Jump to content

Moto GP 2022


duc dich

Recommended Posts

Miller fährt dieses Wochenende mit einer V4R einen Lauf der australischen SBK mit. Gestern war er schon mal nicht schlecht dabei. Im ersten Freitags Training war er schnellster und in der kombinierten Zeitenliste rutschte er auf Platz 5 ab. Heute ging es um die Startaufstellung und es reichte leider nur zu Platz zwei. Jack mußte einen Sturz hinnehmen, nachdem er den Streckenrekord geknackt hat. Mit dabei sind Oli Bayliss (Sohn von Troy Bayliss), Arthur Sissis (ehemaliger Moto3 Fahrer) und Antony West.

https://www.mcnews.com.au/2021-asbk-gf-thebend-tp/ 

Hier kann man heute Nacht zuschauen: 

https://www.speedweek.com/motogp/news/185438/Wo-das-ASBK-Gastspiel-von-Jack-Miller-zu-sehen-ist.html?fbclid=IwAR2dXhk5XSVY_33GK8DyUiCMm6QbJLayn8rPg13yhdMPnihH3kRvgb1gpQk

Link to comment
Share on other sites

News aus Tavullia: Das Rossi-Pano ist wieder an seiner alten Stelle. Laut Stadtverwaltung war der Kläger weder der Gemeinde zugehörig, noch überhaupt Italiener, so dass seine Klage nicht angenommen wurde. Tavullia freut sich somit wieder alle Vale-Fans während der WDW 2022 zu begrüßen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb bergbewohner01:

News aus Tavullia: Das Rossi-Pano ist wieder an seiner alten Stelle. Laut Stadtverwaltung war der Kläger weder der Gemeinde zugehörig, noch überhaupt Italiener, so dass seine Klage nicht angenommen wurde. Tavullia freut sich somit wieder alle Vale-Fans während der WDW 2022 zu begrüßen.

 

1943975726_Ricebag.jpg.67bd21580af19d6aaa2985b8f70f32c3.jpg

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

ich habe das Rennen live im Stream gesehen und war von der gesamten Aufmachung dieser Serie eigentlich entäuscht. Das schlimmste fand ich dass bei diesem Sturz der zum Abbruch geführt hat, weit und breit kein Arzt oder Sanitäter mit einer Trage sichtbar waren, obwohl der Verletzte sichtbar nicht alleine aufstehen konnte und laufend die Hand nach oben reckte. Auch das Prodezeder am Start war nicht vergleichbar mit dem was wir kennen.

lg Harry

Link to comment
Share on other sites

Also wenn unser Mitforist vor dem Vale sein Tor steht, dann verkleinert sich der Kreis der Verdächtigen, wer sich wegen dem Vale-Pano beschwert hat 😄

 

Bei Vale gab es in der Tat Party, aber ob da jeder reindarf? Dasteht ja was von Championi, die Adressaten dürften also ausgewählt sein:

 

https://ducati-sbk.de/topic/53147-moto-ranch-vr46/#comment-730794

 

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Mic100:

ja ,und will sich nicht darüber hinaus sich mit Yamaha binden ! wenn seine Yamaha nicht wesentlich besser wird !?

Geschwärmt hat er ja nicht gerade nach dem letzten Event.


Klar, der wird WM und die Karre ist Mist. Leuchtet völlig ein. 

Eric Mahe sollte mal die Finger stillhalten. 
Quartararo ist kein Überflieger wie Fernandez oder Acosta.

Von Jorge Martin oder aus der Vergangenheit eines Stoners ganz zu schweigen.
 

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Quatararo hat es verstanden die Yamaha am besten zu bewegen und hatte keinen Gegner aus den eigenen Reihen ( Vinales hatte mehr mühe und wurde ja dann auch abgesägt), so wie es Marquez es jahrelang verstanden hat mit der Honda.

Aber ich bin fest der Meinung es lag nur am Fahrer, der es auch noch am besten verstanden hat sein Vorsprung zu verwalten. Der eigentliche Weltmeister ist für mich Pecco.

Bin sogar der Meinung das die Suzuki zum Jahresende besser waren als die Yamaha.

 

aber was weiß ich schon.

abgerechnet wird zum Schluß und da hatte Quatararo nun mal die meisten Punkte. Nun freuen wir uns auf die nächste Saison

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9.12.2021 um 21:26 schrieb Mic100:

Quatararo hat es verstanden die Yamaha am besten zu bewegen und hatte keinen Gegner aus den eigenen Reihen ( Vinales hatte mehr mühe und wurde ja dann auch abgesägt), so wie es Marquez es jahrelang verstanden hat mit der Honda.

Aber ich bin fest der Meinung es lag nur am Fahrer, der es auch noch am besten verstanden hat sein Vorsprung zu verwalten. Der eigentliche Weltmeister ist für mich Pecco.

Bin sogar der Meinung das die Suzuki zum Jahresende besser waren als die Yamaha.

 

aber was weiß ich schon.

abgerechnet wird zum Schluß und da hatte Quatararo nun mal die meisten Punkte. Nun freuen wir uns auf die nächste Saison

 

Vinales hat sich selbst abgesägt. Einerseits sogar ein wenig verständlich, was muß man ihm auch Quartararos Setting aufs Auge drücken. Das war kein guter Zug von Yamaha.  VR hätte 2021 schon gar nicht mehr fahren sollen und Morbidelli war ja als Vizeweltmeister die ganze Zeit verletzt, also ein Schatten seiner selbst.

 

Trotzdem wird niemand Weltmeister mit einem Motorrad, welches nichts taugt. Yamaha hat International alle wichtigen Titel abgeräumt. SBK, SSP, MotoGP usw...
Sie müssen also schon was richtig machen. 


Was Quartararo betrifft, so hatte der das nötige Glück bezüglich Wetter, denn er kanns im Regen halt einfach nicht. Um ein kompletter Fahrer zu sein muß man es auch im Regen können. Mehr Regenrennen und der wäre nicht Weltmeister geworden. 
Davon abgesehen hat Bagnaia einfach zu viele individuelle Fehler gemacht. In Mugello in Führung liegend gestürzt, ebenso in Misano. Sowas darf eigentlich nicht passieren. 

Die Suzuki war ganz sicher nicht besser als die M1, bei der Suzuki funktionierte am Ende noch nicht mal das ridehigh-Device richtig. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Mic100:

Pecco und Ducati schienen mir ein wenig von der eigenen performance überrascht gewesen zu sein.

 

Das eher weniger, aber Bagnaias Crash in Mugello rührte von unkonzentriertheit her nach eigener Aussage. Auch wenns am Rennbeginn war, muß man halt auch konzentriert sein um Weltmeister zu werden. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Powerslide:

muß man halt auch konzentriert sein um Weltmeister zu werden. 

 

Das wird schon, auf alle fälle wird der Gegenwind wesentlich stärker für Yamaha und Quatararo und das nicht nur wegen Ducati.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.