6 mal die Woche trainiert. Leichtathletik.  Begonnen habe ich mit Mittelstrecke, 800m. Dann Langstrecke 5000m. Dann habe ich Straßenläufe gemacht, meist 10 KM. Ein Freund hat mich dann zum Marathon überredet, da war ich Ende 30. Nach 6 oder 7 Jahren Jahren Marathon war ich fertig.

Ich bin dann noch ne Weile gejoggt, nur für mich, ohne große Ambitionen. Das wurde dann aber auch immer schwieriger, ständig war irgendwas, in der Regel die gleichen Probleme, die ich vorher bei wesentlich größeren Umfängen auch schon hatte.

Heute kann ich nicht einmal mehr 3 KM am Stück laufen, da sich mein Körper sofort mit Schmerzen meldet.

 

Ich denke, dass jeder, der Sport auf einem höheren Level betreibt, wie Profis, irgendwann die Quittung bekommt.

 

Wer Glück hat, hat eine Kosntitution wie ein Pferd und der Kelch geht an ihm vorüber.

Gruß
Roland

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.